Your hand in mine

1.3K 65 2
                                    

Wenig später beschlossen wir ein wenig nach draußen zu gehen

"Lou????"

"Ja, Haz?" er sah mich an und ich wurde schon wieder total nervös.

"Ehm...wollen wir heute Abend einen Film ansehen?
Schitt...was ist los mit mir?

"Klar, aber wollen wir den bei uns gucken oder im Kino?"

Ich überlegte kurz "Ich würde gerne malwieder ins Kino gehen."

Plötzlich begannen seine Augen noch schöner zu leuchten als sonst "Lass uns doch den neuen Liebesfilm ansehen, von dem alle reden."

Ich überlegte wieder kurz. Für zwei Jungs in unserem Alter war es eigentlich nicht normal, zu zweit Liebesfilme im Kino zu sehen, aber wir machten das oft zusammen, wenn wir nicht gerade auf Tour oder so waren. Ich willigte schließlich ein.

"Leute???Ich habe Hun--"

Zayn, Louis, Liam und ich unterbrachen ihn im Chor "Hungeeerr"

Wir brachen alle in Gelächter aus und beschlossen dann zu Nando's zu gehen, damit uns Niall nicht noch verhungert.

Inzwischen war es schon 19.00 Uhr und Louis und ich machten uns auf den Weg ins Kino, um den besagten Liebsfilm zu sehen. Wir bezahlten an der Kasse. Louis bestand darauf, mich einzuladen und danach gigen wir in den Saal 4 und suchten unsere Plätze. An einer sehr emotionalen Stelle mitten im Film, begann ich plötzlich, wie aus dem Nichts, zu weinen. Ich hoffte, dass Louis es nicht mitbekam, aber kurze Zeit später spürte ich, wie sich ein sehr starker Arm um meine Schultern legte und wie eine Hand nach meiner griff, um unsere Finger ineinander zu verschränken.

Ich lächelte Louis, mit Tränen in den Augen, von der Seite an und er gab mir einen Kuss auf die Stirn. "Danke...Lou" murmelte ich schließlich.

Er lächelte nur liebevoll zurück und ich merkte wie er meine Hand noch fester hielt.

Als der Film zuende war, gingen wir zu unserer Wohnung zurück. Wir sprachen nicht miteinander, aber es war eine sehr angenehme Stille. Ich dachte darüber nach, ob es zwischen mir und Louis und mir immer so sein würde, ich hoffte es insgeheim. Ich war in letzter Zeit immer total nervös und komisch in seiner Nähe und fragte mich langsam, was mit mir nicht stimmte. Zuhause angekommen, beschlossen wir, noch ein wenig fernzusehen. Diesmal war es irgendeine Soap, der ich aber nicht wirklich viel Beachtung schenkte. Ich saß dicht neben Louis, was mich schon wieder total unruhig werden ließ. Louis bemerkte das anscheinend, denn er unterbrach plötzlich meine Gedanken.

"Alles ok, Harry?" fragte er etwas besorgt.

Ich weiß nicht wieso, aber als er mich Harry anstatt Haz oder Hazza nannte, fühlte ich aufeinmal Trauer in mir aufsteigen.

"A-alles o-k Louis"

Larry Stylinson - Durch eine Lüge vereintWo Geschichten leben. Entdecke jetzt