||6; Flugstunden||

494 18 1
                                    

Jungkook wurde früher als sonst wach und zog sich an. Dann ging er in den Gemeinschaftsraum hinunter, wo schon einige der älteren Schüler an ihren Hausaufgaben sassen. Sie selbst hatten in der ersten Woche noch keine. Bald kamen auch die restlichen seiner Freunde die Treppen runter und gesellten sich zu ihm. "Na, aufgeregt?", fragte er Yugyeom, welcher nicht still dasitzen konnte. Dieser nickte einfach und rutschte weiter hin und her. Jungkook musste etwas lachen. "Na los, lass uns was zu essen schnappen und dann auf den Flugplatz gehen", schlug Ron vor. Die anderen nickten und sie machten sich auf den Weg zum Quidditchfeld.

"Also, jeder stellt sich links von einem Besen hin, hält die flache, ausgestreckte Hand über den Stil und dann ruft ihr laut AUF", erklärte Madam Hooch, die Fluglehrerin. Jungkook stellte sich links seines Besens hin und hielt seine Hand über den Besen. Dann reif er einmal laut und bestimmt AUF, und der Besen lag einfach geschmeidig in seiner Hand. "Wow, sieht so aus als hätten wir ein Naturtalent hier. Beim ersten Versuch den Besen vom Boden zu kriegen ist ungewöhnlich. Sehr gut Mr. Jeon. 10 Punkte für Ravenclaw", lobte ihn Madame Hooch. Jungkook lächelte etwas und sah den Besen an. Er war es sich nicht gewohnt Besen für was anderes als putzen zu benötigen. Nach einigen Minuten bat Madame Hooch alle, die es noch nicht geschafft hatte, ihre Besen manuell vom Boden zu nehmen. "Ich will, dass ihr nun den Besen zwischen die Beine nehmt und euch einfach mal sanft vom Boden abstosst. Schwebt einen Moment und kommt dann wieder runter. Haben das alle verstanden?", fragte sie nach. Die beiden Klassen nickten. Flugstunde hatten die Ravenclaws mit den Slytherins zusammen, genau wie Zaubertränke. Jungkook und Yugyeom stiessen sich beide sanft ab, jedoch hatte Yugyeom in Vergleich zu Jungkook den Besen nicht unter Kontrolle. Er schwebte immer höher und flog plötzlich schnell durch die Luft. "Mr. Kim, kommen sie sofort runter!", rief Madame Hooch. "Ich Versuchs ja, aber ich habe keine Kontrolle", kreischte Yugyeom. Jungkook konnte nicht zusehen und hob instinktiv ab. "Mr. Jeon, was tun sie", rief Madame Hooch ausser sich. Doch Jungkook ignorierte es und flog schnell auf Yugyeom zu. Dieser hing nämlich bloss noch an einer Hand an seinem Besen, welcher mit voller Geschwindigkeit auf eines der Schulfenster zuflog. Yugyeom hatte keine Kraft mehr und musste loslassen, jedoch war Jungkook schnell genug und erwischte seine Hand noch, während er mit der anderen Yugyeoms Besen umleitete und dieser so das Fenster verfehlte. Er selbst zog seine Hand schnell wieder auf den Besen und riss ihn herum, ohne Yugyeom loszulassen. So schwebte er jetzt in der Luft vor den Fenster mit Yugyeom an der Hand. Der Besen war noch immer ausser Kontrolle, also brachte Jungkook Yugyeom zu Boden. Dieser schluchzte plötzlich etwas. "M-mein Medaillon. Das Medaillon meiner Mutter. Es hängt am Besen." Jungkook setzte wieder ab und suchte nach dem goldenen Medaillon. Er sah es in der Sonne glitzernd zu Boden fallen. Schnell beschleunigte er seinen Besen erneut und schnappte sich das kleine goldene Medaillon. Dann landete er endlich, und auch Yugyeoms Besen fiel nun zu Boden. Er überreichte Yugyeom sein Medaillon und drehte sich mit gesenktem Kopf zur Fluglehrerin. "Was war das?", fragte diese entgeistert. "I-ich weiss es nicht Madame. Es war einfach ein Reflex. Ich habe mir nichts dabei gedacht", flüsterte er. "Alle Besen bleiben am Boden", befahl Madame Hooch.

Sie brachte Jungkook zu Professor Flitwick und besprach etwas mit ihm. Jungkook hatte Angst. Da kamen die Lehrer zurück und Madame Hooch übergab Jungkook an seinen Hauslehrer Professor Flitwick. "Na komm, wir brauchen noch jemanden." Jungkook folgte dem Professor schweigend. Dieser klopfte an die Tür eines Schulzimmers. "Hallo Minerva. Könntest du mir kurz Roger Davies ausleihen?", fragte er höflich. "Na klar, gehen sie ruhig Mr. Roger", sagte sie. Davies stand auf und kam aus dem Schulzimmer. "Professor?", fragte er. "Davies, ich glaube wir haben einen neuen und sehr starken Sucher gefunden. Der Junge hier fliegt fantastisch und sogar nach Instinkt. Das ist selten", schwärmte Flitwick. Davies drehte sich zu Jungkook. "Hi, ich bin Davies, der Kapitän der Ravenclaw Quidditch Mannschaft." "Jeon Jungkook, Erstklässler Ravenclaw. Sehr erfreut", verbeugte sich Jungkook. "Stimmt, dich habe ich schon im Gemeinschaftsraum gesehen. Also, ich will dich heute Abend um Punkt sieben Uhr am Quidditch Feld sehen. Verstanden?", fragte er. Jungkook nickte eifrig. "Also bin ich nicht von der Schule geflogen?" "Als würden wir das machen. Und jetzt los in deine Klasse", scheuchte ihn Flitwick. Jungkook rannte glücklich davon.

Er traf auf dem Weg seine Freunde. "Leute, Leute!!", rief er ihnen zu. Die sieben blieben stehen und sahen zu Jungkook. "Jungkook, wir haben gehört was passiert ist. Bist du geflogen?", fragte Ron vorsichtig. "Ach was, die haben mich ins Quidditch Team aufgenommen. Ich bin der neue Sucher der Ravenclaws", jubelte er. Seine Freunde sahen ihn geschockt aber erfreut an. "Das ist ja der Hammer Jungkook. Ich kann es kaum erwarten dich an einem Spiel zu sehen. Du weisst, das erste ist bereits nächste Woche. Gryffindor gegen Ravenclaw", sagte Seokjin. Jungkook nickte. Da kam plötzlich das Quidditch Team von Slytherin auf sie zu, mit Jimin zuvorderst. "Na sieh mal einer an. Jeon hat einen neuen Rekord als jüngster Sucher aufgestellt. Viel spass da oben und fall nicht vom Besen", lachte er. Jungkook und seine Freunde verdrehten die Augen und liefen weg.

BTS in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt