21. Türchen - Vorbereitungen

324 18 10
                                    

"Wow", kam es Hermine leise über die Lippen. Ginny lächelte sie an. "Du siehst wunderschön aus!", sagte Hermine. "Danke.", grinste Ginny. "Und so wirst du auch gleich aussehen." Bevor Hermine auch nur ein Wort sagen konnte, hatte Ginny sie schon vom Bett und mit ins Bad gezogen. "Aber Ginny...", setzte Hermine an. "Nichts da, aber. Du wirst jetzt hübsch gemacht und kommst mit zum Ball. Du dachtest doch nicht wirklich, dass ich dich hier oben alleine lasse.", fiel Ginny ihr ins Wort. "Aber ich habe doch gar kein Kleid.", protestierte Hermine immer noch. "Das ist kein Problem. Ich habe dir vorsorglich eins gekauft. Das Geld hat Harry mir gegeben. Und ihm darfst du auch nichts zurückgeben.", befahl Ginny ihr. Resigniert lies Hermine sich schminken und die Haare zurecht machen. Anschließend zauberte Ginny aus den Weiten ihres Kleiderschranks ein weiteres Ballkleid hervor. Eine Stunde trat eine völlig neue Hermine aus dem Bad. Sie war dezent geschminkt, und ihr Haar hatte Ginny ihr in eine elegante Hochsteckfrisur verwandelt. Das Kleid, welches sie an hatte, war hellblau und ebenfalls bodenlang. Der Ausschnitt war herzförmig. Der Rock fiel in sanften mehreren Schichten von der Hüfte runter und bewegte sich wie der sanfte Wellengang in einem Bach, wenn Hermine sich bewegte.

"Ich kann das nicht.", sagte Hermine wieder zu Ginny, als sie nur noch eine Ecke vor der letzten Treppe entfernt waren. "Natürlich kannst du. Ich sehe kein Problem, was dagegenspricht, dass du heute Abend Spaß hast.", entgegnete die Rothaarige. "Ich habe keinen Partner.", gab die Brünette ihrer besten Freundin einen Grund. Ginny kicherte und sagte "Darum hab ich mich auch gekümmert", bevor sie sie um die Ecke zog und die Treppenstufen hinab in Harrys Arme flog.

Hermine wollte gerade fragen, was das denn schon wieder heißen soll, als sie ihn entdeckte. In einem schwarzen Anzug, in dessen Tasche eine weißen Rose steckte, stand Charlie Weasley am Geländer und sah lächelnd zu ihr auf. Hermine begann zu lachen und rannte die Treppen runter, in seine Arme. Charlie lachte leise in ihre Haare. Merlin, wie Hermine seine Stimme vermisst hatte. So rau und tief. "Ich habe dich vermisst.", flüsterte Hermine an seine Brust, an der sie lehnte. "Ich dich auch.", antwortet Charlie und gab ihr einen Kuss auf ihr Haar. "Was machst du hier?", fragte Hermine und schaute zu ihm auf. "Du hat geschrieben, dass du nicht zum Ball gehst. Deswegen möchte ich dich gerne fragen, ob du mich begleitest."

Hermine strahlte ihn an "Ja." Ein paar Sekunden standen Hermine und Charlie so da, bis Ginny und Harry Arm in Arm zu ihnen traten. "Harry." Hermine löste sich aus der Umarmung von Charlie und umarmte stattdessen kurz Harry, bevor sie wieder zu Charlie trat. "Wie hast du es geschafft, dass auch Charlie auch hier sein kann?", fragte Hermine Ginny neugierig. "Du weißt doch, dass ich McGonagall gebeten habe, Harry einladen zu dürfen. Und da habe ich sie einfach gefragt, ob Charlie und Ron auch kommen dürfen.", antwortete die Rothaarige. "Ron ist auch da?", fragte Hermine. "Ja, der ist mit Lavender schon in der großen Halle.", antwortete Harry. Zusammen traten Ginny und Harry in die Halle, denen Charlie und Hermine folgten. Staunend schauten die beiden sich um. Die Lehrerschaft hatte die große Halle komplett verwandelt. Von der Decke rieselte leise Schnee, der sich kurz über ihren Köpfen auflöste. Die Tische gab es nicht mehr, stattdessen standen überall runde Tische, an denen bis zu acht Personen Platz nehmen konnten. In der Mitte war eine riesige Tanzfläche, auf der auch schon ordentlich zu der schnellen Musik getanzt wurde. Hermine bemerkte überhaupt nicht, dass vor allem die männliche Schülerschaft zu ihnen schauten, bevor Stephen zu ihnen trat. "Und Hermine, ist das dein Freund?", fragte er spöttisch.

Adventskalender 2020 - Ein Drache zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt