||3; Hogwarts||

675 23 4
                                    

Am Bahnhof verabschiedeten sich die vier Freunde von Jungkook und machten sich in eine Richtung davon. Jungkook hörte jemanden die neuen Erstklässler zusammenrufen. Er ging zu der bekannten Stimme und sah Hagrid. "HAGRID", rief er erfreut und umarmte den riesigen Mann. "Jungkook. Schön das du den Weg gefunden und gut überstanden hast. Ich habe mir Sorgen gemacht. Du hast nicht so ausgesehen als hättest du mir auch nur ein Wort zugehört gehabt", grinste er und Jungkook blickte verlegen zu Boden. "Also liebe Erstklässler. Bitte geht in Vierergruppen zusammen in die Boote und dann legen wir ab. Los gehts", rief Hagrid. Sie teilten sich schnell auf und setzten sich in die Boote. Die Überfahrt war nicht die längste, aber es sah atemberaubend aus.

Jungkook war aufgeregt als er auf der anderen Seite des Sees das Boot verlies

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Jungkook war aufgeregt als er auf der anderen Seite des Sees das Boot verlies. Alle zusammen liefen einen Pfad hoch zum Schloss, wo Hagrid drei Mal and die grosse Eichentür klopfte. Diese schwang auf und gewährte den neuen Schülern Einlass in die Schule. Dort im Eingang stand eine andere Hexe. "Hier Minerva, die neuen Schüler" "Danke Hagrid. Also liebe Schülerinnen und Schüler, ich bin Professor McGonagall, die Stellvertretende Schulleiterin. Bitte folgen Sie mir nun in die Grosse Halle. Vielen Dank", reif sie über die Köpfe der Schüler hinweg. Diese folgten ihr durch die Gänge bis zu einer weiteren grossen Holztür. "Bitte wartet hier. Wir werden gleich bereit sein für Sie", sagte sie und war dann in der Grossen Halle verschwunden. Die Schüler begannen miteinander zu Quatschen, wobei ein blondhaariger sich vor Jungkook stellte. "Sieh mal einer an. Ich wusste nicht das sie hier Chinese aufnehmen", lachte er. Jetzt fühlte Jungkook sich beleidigt. "Ich bin Koreaner du Schlaumeier. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Lerne zuerst bevor du was sagst", zischte ich. Er schaute wütend zu mir jedoch kam in diesem Moment Professor McGonagall zurück. "Wir sind nun für Sie bereit", und damit führte sie und in die Grosse Halle.

Die Decke widerspiegelte das Wetter, welches gerade dunkel und grau war. Die Schüler stellten sich vor Professor McGonagall auf und warten. "Ich werde jetzt einzeln eure Name vorlesen. Dann kommt ihr nach vorne und ich werde euch den Sprechenden Hut auf den Kopf setzten. Dieser wird Sie auf Ihre Häuser verteilen. Wir beginnen. Rina Merson" "Ravenclaw" Der Ravenclaw Tisch begann zu jubeln. "Mara Lynn" "Hufflepuff" "Draco Malfoy" "Slytherin" "Jeon Jungkook" und auf ein Mal war es komplett still. Alle Augen waren auf den Jungen gerichtet. "Hmm, schwierig. Ich weiss welche beiden die besten für dich wären, doch welches wird es am Ende sein? Ich glaube, ja, da bist du am besten Aufgehoben. RAVENCLAW!", rief er. Der Tisch begann zu Jubeln und zu stampfen während ich lächelnd zu ihnen lief und mich setzte.

