||1; Der Brief||

1.3K 31 0
                                    

Jungkook lag in seinem Bett. Endlich, morgen war sein 16. Geburtstag. Er durfte nun endlich frei entscheiden wie er weiter leben möchte. Seine ganze Kindheit hatte er in einem Waisenhaus verbracht. Seine Eltern sind gestorben als er noch ganz klein war, also noch nicht mal Jährig. Er mochte diesen Ort nicht. Die Erzieher waren streng und würden die Kinder schlagen, wenn sie ihnen nicht gehorchten. Und auch die anderen Kinder mochten ihn nicht. Immer wurde er schikaniert, herumgeschubst oder sogar geschlagen. Niemanden interessierte es wenn er mal einen Ausflug in der Nacht ganz alleine machte. Er war traurig und allein. Das einzige was er noch hatte war ein altes Familienfoto und eine Halskette von seiner Mutter. Er hatte sie noch nie ausgezogen und hatte auch nicht vor dies zu ändern.

Langsam stand er auf und zog sich seine Kleidung an. Ein einfaches weisses Shirt mit einer Jeans und Timberlands. Dann ging er die Treppe hinunter wo wie üblich die ganze Post auf dem Tisch lag. Er sah sie sich kurz durch, wobei er seinen einen Namen auf einem der Umschläge in feiner grüner Schrift erblickte. Neugierig nahm er ihn in die Hand und drehte ihn mehrmals. Es war eher altes Papier und war mit Wachs und einem Symbol versiegelt. Vorsichtig brach er das Wachssiegel und öffnete den Brief. Darin war in schöner, ebenfalls grüner Handschrift:

Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei
Schulleiter Albus Dumbledore
(Orden des Merlin, Erste Klasse, Grosser Hexenmeister, Ganz hohes Tier, Internationale Verteidigung d. Zauberer)

Sehr geehrter Herr Jeon

Wir freuen uns Ihnen Mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenständen. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule bis spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüssen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

Jungkook nahm den zweiten Zettel aus dem Couvert und las auch dieses durch.

Uniform:
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1) Drei schwarze Arbeitsumhänge
2) Schwarzer Spitzhut für den tagesgebrauch
3) ein paar Schutzhandschuhe
Bitte beachten Sie, das alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher:
Alle Schüler sollen ein Exemplar des folgenden Werkes besitzen:
1) Das Standartbuch der Zaubersprüche von Miranda Goshawk
2) 1000 magische Kräuter und Pilze von Phyllida Spore
3) Die magische Geschichte von Bathilda Bagshot
4) Magische Theorie von Adalbert Waffling
5) Eine Einführung zur Transfiguration von Emeric Switch
6) Magische Tränke und Gifte von Arsenius Jigger
7) Fanastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander
8) Die Dunklen Künste: eine Anleitung zur Selbstverteidigung von Quentin Trimble

Sonstiges:
Zauberstab
1 Festumhang
Pergament
Tinte und Feder
Grösse 2 Standart-Zinnkessel
Ein Sortiment Glass- oder Kristallflaschen

Es ist den Schülern zudem erlaubt eine Eule oder eine Katze oder eine Kröte mitzubringen.

Den Erstklässlern ist es nicht erlaubt einen eigenen Besen zu besitzen.

Verblüfft las Jungkook den Brief mehrfach durch. Das konnte nicht wahr sein, oder? Magie gab es doch nicht und er war doch mit Sicherheit kein Magier oder Zauberer. Er blickte sich um, ob jemand ihm einen Streich spielen wollte, jedoch waren alle noch am schlafen. Da klopfte es an der Tür. Jungkook blickte verwundert zum Eingang und öffnete langsam die Tür. Dort stand ein grosser Mann mit schwarzem Bart. "Bist du bereit Jungkook?", fragte er mit tiefer Stimme. Jungkook blickte verwirrt zu ihm auf. "Wer sind Sie und woher kennen Sie mich. Bereit wofür?", fragte er. "Du hast doch den Brief erhalten. Wir müssen deine Schulsachen zusammensuchen. Sonst verpasst du deinen Schuleinstieg." Jungkook blinzelte mehrfach. "Der Brief ist echt? Aber seit wann gibt es denn Magie?" "Magie hat es schon immer gegeben. Und deine Eltern, die waren beide sehr gute Magier. Einige der besten die ich je gesehen hab", erwiderte der Grosse. "Aber wie heissen Sie überhaupt, Sir?" "Oh, wie dumm von mir. Mein Name ist Hagrid" Jungkook nickte und blickte in das Haus zurück. "Las uns gehen", sagte er dann und war innerlich sehr froh endlich von hier weg zu kommen. Hagrid nickte mit einem lächeln und legte seine riesige Hand auf die Schulter des Neulings.

