𝚝𝚑𝚎 𝚜𝚠𝚘𝚛𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎 𝚜𝚙𝚒𝚛𝚒𝚝
─────𖥸─────( ± 𝟶𝟼. 𝚂𝚎𝚙𝚝𝚎𝚖𝚋𝚎𝚛 𝟸𝟶𝟷𝟸 ± )
❝uh, at the moment, uh, they
would call me a necessary evil.
but you can call me gerard❞
━ NACHDEM MALIA die Jungsumkleide gestürmt und Liam darüber informiert hat, dass Scott mit den Tunneln recht hatte, befindet er sich nun genau dort, um nach dem Operationssaal der Schreckens Ärzte zu suchen, in der Hoffnung mit dem Fund Scotts Vergebung zu erhalten. Liam hat nämlich das Gefühl mehr machen zu müssen, als sich nur dafür zu entschuldigen ihn fast getötet zu haben und will nun so hilfreich sein wie möglich, denn für ihn sprechen Taten mehr als nur Worte und auch wenn es wichtig ist eine Entschuldigung laut auszusprechen, ändert es nichts an dem was geschehen ist.
Als er allerdings einen Gang nach dem anderen durchquert und scheinbar im Kreis läuft verlässt ihn jegliche Hoffnung. Die Gänge sehen überall gleich aus. Rohe befinden sich übereinandergelegt an den Wänden, darüber wurde hin und wieder eine Neonlampe angebracht, die es ihm ermöglichen etwas zu sehen, damit er nicht in die Pfützen tritt, die den gesamten Boden zieren.
Seufzend holt Liam sein Handy aus der Hosentasche und sieht auf das Display, auf dem ihm eine neue Nachricht von Hayden anzeigt wird, in der sie fragt, ob sie sich an diesem Abend noch sehen werden. Er antwortet ihr beiläufig - unwissend, dass er zum widerholten mal an einer Schlangenskulptur vorbei gegangen ist. Seine Füße tragen ihn weiter durch die Gänge, bis er sein Handy weg steckt und aufsieht.
Fragend schweifen seine Augen hin und her, über seine Schulter hinweg, dann wieder geradeaus. Liam dreht sich mehrmals im Kreis, auf der Suche nach einem Hinweis oder etwas das heraussticht.
Nichts.
Absolut nichts weist darauf hin, dass die Schreckens Ärzte in den Tunneln ihre Experimente durchführen, doch kann er spüren, dass jemand ist mit ihm dort unten ist. Dennoch geht er weiter, reibt sich die Stirn und atmet tief durch, bis er die Augen eines zweiten auf sich spüre kann und erneut stehen bleibt.
Der Werwolf dreht seinen Kopf nach rechts und sieht in die roten Augen seines Alphas, der neben einer Leiter im Schatten steht. "Verlaufen?" fragt er seinen Beta, was diesen einen Moment zögern lässt. "Ja, total." antwortet er ihm und nickt, sein Gesichtsausdruck macht deutlich wie unwohl und verzweifelt er sich fühlt, "Woher wusstest du, dass ich hier unten sein würde?"
Scott geht auf ihn zu und tritt ins Licht der Tunnel. "Ich bin dir gefolgt." meint er schulterzuckend, weswegen Liam die Augenbrauen hochzieht. "Wieso folgst du mir?" will er überrascht wissen und blinzelt gegen das Licht an, welches aus dem Schacht in der Decke über der Leiter nach unten scheint.
DU LIEST GERADE
You don't have to do magic to feel it. ²
Fanfiction❝I can't help but love you, Even though I try not to. I can't help but want you. I know that I'd die without you. Stay with me a little longer. I will wait for you. Shadows creep. And want grows stronger, Deeper than the truth.❞ - Ruelle, war of hea...