Seit einer Woche sind die Freunde wieder zurück in Paris, in welcher der Alltag für alle wieder einkehrte.
Marinette arbeitete an der Frühlingskollektion, welche bis Ende November bei ihrer Chefin vorgelegt werden musste.
Liam hatte ebenfalls einiges zu tun, sammelten sich mehrere Aufträge in seinem Urlaub, unter welchen auch ein Auftrag für eine Villa war, bei welcher das Ehepaar besondere Wünsche hatte.
Nino und Alya hatten noch etwas Urlaub und genossen ihre gemeinsame Zeit, ohne Akumaangriffe, während Adrien weiter für sein Studium büffelte.
Er musste einige Vorträge ausarbeiten und verschiedene Paragrafen auswendig lernen, welche bald in einem Test abgefragt werden sollten.
Jedoch war das Lernen nicht wirklich einfach, musste er ständig an Marinette denken.
Dies wurde ihm erneut an der Uni zum Verhängnis, als er mal wieder unkonzentriert im Unterricht war und auch noch den Paragrafen Test verhaute.
Erneut wurde ihm ein Vortrag aufgebrummt, für welchen er nur drei Tage Zeit bekam.
„Du solltest dich endlich mal auf dein Studium konzentrieren und nicht jemanden Nachtrauern, welche eh Unerreichbar ist. Vergiss Marinette und komm endlich mit deinem Leben klar. Gehe mal feiern, lerne Frauen kennen und genieße dein Leben. Du hast genügend Studentinnen an der Uni, welche sich um ein Date mit dir reißen würden."
Sich auf seine Couch geschmissen, schloss das Model seine Augen, als er über Plaggs Worte nachdachte. Er hatte selbst bereits darüber nachgedacht, einfach mal auf ein Date zu gehen. Vor den Herbstferien fragte ihn eine seiner Klassenkameraden, ob er Lust hätte, einen Kaffee zu trinken, vielleicht sollte er es endlich aufgeben, Marinette nachzurennen und sein Leben genießen!
„Wahrscheinlich hast du recht Plagg."
Überrascht, dass sein Schützling ihm zustimmte, sah Plagg zu dem blonden, als er sich auf dessen Bauch setzte.
„Wie kommt es so plötzlich?"
„Ich habe einfach darüber nachgedacht, seit wir wieder aus LA zurück sind. Mari hat mir deutlich gesagt, das der beinah Kuss nichts bedeutete. Ob das letztendlich stimmt, weiß ich nicht, aber wenn sie denkt, mit Liam glücklich zu werden, dann soll sie doch."
Der wütende Unterton entging Plagg nicht, dass er seine Worte von vorhin sofort bereute.
„Adrien du musst nicht..."
„Schon gut Plagg, du hast doch recht. Marinette bleibt für mich unerreichbar und ich habe auch entschlossen, nicht bei ihrer Hochzeit dabei zu sein. Zu sehen, wie sie mit diesem Arsch glücklich wird, muss ich mir nicht antun."
Seinen Mund geöffnet, um was zu sagen, brachte der Kwami kein Wort raus, zu sehr war er geschockt, über diesen plötzlichen Sinneswandel seines Schützlings.
„Aber ich dachte du und Liam ihr hättet..."
„Was? Uns Ausgesprochen?"
Kurz lachte Adrien auf, als er sich aufrichtete und zu Plagg sah, welcher zur Lehne der Couch flog.
„Das war doch nur geheuchelt von ihm. Er hat keinerlei Interesse, mit mir befreundet zu sein. Außerdem meinte er bei dem Treffen selbst, ich solle mich von seiner Verlobten fernhalten."
Seit dem Gespräch zwischen Adrien und Plagg sind einige Tage vergangen, in denen der Blonde sich endlich besser auf den Unterricht konzentrieren konnte und seinen Vortrag zur Freude der Lehrerin mit Bravour absolvierte.
DU LIEST GERADE
Klassentreffen
FanfictionFünf Jahre sind nach dem Schulabschluss vergangen, wobei Marinette ihr Studium in Los Angeles absolvierte. Pünktlich zum ersten Klassentreffen, kommt die Designerin zurück nach Paris, jedoch kehrt sie nicht alleine zurück und neben unerwarteten Neui...