4. Türchen - Abreise

370 19 9
                                    

Sie war das ständige Gefrage nach einem Date leid. Es war ja nicht nur Stephen. Noch einige andere Jungs versuchten ihr Glück. Die meisten ließen es aber glücklicher Weise nach zwei oder drei mal sein und stürzten sich auf die restlichen Mädchen.
Im Schlafsaal holte Hermine ihre Handtasche hervor und begann alles, was sie brauchen könnte, einzupacken. Sie nahm tatsächlich ziemlich viel mit. Das meiste waren nicht, wie bei vermutlich den meisten anderen Mädchen, Klamotten, sondern Notizen über Drachen, die sie sich die letzte Woche aus den Büchern der Bibliothek zusammengetragen hat. Wenig später kam Ginny auch hoch und packte ihre Sachen zusammen. Hermine hatte ihr angeboten, ihre Sachen auch in die Tasche zu machen, weil die Tasche dadurch ja nicht schwerer wurde.
Nachdem die beiden gepackt und ihre Sachen weggeräumt hatten, redeten sie noch ein wenig, bis sie sich schlafen legten.

Während der nächste Morgen für andere Mitreisenden stressig war, weil sie noch rumrannten und ihre Sachen zusammenpackten, konnten Hermine und Ginny ganz entspannt in den Tag starten. Um kurz vor neun nahm Hermine ihre Tasche mit ihrem und Ginnys Gepäck und zusammen machten sie sich auf den Weg zu Hagrids Hütte. Dort angekommen, waren sie die ersten außer Hagrid und zwei Herren in Ministeriumsroben.
Hermine und Ginny gingen zu den dreien rüber.
„Hi Hagrid, Guten Morgen.", grüßte Hermine.
„Guten Morgen. Ich bin Cyrille Nomberg und das ist Ramin Harrison.", stellte sich ein hochgewachsener ziemlich dünner Mann vor.
Er hatte braune, fast schwarze Augen und ein ziemlich längliches Gesicht.
Sein Kollege war hingegen in etwa so groß wie Hermine und etwa doppelt so breit.
"Hermine Granger und das ist Ginny Weasley.", stellte die Brünette sich und ihre beste Freundin vor.
Mister Nomberg streckte ihr die Hand entgegen. „"Es ist mir eine Ehre, Sie kennen zu lernen, Miss Granger, Miss Weasley." Ginny und Hermine schüttelten beide die Hände der Ministeriumsarbeiter.
Bevor Sie etwas erwidern konnten, kam eine Gruppe von fünf Personen. Alle aus Hermines Stufe, die wohl mitkamen.

Nach und nach kamen immer mehr Schüler nach unten. Aufgeregte Stimmen erfüllten Hagrids 'Garten'. Einige der Mitschüler schauten verwundert zu Ginny und Hermine, die ja außer Hermines Perlenhandtasche kein weiteres Gepäck bei sich hatten. Vom Rest der Klasse hatte jeder einen großen Koffer bei sich.
Hagrid musste drei Mal um Ruhe bitten, bis er die beiden Ministeriumsangestellten vorstellen konnte.
"Guten Morgen. Heute geht es nach Rumänien. Mister Nomberg und Mister Harrison sind vom Ministerium und werden uns mithilfe von Portschlüsseln begleiten. Sie werden in 4-er Gruppen reisen, mit denen Sie sich später auch auf dem Campus eine Hütte teilen werden. Bitte stellen Sie sich zusammen."
Sofort begannen sich alle so zu ordnen, wie sie später auch schlafen wollten. Am Ende waren außer Hermine und Ginny noch Parvati Patil und Lavender Brown übrig. Als sich jeder gefunden hatte, gingen Mister Nomberg und Harrison rum und gaben jeder Gruppe einen Portschlüssel. Hermine nahm einen alten, inzwischen rostenden Schlüssel entgegen.

"So. Wenn jede Gruppe einen Portschlüssel hat, kann es ja losgehen. Die Gruppen werden nacheinander verschwinden. Mister Harrison und ich werden zusammen zuerst reisen. Dann kommen Sie und in der letzten Gruppe wird Mister Nomberg mitreisen. Bitte halten Sie sich breit und berühren Sie den Portschlüssel.", sagten Hagrid noch, bevor er zu dem kleinen Mann trat. Beide Männer fassten sie einen Löffel an, was ziemlich komisch aussah, wenn man den riesigen Größenunterschied beachtete. Kurz darauf verschwanden sie.

Guten Morgen. Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr einen kleinen Kommentar hinterlasst.

Adventskalender 2020 - Ein Drache zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt