[Alya]
Gestern hatte ich meiner besten Freundin Marinette vorgeschlagen mit ihr ein Kleid für den kommenden Weihnachtsball zu kaufen. Nach den Überarbeitung des Ladyblogs machte ich mich auf den Weg. Ladybug hatte erst gestern eine Mitschülerin von mir wieder vom bösen befreit. Marinette war mal wieder nicht da gewesen. Es war schon seltsam, dass sie immer dann verschwand wenn Ladybug auftaucht und dann mit einer komischen Erklärung für ihr Verschwinden zurück kam. Ich hatte eine Ahnung woran das liegen könnte, aber bevor ich mir sicher war musste ich Beweise dafür finden. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass Marinette irgendetwas mit Ladybug zu tun hatte oder vielleicht sogar Ladybug war. Immer wenn sie verschwand verschwand auf Adrien aus mysteriösen Gründen. Allerdings fand Adrien bessere Ausreden aber auch diese glaubte ich seid einer Weile nicht mehr. Ich hatte ihn einmal beim Lügen erwischt und seid dem behalte ich Adrien sehr gut im Auge. Leider war es nicht so einfach, denn der Junge wusste wie man Dinge richtig verschwieg.
Als ich vor dem Laden auftauchte war es kein großes Wunder, dass Marinette nicht hier war. Sie war ein kleiner Tollpatsch, was ihr nicht grade zu ihrer Pünktlichkeit hielf. Ich schielte auf meine Uhr und sah, dass Marinette eigentlich schon vor 15 Minuten hätte hier sein sollen.
"Mädchen, wo bist du schon wieder?" murmelte ich vor hin. Plötzlich hörte ich eine Kappellei zwischen zwei sehr bekannten Stimmen. Chat Noir und Ladybug schwangen sich von einem Dach zum nächsten. Schnell zückte ich mein Handy und rannte den beiden nach. Da wo Ladybug und Chat Noir waren gab es auch einen verwandelten Bösewicht. Unbedingt wollte ich alles für den Ladyblog mitfilmen. Ich rannte so schnell ich konnte, doch als ich ankam warf Ladybug ihren Glücksbringer mit den Worten:"Miraculous Ladybug", in die Luft. Grade so konnte ich es aufnehmen. Den Rest hatte ich verpasst. Ich verfolgte mit wie Ladybug sich um die zurück verwandelte Person kümmerte, während Chat Noir wieder von Tatort verschwand. Dann hörte ich wie Ladybugs Ohrring anfing zu Piepen. Das bedeutete sie würde ich bald wieder zurück verwandeln. Schnell zuckte sie ihr Jojo und verschwand zwischen den Häusern. Die Neugier nagte in mir. Ich musste wissen wer sie war und sicher gehen, ob es wirklich Marinette war. Schnaufend rannte ich zu der Ecke zu der sie geflogen war. Ich drückte mich an die Wand und hörte Stimmen. Die Stimme kam mir bekannt vor. Vorsichtig sah ich um's Eck. Ich wusste nicht genau was ich erwartete zu sehen, doch das was ich sah ließ mich erstarren. Marinette die mit etwas rotem redete. Zuerst verstand ich nicht was vor sich ging doch als ich nachdachte wurde mir mulmig zu mutig. Dadurch, dass Ladybug mir mal ein Miraculous überreicht hatte wusste ich wie ein Kwami aussah. Der rote Kwami musste wohl der von Ladybug sein.
"Oh nein, ich habe Alya völlig vergessen. Sie wollte doch ein Kleid mit mir kaufen", meinte Marinette plötzlich. Schnell zog ich mich zurück. Ich musste schneller sein und ich durfte mir nichts anmerken lassen. Niemand durfte erfahren was ich gesehen hatte. So oft hatte ich mir vorgestellt wie es wäre die wahre Identität von Ladybug auf dem Ladyblog zu veröffentlichen, doch jetzt ist alles anders. Ich würde sie in Gefahr bringen. Das einzige was ich tun konnte war meine Hilfe anzubieten um heraus zu finden wer Howk Moth war. Ohne ihn könnten vielleicht alle wissen wer Ladybug war ohne dass es eine Gefahr war.
Ich war glücklich, als ich feststellte, dass ich von Marinette da war. Glauben konnte ich es immer noch nicht, dass sie wirklich Ladybug war. Ich war immer ein großer Fan von Ladybug gewesen also war ich immer ein großer Fan von meiner besten Freundin. Oh nein, was sie wohl über mich dachte. Sie musste mich für vollkommen verrückt halten, denn ich hatte in ihrer Gegenwart immer über Ladybug geschwärmt, stellte ich erschrocken fest.
"Alya", plötzlich fuchtelte eine Hand vor meinem Gesicht herum. Ich schreckte aus meinen Gedanken zurück."Sorry, was hast du gesagt", wollte ich wissen und sah meine beste Freundin genauer an. Ihr Haar war zerzaust und ihre Haut war etwas blasser als sonst. Nach dem Kapf, den sie eben hingelegt haben musste, war mir aber auch klar warum sie so aussah.
"Tut mir leid, dass ich zu spät komme", entschuldigend sah Marinette an und begann dann eine ihrer Ausreden aufzutischen. Ich wusste, dass ihr kein Wort glauben konnte aber ich verstand, warum sie log. Sie war schließlich Ladybug und rettete täglich die Stadt. Sie machte die Stadt zu einem sicheren Platz:"Ich- also- zuerst hat mein Dad mich aufgehalten, dann hab ich meine Tasche vergessen, wo mein Geld drin war und dann habe ich mich verirrt."
"Alles gut, jetzt bist du ja hier", meinte ich versöhnlich und zog sie zu mir:"Komm lass und rein gehen wir sind ja schließlich hier um ein Kleid zu kaufen.
DU LIEST GERADE
Lady Cinderella Adventskalender 2020
FanfictionEine Miraculous Fanfiction. Ein Miraculous Adventskalender Es geht langsam auf Weihnachten zu. Als Klassensprecher plant Marinette einen Maskenball. Alle Schüler waren eingeladen. Marinette will an diesem Ball ein für alle Mal beweisen, dass sie ni...