Es ist nun eine Wochen her seit der Geburt von unserem Sohn. So viele Tage und immernoch keinen Namen. Wenn ich einen Namen finde mag ihn Adam nicht und, wenn er einen findet mag ich ihn nicht.
Livija und Darryl versuchen uns auch zu helfen aber wir können einfach nichts passendes finden und mittlerweile sind wir alle mehr als nur verzweifelt .
Frustiert schüttelte ich den Kopf und massierte meine Stirn als Livija erneut einen Namen erwähnte.
,,Nagut, wie wäre es mit Noah?" Livija will unbedingt etwas modernes. Den Namen hat sie so oft vorgeschlagen, dass ich nicht mehr mitzählen kann.
,,Es ist ein zu bekannter Name. Es muss etwas besonderes sein." Da stimme ich Adam schon zu nur es sollte auch nicht zu langweilig sein.
Es ist lange her seitdem ich Adam bei etwas zugestimmt habe. Die Sache mit der Geburt habe ich auch noch nicht vergessen. Und sein Verhalten vor der Geburt.
Wir hatten ein intensives Gespräch darüber und es ist rausgekommen, dass er mich eigentlich überraschen wollte. Sein Ziel war es mit Darryl einkaufen bzw. shoppen zu gehen für unser Kind. Danach wollte er alles in das von ihm vorbereitete Zimmer unseres Sohnes abstellen und mir damit eine Freude machen.
Ich habe alles falsch interpretiert. Seine Blicke und sein Verhalten. Ich habe mich so schlecht gefühlt während der Zeit. Als ich ihm das erzählt habe hat er mich böse angeguckt. Sehr böse. So als ob er nicht erwartet hätte, dass ich ihm sowas zutraue.
Aufjedenfall stand er am nächsten Morgen mit Rosen vor der Tür und natürlich war es nicht schön, dass ich die erste Hälfte der Geburt ohne Adam überstehen musste. Aber erstens war er ja doch noch rechtzeitig da und zweitens hatte er ja keine schlechte Absicht. Deswegen habe ich ihm verziehen, auch wenn ich von der Geburt ziemlich traumatisiert heimgekehrt bin.
,,Was haltet ihr von Akim?" Bevor Darryl seinen Satz beenden kann werde ich hellhörig.
,,Okay, also ich glaube wir haben endlich etwas zur Auswahl, oder Mira?'' Lächelnd schaue ich zu meiner besten Freundin und nicke. Livija scheint aber nicht so begeistert zu sein.
,,Das war's mit modern, ich bin raus aus der Sache..." Darryl schaut amüsiert zu Livija rüber.
,,Wenn dir die Namen nicht gefallen können wir gerne selber über eigenen Nachwuchs und Namen reden."Augenblicklich wird Livija's Gesicht rot wie eine Tomate und sie scheitert darin es mit ihrem Pullover Kragen zu verbergen, während Darryl's tiefes Lachen den Raum erfüllt. Ich gehe stark davon aus, dass er es ernst meint und in kürzester Zeit umsetzten möchte, so wie er sie anschaut. Und die beiden haben sowieso viel Zeit verloren was ihre Beziehung angeht.
,,Was denkst du Adam? Akim hört sich nicht so schlecht an oder? Außerdem, wo hast du den Namen jetzt eigentlich her, so aus dem Nichts, Darryl?" fragte ich ihn neugierig, während Adam ebenfalls neugierig rüberblickte.
,,Ich hab's auf die einfache Art und Weise gelöst, liebe Freunde." schulterzuckend hielt er sein Handy hoch und schüttelte es. ,,Ich habe den lieben Google gefragt, was denn sonst?" grinste er unschuldig.
,,Wow, wie schön. Wenn er später wissen will wie wir auf seinen Namen gekommen sind, können wir ganz chillig sagen, dass ihn der liebe Google benannt hat. Dann kannst du wieder dein Handy zeigen und wie ein Genius schütteln." lachte Livija ihn verzweifelt aus. Wo sie recht hat hat sie recht. Welches Kind will nicht wissen, wie die Eltern auf den Namen gekommen sind?
,,Wir sagen dann einfach, dass ich den Namen gefunden habe. Ist ja auch nicht gelogen." argumentierte er auf Livijas Aussage hin.
Während die beiden die Sache diskutierten blickte ich genau dann zu Adam, als auch er zu mir blickte. Ich stand auf und lief zu ihm, um mich auf seinen Schoß zu setzen.
DU LIEST GERADE
Alpha's Mate (Wird überarbeitet)
WerewolfEtwa zu heiß und zu gefährlich für den Alpha des mächtigsten Rudels Amerikas? Adam Volkov lebt in L.A. und hat die Suche nach seiner Mate aufgegeben, als es plötzlich Hoffnung gibt, denn eine junge Frau taucht auf und alle Augen sind auf sie gericht...