"Hi, ich bin Yugyeom." "Hey, ich bin Jungkook", erwiderte er und sie schüttelten lächelnd die Hände. Die beiden Erstklässler redeten noch etwas miteinander bis Professor Dumbledore sich erhob und die ganze Halle still wurde. "So meine Lieben. Ich begrüsse die neuen Schüler zu einem wunderschönen ersten Schuljahr. Lernt fleissig, sammelt Punkte und macht was aus euch. An die alten Schülern, willkommen zurück und lernt gut. Nach dem Essen werde ich noch einige Worte an euch richten. Aber jetzt, guten Appetit. Lasst das Mahl beginnen", und damit wurden die Tische mit den besten Köstlichkeiten gedeckt. Jungkook blickte mit glitzernden Augen auf das Festmahl. Noch nie hatte er die Chance so viel zu essen. Noch nie hatte er etwas anderes als Brot, Wasser und vielleicht mal noch etwas Fleisch. Schnell nahm er sich etwas des warmen Fleisches in seinen Teller und begann gierig zu essen. "Hey hey, langsam Jungkook. Es hat sicher genug für alle da, kein Grund zu hamstern", lachte Yugyeom etwas. Jungkook blickte von seinem Teller hoch und mit seinen glänzenden Rehaugen in Yugyeoms Gesicht. "Ich habe noch nie sowas gegessen. Immer nur Brot, Wasser und vielleicht mal Fleisch. Ich sterbe vor Hunger", erwiderte er und ass weiter.

Nach dem Essen stand Professor Dumbledor erneut auf. "Also, nun zu meinen paar Worten. Zum einen möchte ich sie daran Erinnern das der Verbotene Wald nicht betreten werden darf. Von keinem Schüler.
Die Vertrauensschüler dürfen anderen Schülern, egal ob älter oder nicht, Punkte abziehen wenn sie sich missverhalten. Denkt an den Hauspokal. Das Haus mit den meisten Punkten am Ende des Schuljahres gewinnt den Hauspokal. Bis jetzt war Slytherin seit sechzehn Jahren ungeschlagen. Also, gebt euer bestes.
Dann werde ich euch jetzt gehen lassen. Die Erstklässler werden von den Vertrauensschülern umhergeführt, die Umgebung und vor allem euer Haus zeigen. Viel Spass und auf ein erfolgreiches Schuljahr." Dann wurde die Halle wieder laut. Viele Schüler gingen zu anderen um mit ihnen zu sprechen oder etwas auszutauschen. "Gryffindors zu mir bitte", rief eine Stimme zu den Erstklässlern. Die beiden drehten sich um und liefen dem Vertrauensschüler nach.

"Und hier ist der Eingang zu eurem Haus. Um eintreten zu können, wir euch ein Rätsel gestellt. Ravenclaw ist für die schlauen Köpfe bekannt, deshalb diese Methode." So betraten Jungkook und Yugyeom zum ersten Mal ihr Haus. "Die Schlafsäle der Mädchen finden sie durch die linke Treppe, die der Jungen auf der rechten. Euer Gepäck wurde bereits nach oben gebracht. Ich denke ihr solltet euch mal einrichten gehen und die Betten aussuchen." Alle stürzten die Treppen hoch, um ihren Schlafplatz zu sichern. Jungkook lief in den Raum, suchte seinen Koffer und zog ihn zu einem Bett neben dem grossen Fenster. "Yugs, komm her. Wieso nicht hier? Ist doch gemütlich", rief er. Der andere sah ihn an und lief zu ihm. "Yugs? Das gefällt mir. Dann nenne ich dich Kookie" lachte er. Die beiden legten ihre Koffer vor ihre Betten, packten das wichtigste aus und gingen hinunter in den Gemscheinschaftsraum. "Wie alt bist du eigentlich, Yugs?" "Ich wurde anfangs Jahr 16. Was ist mit dir?" "Ich werde morgen 16. Also wie immer bin ich der Jüngste", seufzte Jungkook. Yugyeom war verblüfft. Normalerweise waren die Schüler bereits 16 wenn sie nach Hogwarts kamen. Da wurden Yugyeom aufmerksam. "Warte, du sagtes MORGEN? Ach du heilige Zauberin. Wieso hast du nichts gesagt? Ich brauch noch was für dich!", rief er. Jungkook begann zu lachen. "Beruhig dich, du brauchst mir doch nichts zu schenken. Wir kennen uns seit vier Stunden. Na komm, ich bin müde. Ich gehe schlafen, was ist mit dir?" "Ich werde gleich nach kommen. Geh du schonmal", erwiderte der Ältere.

BTS in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt