Kapitel 27

69 7 0
                                    

[Chat Noir]

"Ich brauche deine Hilfe", platze ich direkt heraus und sah Alya bittend an. Erstaunt blickte diese mir entgegen und wollte dann nickend wissen:"Wobei denn?"
"Ich muss heraus finden wer hinter der Maske von Ladybug steckt. Ich liebe dieses Mädchen und ich möchte ihr das gerne selbst von Angesicht zu Angesicht sagen", bei diesen Worten spürte ich wie meine Wangen sich in einen Rotton verfärbten. Alya wirkte plötzlich sehr schockiert.

"Ich wusste zwar, dass Ladybug und du sehr eng miteinander seid, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass du in sie verliebt bist", meinte Alya und versteckte ihren Mund hinter ihrer Hand. Für sie schien das alles wirklich sehr schockierend zu sein.

"Ja, ich habe mich in sie verliebt, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Dieses Mädchen ist einfach nur unbeschreiblich", ich lächelte in die Luft. Ein Bild von Ladybug wie sie sich an mir vorbei schwang erschien vor meinen Augen.
Ich hörte Alya nur irgendwas vor sich hin murmeln wie:"Oh ja das ist sie." Alya räusperte sich kurz und fügte hinzu:"Es tut mir leid Chat Noir aber ich kann dir nicht helfen". Sie wirkte dabei so ernst und drehte sich im nächsten Moment von mir weg.

"Aber warum?" wollte ich wissen und hielt sie leicht aber bestimmt davon ab sich noch weiter von mir zu entfernen.

"Weil du sie in Realität nicht liebst. Zumindest warst du bis jetzt in der Liebe sehr uneindeutig. Ich kann dir erst sagen, wer sie ist, wenn du sie im wirklichen Leben als das siehst, was sie ist", meinte Alya und schockiert mich sehr mit diesen Worten.

"Woher willst du das wissen?" wollte ich erschrocken wissen:"Du weißt ja nicht wer ich im echten Leben bin."
"Doch Adrien das weiß ich. Dein Geheimnis ist bei mir sicher", lächelte Alya leicht während ich nur kreidebleich wurde.

"Aber woher-," ich unterbrach mich selbst, denn meine Stimme versagte:"Woher weißt du das."

"Man muss kein Genius sein um dahinter zu kommen", meinte Alya immer noch lächelnd.

"Das heißt aber, du kennst auch ihre wahre Identität?" wollte ich immer schockiert aber neugierig wissen.

Alya nickte und meinte:" Ja und wie ich schon sagte kann ich dir nicht sagen wer sie ist."

Ich dachte für eine Sekunde darüber nach. Irgendwo ergab es schon Sinn, dass sie es mir nicht sagen wollte. Immerhin sollte die Wahre Identität von Ladybug und mir ein Geheimnis bleiben. Trotzdem wollte ich aber unbedingt einen Schritt weiter gehen und meine einzige Chance das zu tun war Alya.

"Gib mir zumindest einen Tipp", flehte ich schon fast. Alya begann nachzudenken und nickte dann nach einigen Minuten.

"Also gut. Erst wenn du dieses Rätsel gelöst hast bist du dazu bereit zu wissen wer sie ist", meinte Alya ernst und sah mich bestimmend an. Ich nickte und war gespannt darauf, was sie zu sagen hatte.

"Wer ist ohne Maske hilfsbereit, hat das Herz am rechten Fleck, aber kann durch die zwei linken Arme und Beine wirklich alles durcheinander bringen? Wer ist schüchtern kann aber über den eigenen Schatten springen, wenn es darum geht Leben zu retten? Wer ist dafür bereit sich für seine Freunde zu opfern, nur damit sie in Sicherheit sind? Wer hat zur richtigen Zeit am richtigen Ort immer die richtige Lösung parat?"

Während Alya mir diese Fragen stellte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Ladybug in Wirklichkeit schüchtern und tollpatschig ist. Ich wusste, dass ich eigentlich keine Erwartungne an die Person hinter Ladybug stellen durfte und trotzdem tat ich es. Sie gab mir immer so viel Sicherheit. Hier und jetzt raus zu finden, dass sie in Wirklichkeit gar nicht so sicher war löste irgendetwas in mir aus.

"Erst wenn du diese Fragen beantworten kannst, bist du bereit zu wissen wer sie ist", meinte Alya und griff nach ihrer Tasche. Sie sah sich nochmal nach mir um bevor sie mich alleine in ihrem Zimmer mit tausend weiteren Fragen stehen ließ.

Lady Cinderella Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt