Hermine nahm den Schlüssel und hielt ihn den anderen zu. Drei weitere Finger berührten ihn. Gespannt guckten die vier auf, um zu sehen, welche Gruppe als erste nach Hagrid verschwand. Es war die von Hannah Abbott. Nach und nach verschwanden alle Gruppen, bis nur noch sie selbst und die Gruppe mit Mandy Brocklehurst da waren. Gespannt schauten die beiden Gruppen sich gegenseitig an und warteten darauf, dass eine Gruppe verschwand.
Schließlich verschwand Mandy und ihr Gruppe. Hermine, Ginny, Parvati und Lavender waren also die letzten. Mister Nomberg trat zu ihnen und berührte ebenfalls den Schlüssel. Hermine wartete, bis sie das vertraute Ziehen am Bauchnabel spürte.
Unsanft landeten sie auf dem Boden. Mit schmerzenden Rücken standen sie auf. Aus Gewohnheit lies Hermine ihren Blick über die Umgebung schweifen. Der Campus und das angrenzende Reservat lagen inmitten von hohen Bergen, auf dessen Hängen Schnee in der Sonne glitzerte. Die Temperatur war relativ mild.
Sie waren in der Mitte einer relativ großen Ansammlung von Hütten gelandet. Die Hütten waren aus Stein gebaut. Vermutlich, dass, wenn ein Drache mal ausbrechen sollte, der Campus nicht wegen Holzhütten anfangen würde zu brennen.
Sobald Hermine und Ginny standen, bemerkten sie, dass sich alle Mitschüler um jemanden drängten. Neugierig kamen sie näher, um zu gucken, was da so besonders war. Beim näheren Hinsehen konnte Hermine schulterlange rote Haare ausmachen, die im Nacken zu einem kleinen Knoten zusammengebunden waren.Als sie dann seine ruhige und tiefe Stimme hörte, wusste Hermine, um wen es sich handelte. Und Ginny, wie es aussah, auch. Sie rannte los und rempelte dabei ein paar der Umstehenden an. Hermine nutzte die kleine Gasse, die sich um Ginny bildete, und trat auch nach vorne um näher am Geschehen zu sein. Sie sah gerade noch, wie Ginny sich Charlie Weasley um den Hals schmiss und vor Freude anfing zu weinen.
Lächelnd beobachtete sie, wie Charlie seine kleine Schwester überrumpelt umarmte. „Ginny.", hörte Hermine ihn gegen ihre Haare murmeln. Hermine konnte sehen, wie sehr die beiden sich vermisst hatten. Und als Hermine sich umsah, merkte sie, dass auch die anderen Schüler diese Verbindung von Ginny und Charlie sehen konnten.
Hermine konnte ein paar Gesprächsfetzten wie "Ist die nicht mit Harry Potter zusammen?" aufschnappen und musste grinsen. Die Mädchen dachten, Charlie sei Ginnys Freund. Und als Charlie "Wie geht es dir, Schwesterchen?", fragte, merkte sie, dass die ganzen Mädchen erleichtert auf atmeten. Und Hermine war sich sicher, dass sie sich dabei nicht um Harrys Wohl sorgten, sondern nur froh waren, dass Ginny nicht Charlies Freundin war und er also vielleicht noch zu haben war.
Wenn Hermine darüber nachdachte, wusste sie selber auch nicht, ob Charlie eine Freundin hatte. Langsam löste Charlie sich aus Ginnys Umarmung und trat vor die Mange. Ginny trat unterdessen zu Hermine.
"Guten Morgen. Mein Name ist Charlie Weasley und ich werde euch die nächsten fünf Tage hier begleiten. Ich hoffe, es ist okay für euch, wenn ich euch duze. Ich selber möchte als Charlie angesprochen werden.", einstimmiges Nicken war seine Antwort.
"Okay. Dann ist das ja schon mal geklärt. Ich würde sagen, ich zeige euch erstmal eure Hütten. An den jeweiligen Hütten werdet ihr die anderen Drachenwärter, die in der nächsten Woche eure Ansprechpartner werden, kennenlernen. Ihr werdet die nächste Woche von eurem Drachenwärter im Reservat rumgeführt und bekommt alles gezeigt. Am Freitag treffen wir uns dann morgens und machen eine Einheit noch zusammen."
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2020 - Ein Drache zum Verlieben
RomantikNach der Schlacht um Hogwarts dürfen alle Schüler das letzte Jahr wiederholen. Natürlich nimmt Hermine Granger das Angebot an, während Harry und Ron lieber direkt im Ministerium anfangen und sich so dem Stress des Abschlussjahres entziehen. Der Kurs...