Zusammen liefen sie die Strasse entlang bis sie zu einem kleinen verfallenen Kaffee kommen. Jungkook betrat nach Hagrid das Kaffee und blickte sich um. Überall Leute mit Umhängen und Spitzhüten. Hagrid führte ihn hinter den Laden und tippte leicht an die Steinmauer. Diese begann ein Tor zu formen. Jungkook blickte mit grossen Augen und offenem Mund dem Geschehen zu. Er hatte noch nie sowas gesehen. "Willkommen in der Winkelgasse", sagte Hagrid und führte Jungkook in die grosse lange Gasse. Es war überfüllt mit Zauberern und Hexen. Und an allen Seiten hatte es Laden an Laden. "Also, wir werden dir als erstes deine Schulbücher holen gehen, aber davor brauchst du noch Geld" "Geld? Aber ich habe doch keins" "Denkst du wirklich deine Eltern hätten nicht an dich gedacht?", grinste Hagrid. Er führte Jungkook zu einem schwarzen Gebäude mit der Aufschrift 'Gringots'. Gemeinsam gingen sie hinein. Überall waren diese kleine Kreaturen, welche das Geld am zählen waren. Hagrid führte ihn ganz nach vorne und legte einen Schlüssel auf die Theke. "Verliess 1997", sagte er dabei. Die kleine Kreatur nickte. "Folgen Sie mir", krächzte er. Er lief zu einem kleinen Wagen welcher sie ganz tief in die Erde brachte. Der Kleine stieg aus und die anderen beiden gleich nach. Die Kreatur ging zu einem grossen Tor. "Verlies 1997" und schloss die Tür auf. Dort drin war ein riesiger Haufen von goldenen Münzen. Jungkook blickte in sein Verlies mit offenem Mund. "Nimm dir was in deine Tasche und dann gehen wir einkaufen", grinste Hagrid.

Die beiden standen wieder draussen auf der Strasse und blickten sich um. "Na komm, hier sind die Bücher", sagte Hagrid und schob Jungkook in Richtung Bücherladen. Sie hatten die nötigen Bücher nach kurzer Zeit zusammen, bezahlten sie und verliessen den Laden wieder. "Also, nun brauchst du noch Kleider, einen Zauberstab und ein Haustier. Wir gehen jetzt zusammen die Kleider holen. Danach gehst du dir deinen Zauberstab finden und ich kümmere mich um dein Haustier." Jungkook nickte und ging mit Hagrid in einen Laden gleich neben dem Bücherladen. Auch diesen Einkauf hatten sie schnell erledigt und Hagrid brachte Jungkook zu Ollivanders. Dann verliess er den Laden wieder.

Jungkook blickte sich neugierig um, als ein älterer Herr aus den Regalreihen kam. "Ah, Mr. Jeon. Ich habe mir schon gedacht sie werden früher oder später kommen. Na dann wollen wir mal. Denken Sie dran, der Zauberstab sucht den Zauberer Mr. Jeon" Dann lief er wieder mach hinten und brachte eine schöne Schachtel nach vorne. "Eichelholz, 15 Zoll, Drachenherzfaser", beschrieb er. Jungkook nahm ihn in die Hand, jedoch passierte nichts. Ollivander nahm den Stab wieder und suchte einen anderen. "Dieser hier ist aus Birkenholz, 11 Zoll und Einhornhaar", beschrieb er wieder. Doch es passierte das selbe wie davor. Nichts. "Hmm, vielleicht", flüsterte er und ging ganz nach hinten. Er kam mit fragendem Blick zurück und reichte Jungkook die Box. "Stechpalme, 14 Zoll und Phönixfeder" Jungkook nahm den Zauberstab in die Hand. Ein seltsames warmes Gefühl ging durch Jungkooks Körper und auch die Luft wurde ganz warm. "Ungewöhnlich. Dieser Zauberstab hat sich immer gewehrt, sich mit jemandem glücklich zu geben."

In diesem Moment klopfte es an der Scheibe. Jungkook drehte sich um und erblickte Hagrid mit einer wunderschönen weissen Eule in einem kleinen Käfig. Er lächelte, bezahlte seinen Zauberstab und ging zu Hagrid. "Dies ist ein Geburtstagsgeschen. Du wirst ja an deinem ersten Tag in Hogwarts 16, also dachte ich ich gebe dir etwas." Jungkook lächelte über beide Ohren. "Vielen Dank" "Also, ich werde dich jetzt zum Bahnhof bringen. Dort machst du dann das was ich sage, ja?" Jungkook nickte eifrig. Er war aufgeregt. "Na dann los", lachte Hagrid und brachte Jungkook zum Bahnhof. Seinen vollen Wagen stiess Jungkook vor sich her. "Also Jungkook. Hier sind Gleis neun und zehn. Du rennst dort auf die Wand zu und einfach durch. Halt nicht an. Ich verabschiede mich hier von dir. Wir werden uns dann bald wieder sehen." Dann war er plötzlich weg. Jungkook stand völlig verwirrt da und wusst nicht was tun. Er hatte vor Aufregung nicht richtig zugehört. Er wusste nur das Hagrid vorhin auf dem Weg was von Gleis 9 3/4 sagte. Doch wie zur Hölle sollte es sowas geben? Da hörte er jemanden sprechen. "Ach, alles wieder voller Muggel" "Muggel?", fragte sich Jungkook und lief der Familie nach. Da sah er jemanden eifach in der Wand verschwinden. Also lief er auf die Dame, welche dabei war, zu. "Äh, e-Entschuldigung?" "Ja mein Kleiner?" "Ich wollte wissen wie, ähm, wie" "Wie du zum Gleis 9 3/4 kommst? Laufe einfach durch die Wand. Wenn du nervös bist renne am besten etwas", lächelte sie ihn an. Jungkook nickte, holte einmal tief Luft und rannte auf die Wand zu. Dann stand er plötzlich an einem weiteren Gleis. Gleich hinter ihm kamen dann die Frau und das letzte ihrer Kinder nach. "Na los ihr zwei. Stellt eure Wagen dort drüben hin und dann ab in den Zug", scheuchte sie die beiden vorwärts. "Viel spass", rief sie noch als die beiden in den Zug einstiegen um sich einen Sitzplatz zu suchen.

BTS in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt