"Ich wusste es!", kreischte Ginny, sobald sie angekommen waren und hüpfte wie von der Tarantel gestochen in Hagrids Garten rum. Ein paar Sekunden später stand sie wieder breit grinsend vor Hermine und zog sie in eine feste Umarmung. Nach ein paar Augenblicken löste Hermine sich aus der Umarmung und hielt ihre beste Freundin an den Oberarmen fest, dass sie nicht schon wieder anfangen konnte, wie wild rumzuspringen. "Das ist meine Sache. Ich möchte, dass du dich da raushälst. Okay? Ginny!", redete sie eindringlich auf sie ein. "Ist ja gut.", meinte Ginny und löste sich aus Hermines Klammergriff.
"Hey Hermine, warte mal!", hörte Hermine eine ihr nur zu bekannte Stimme, die sie nie wieder hören wollte. Genervt blieb sie auf dem Weg zur großen Halle stehen und wartete mit Ginny, bis Stephen zu ihnen aufgeholt hatte. "Was gibt's?", fragte sie. "Wie war die Klassenfahrt?", fragte er gespielt interessiert. Aus dem Augenwinkel sah Hermine, wie Lavender mit ihrem Anhängsel in den Korridor trat und interessiert zu ihnen schaute. "Gut." "Cool. Ich wollte dich fragen, ob du dir das mit dem Date nochmal anders überlegt hast. Ich würde -". Weiter kam er nicht, weil Ginny ihn unterbrach. "Nein, Hermine hat einen Freund.", rief sie übereifrig. "GINNY! Ich hab die doch gesagt, dass das meine Sache ist.", schrie Hermine sie an. Entsetzt sah Stephen sie an. "Du hast einen Freund?", fragte er niedergeschlagen. Hermine seufzte. "Nein. Ich habe keinen Freund. Ginny ist mal wieder etwas vorlaut. Und wenn es so wäre, würde dich das nichts angehen. Ich habe dir schon oft genug gesagt, dass ich kein Interesse an dir habe.", stellte Hermine klar.
Sobald Hermine und Ginny am Tisch in der großen Halle saßen, landete eine wunderschöne Eule neben Hermine. Sie streckte ihr ihr Bein entgegen und wartete geduldig, dass Hermine den Brief abnahm. Vorsichtig band Hermine den Brief ab. In einer ordentlichen Schrift stand ihr Name auf dem Umschlag. Neugierig drehte sie den Brief um und brach das Siegel auf.
Liebe Hermine,
wie geht es dir? Naja, wahrscheinlich nicht viel anders, als vor ein paar Stunden, als du abgereist bist. Ich hoffe ich nerve dich nicht, aber ich würde gerne mit dir in Kontakt bleiben. Schade, dass ihr nicht länger bleiben konntet. Ich fand es sehr schön, Zeit mit euch zu verbringen. Aber sag mal, was war denn bei der Abreise los? Ich habe nur gesehen, wie Ginny irgendwas gesagt hat und dich damit wohl ziemlich genervt hat? Was ist in Hogwarts im Moment so los? Gibt's irgendwas interessantes?
Seit gestern untersuchen wir Belle. Sie verändert sich echt schnell. Bis jetzt haben wir noch nicht viel über sie rausgefunden, aber wir bleiben dran. Ich habe dir übrigens ein Bild dazugelegt. Sie ist an nur einem Tag extrem viel gewachsen. Das ist echt unglaublich.Liebe Grüße
CharlieHermine sah nochmal in den Umschlag und entdeckte ein Foto. Belle sah unglaublich aus. Sie war bestimmt 15 Zentimeter gewachsen. Auch ihre Farben haben sich verändert. Sie sind viel kräftiger geworden. Hermine wühlte in ihrer Perlenhandtasche und holte schließlich ein Blatt Pergament, Feder und Tinte hervor. Bevor sie allerdings zum Schreiben ansetzen konnte, stand McGonagall auf und trat an den Pult. "Guten Mittag, liebe Schülerinnen und Schüler. Heute Vormittag sind die Siebtklässler wieder angekommen. Ich hoffe, die Klassenfahrt war schön und hat euch etwas beigebracht.", begann sie ihre Rede. "Da nun wieder alle anwesend sind, möchte ich ihnen etwas ankündigen. Dieses Jahr wird es einen Weihnachtsball geben. Der Ball im Jahr 1994 war ein sehr schönes Ereignis und ich möchte hiermit gerne eine neue Tradition gründen. Natürlich dürfen Sie auch über die Ferien nach Hause und mit ihren Familien feiern. So, das war alles. Einen schönen Tag noch." Sobald McGonagall wieder zum Lehrertisch ging, wurde es in der großen Halle laut. Mädchen kicherten, was das Zeug hielt und fingen an, mit Jungs zu flirten, während diese sich überlegten, wen sie einladen konnten. Augenverdrehend stand Hermine auf. "Ich geh noch kurz zu McGonagall und frag sie, ob ich auch Harry einladen darf.", sagte Ginny. Hermine nickte. In Gedanken versunken ging sie die Treppen zum Gemeinschaftsraum.
Das heutige Kapitel ist ein wenig länger als sonst. Ich hoffe, ihr hattet Spaß am Lesen. Über ein Kommentar würde ich mich echt freuen...
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2020 - Ein Drache zum Verlieben
RomanceNach der Schlacht um Hogwarts dürfen alle Schüler das letzte Jahr wiederholen. Natürlich nimmt Hermine Granger das Angebot an, während Harry und Ron lieber direkt im Ministerium anfangen und sich so dem Stress des Abschlussjahres entziehen. Der Kurs...