Ich betrachtete den Sarg, der in das Loch hinab gelassen worden war und um den wir uns versammelt hatten.
Rob nahm eine Hand voll Erde und warf sie auf den Sarg, ich legte eine Hand auf seine Schulter und bot ihm Halt.
Man konnte sehen, wie sehr er mit sich zu kämpfen hatte, nicht zu weinen, trotzdem liefen einige Tränen seine Wangen hinab."Es ist okay..." flüsterte ich und lächelte ihn einfühlsam an, auch ich musste weinen.
Er lächelte traurig und betrachtete weinend Falcos Sarg, der neben Marius' Grab in der Erde lag.
Wir konnten Seine Leiche nicht mehr finden, warscheinlich haben Westler sie mit vielen anderen verbrannt, deshalb habe ich ein kleines Stück von Miss Muro in den Sarg gelegt und es als symbolisches Sammelgrab angesehen.
Hier liegt jeder, der in diesem ewigen Krieg sterben musste. Bei meinen Eltern angefangen, zu meinem italienischem Opa, Marius und sein kleiner Bruder Passi, sogar Maliks Leiche haben wir auf dem Schlachtfeld gefunden. Und auch alle anderen Opfer, Falco eingeschlossen, galten diesem Gedenken.
Also standen wir hier, Sam, Markus, Rob und ich, und begruben die Vergangenheit, um uns an das zu erinnern, was wir verbessern wollten.
Sam warf gerade einen zusammengefalteten Zettel in das Loch, der schwer nach einer Antwort auf Falcos Brief an sie aussah.
Aber sie weinte auch, ich wollte sie damit jetzt nicht belasten.
Markus blieb im Hintergrund, doch auch er sah aus, als würde er trauern.
Er hatt seinen Bruder verloren, und seinen platonischen Vater, auch er hatte es nicht leicht gehabt.
Er sah mitfühlend auf das Grab herab.Wir blieben stehen bis die Helfer, zwei ehemalige Ost-Rebellen, alle Erde auf dem Sarg verteilt hatten; einfühlsam griff ich nach Robs Hand.
"Alles okay?" fragte ich vorsichtig, er weinte immer noch, lächelte aber.
"Ja...ich weiß nicht..." murmelte er und atmete einmal tief durch.
Er hatte jemanden verloren, der für ihn die Familie war, die er verloren hatte.
Wie bei mir, ich konnte es nachvollziehen."Wir müssen langsam los..." sagte Markus hinter uns und deutet auf die Massen an Menschen, die langsam in unsere Richtung strömten.
In dieser einen Woche, nachdem wir den letzten Krieg beendet hatten, hatten wir alle Bewohner aufgefordert, den Bereich der Mauern zu verlassen und ein neues Leben außerhalb zu beginnen, wo es weder Ost, noch West gab. Nur Menschen.
Erstaunlich vielen hatte diese Idee gefallen, ich hatte mit mehr Widerstand gerechnet, aber tatsächlich war es nur ein kleiner Prozentsatz der Westler, die es noch umzustimmen galt.
Darum würde sich Rob kümmern, meine Aufgabe war es, allen bei der Umstellung zu helfen.
Der ehemalige Senator Dimitri hatte seine Unterstützung ebenfalls versprochen, allerdings nur, weil er Rob kannte.
So oder so, es war eine Hilfe.
Ich betrachtete die provisorischen Zelte ein Stück weiter weg, in denen wir noch schliefen, bis wir Häuser gebaut hatten.
Ja, es würde schwer werden, ein langer Prozess stand uns bevor, aber wir würden es schaffen.
Rob nickte auf Markus' Aussage und sah mich an.
"Bereit?" fragte er und nahm meine Hand.Mein Blick schwiff zu Sam, die sich ihren Bauch hielt und mich mit nassen Augen ansah.
Diese Schwangerschaft war nicht geplant, doch obwohl dieses Kind von Linus stammte, sah sie es als Grundstein für die neue Generation außerhalb der Mauern.Mir gefiel der Gedanke.
Markus lächelte mich an, auch er würde uns helfen zusammen mit New Florida an dieser neuen Welt zu arbeiten.
Ich betrachtete die Gräber, die für alles standen, was wir hinter uns ließen, und uns half, etwas neues zu erschaffen.
Dann sah ich in die braunen Augen meines Geliebten und lächelte.
"Bereit." antwortete ich.Dieser Weg würde schwer werden, definitiv, doch es würde sich lohnen, endlich für die richtige Seite zu kämpfen.
DU LIEST GERADE
Wrong Side-Ewige Liebe [Band 3] || CrispyWill [Beendet]
FanficSimon und Rob flohen aus der Welt die sie kannten, in eine, die ihnen neu und fremd war. Ost und West hatte die Gruppe hinter sich gelassen, doch der Weg in den Norden birgt neue Gefahren, denn sie treffen auf die Welt außerhalb der Mauern. Und die...