Jungkook wachte in Jimins Schoss auf und blickte sich verwirrt um. "Wo bin ich?", fragte er. Jimin blickte auf seinen Schoss und blickte in Jungkooks geöffnete Augen. "Du bist in deinem Schlafsaal. Ich durfte bei dir bleiben nachdem zu zusammengeklappt warst. Dann habe ich dein Mal noch abgedeckt", erklärte er. "H-habe ich das war er gesagt hat laut gesprochen?", fragte er erneut. Jimin nickte. "Wer war das? Was ist los?" Jungkook hatte grosse Angst davor, und Jimin merkte dies. "Keine Angst Babe. Dir wird nichts passieren", flüsterte er und strich Jungkook durch die Haare. Da kam gerade Hermine mit zwei Tellern zur Tür herein. "Ah, du bist wach. Gut", sagte sie und stellte die Teller auf den Tisch neben Jungkooks Bett. "Professor Dumbledor sagte mir ich solle dir in Kurzform die Geschichte von Hogwarts näher bringen", erklärte sie.
In Hogwarts gibt es vier Häuser und somit auch vier Gemeinschaftsräume. Wie man schon weiss sind dies die Häuser Hufflepuff, Gryffindor, Slytherin und Ravenclaw. Jedes der vier Häuser hat einen eigenen Gemeinschaftsraum damit sich die Schüler untereinander besser kennenlernen können und auch mal unter sich sind. Jedes Haus hat seinen eigenen Wappen und jeder Raum ist nach seinem Wappen eingerichtet damit sich die Schüler zu Hause fühlen. Sie sind so gemütlich wie möglich eingerichtet. Die Schlafräume der Mädchen und der Jungen sind getrennt.
Hogwarts wurde von Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Godric Gryffindor, welcher vor mehr als 1000 Jahren in dem späteren nach ihm benannten Godric's Hollow geboren wurde.
Gryffindor legte bei den Schülerinnen und Schülern besonders Wert auf Kühnheit und Mut. Diese Tugenden werden noch heute in dem von ihm aufgebauten Haus Gryffindor geschätzt. Der alte Spitzhut von ihm wird heute bei der Einteilungszeremonie als Sprechender Hut genutzt. Dieser weist nach Charakter und Eigenschaften die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Häuser ein. Neben seinem Hut hat Godric Gryffindor der Schule auch ein Schwert hinterlassen, das mit dem Hut in Verbindung steht und nur von wahren Gryffindors in Not hervorgeholt werden kann. Das Haus wird von einem Passwort beschützt, welches nur die Gryffindors wissen.
Helga Hufflepuff wurde vor über 1000 Jahren geboren. Hufflepuff schätzte bei den Schülerinnen und Schüler besonders Treue, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit. Die grossmütige und vorurteilslose Schulgründerin unterrichte in ihrem Haus alle, die magische Begabung mitbrachten, ohne ihre Abstammung und ihre charakterlichen und geistlichen Qualitäten zu werten. Das Haus wird von einem Passwort geschützt, das nur die Hufflepuffs wissen.
Rowena Ravenclaw wurde vor mehr als 1000 Jahren geboren und war zu ihrer Zeit die klügste Hexe der magischen Welt. Ravenclaw achtete bei ihren Schülerinnen und Schülern besonders darauf, ob diese aussergewöhnlich klug waren. Dank Rowena Ravenclaw gibt es in Hogwarts Trickstufen und Treppen die ständig ihre Richtung ändern. Ravenclaw war das einzige Haus, das durch kein Passwort geschützt wird, sondern durch eine Frage, die jeder richtige Ravenclaw richtig beantworten muss, um in das Haus zu gelangen.
Salazar Slytherin wurde vor über 1000 Jahren geboren. Slytherin schätzte bei seinen Schülerinnen und Schülern besonders die List und Schlauheit. Er entzweite sich jedoch mit den übrigen Gründern, da diese seine Ansicht nicht teilten, das nur reinblütige Zauberer und Hexen das Recht hätten, Magie zu erlernen, und verliess im Streit die Schule. Genau wie Godric Gryffindor hinterliess auch Salazar Slytherin etwas in Hogwarts zurück, was nur ein wahrer Erbe von Slytherin öffnen kann. Er hinterlässt die "Kammer des Schreckens" mit seinem Basilisken als Bewohner. Im Gegensatz zu den anderen Häusern hat Slytherin einen schlechten Ruf, weil die meisten dunklen Magier aus diesem Haus stammten. Das Haus wird von einem Passwort beschützt, welches nur die Slytherins kennen.
Um Hogwarts ringen sich viele wundersame und geheimnisvolle Gerüchte, Geschichte und Legenden. Die berühmteste von ihnen war die "Kammer des Schreckens". Als vor über 1000 Jahren die Gründer Hogwarts erbauen liessen, ihre Schüler auswählten und zu unterrichten begannen, kam es im Verlauf immer wieder zu Streitigkeiten zwischen Salazar Slytherin und den andren drei Gründern. Besonders heftig stritt Slytherin mit Godric Gryffindor. Es ging dabei um die "Frage des reinen Blutes". Salazar Slytherin entwarf die These, dass muggelstämmige Zauberer nicht nur minderwertige Zauberer seien, sondern auch, dass sie die reinblütigen Familien durch ihre Abstammung und den Kontakt zu Muggeln in Gefahr bringen würden. Er plädierte daher dafür nur reinblütige Zauberschüler in Hogwarts aufzunehmen und führte dieses als Kriterium für die Aufnahme in Slytherin ein. Dies wurde von den andere drei Gründern jedoch abgelehnt und heftig kritisiert. Die Legende besagt, das es eines Tages zu einem so grossen Streit unter den Gründern kam, das Salazar Slytherin Hogwarts verliess, jedoch nicht ohne eine geheime Kammer zu installieren, in dessen Inneren ein schreckliches Monster haust. Nur der Erbe Slytherin sollte in der Lage sein die Kammer in Hogwarts zu finden und zu öffnen, das Grauen im Inneren zu entfesseln und die Schule doch noch von allen Schülern zu säubern, die es nach Slytherins Meinung nicht Wert wären Zauberei zu studieren. Die Schule wurde auf Grund dieser Erzählung mehrfach nach dieser Kammer durchsucht, jedoch ohne sie zu finden.
DU LIEST GERADE
BTS in Hogwarts
Fiksi PenggemarSieben Jungs die alle ihren Brief erhalten haben als sie sechzehn wurden. Einer von ihnen ein Auserwählter, die anderen seine Freunde die ihm immer helfen und ihn beschützen. Sie alle werden in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei auf eine Fo...