Die erste Woche nach dem Klassentreffen war rum, wobei es noch keine Chance gab, Alya und Nino die Miraculous zu überreichen. Nachdem Nathaniel am Montag erneut zum Evillustrator wurde, hatte Paris ruhige Tage erlebt, wo jeder seine Arbeit nachging. Marinette hingegen genoss ihre Freizeit, welche sie noch hatte. Bis zu ihrem Arbeitsbeginn, sind es noch zwei Wochen, in dem sie an ihren Entwürfen arbeitet oder mit Liam für dessen Vorstellungsgespräche übte.
Nach dem Vorfall am Sonntag, hatte der junge Amerikaner zwar noch drei weitere Absagen erhalten, jedoch auch viele neue Termine für Gespräche dazubekommen.
Auch heute hatte er zwei Vorstellungsgespräche, wobei es Marinette ausnutze und sich mit Alya traf. Beide wollten etwas über die Hochzeit reden, wobei die Halbchinesin ihrer besten Freundin bereits das Design ihres Kleides zeigen wollte. Zwar wollte ihre Mutter gerne mit ihrer einzigen Tochter in ein Brautmodegeschäft, jedoch nutzte es die Jungdesigner aus, ihr Traumkleid selbst zu entwerfen. Es sollte ein Unikat sein, welches an keiner anderen Braut zu sehen war. Jedoch versprach Marinette ihrer Mutter, das sie beim Aussuchen der Hochzeitstorte dabei sein konnte. Da Liam und sie in Los Angeles heiraten, wollten sie dort eine Torte bestellen, wobei diese im nächsten Urlaub ausgesucht werden sollte.
Aber die Hochzeit war erst einmal das zweite Thema, mit welchem sie heute mit Alya sprechen wollte. Adrien und Marinette haben sich dazu entschlossen, dass jeder das Miraculous an seinen besten Freund übergeben sollte, wäre ein treffen zu viert die nächste Zeit wohl schwieriger geworden. Jeder ging wieder seiner Arbeit nach oder wie bei dem Model wieder dem Studium. Er hatte es geschafft, seinen Vater vor zwei Jahren dazu zu bringen, dass er endlich Jura studieren konnte. Er wollte später einmal Anwalt werden und den Menschen helfen, gab es schließlich genügend, welche unschuldig im Gefängnis saßen oder sich keinen ordentlichen Anwalt leisten konnten. Er wollte nicht Unmengen an Geld haben, hatte er schließlich genügend davon! Obwohl sich Marinette nicht so sicher war, ob sein Vater ihn jetzt noch so unterstützt, nachdem er mit Chloé Schluss gemacht hatte.
Andererseits erfuhr sie gestern noch von Alya, dass Adrien heute ein Gespräch mit dem Designer hatte. Sie hoffte nur, dass es nicht ganz so übel enden würde.
Die Blau-schwarzhaarige würde ihre beste Freundin später diesbezüglich mal fragen, jetzt jedoch, müsste sie die Journalistin erst einmal im Champ de Mars finden. Beide wollten sich an diesem Sommertag ein Eis bei André gönnen, ehe es zu einer kleinen Shoppingtour ginge.
Lange musste sie auch nicht mehr suchen, winkte die Brünette Brillenträgerin euphorisch mit ihren Händen. Lächelnd kam Marinette bei ihr an, als sich beide in eine innige Umarmung zogen.
„Hey Maus, schön das es geklappt hat, aber das nächste Mal machen wir uns einen bestimmten Punkt aus."
Marinette zwinkerte Alya zu, welche freudig nickte.
„Klar süße und jetzt komm, André steht gerade an einem der Springbrunnen, am Ausgang des Parks."
Alya schnappte sich Marinettes Hand und beide rannten lachend zu dem Eisverkäufer der Verliebten. Mehrere Pärchen kamen den Freundinnen bereits entgegen, welche von dem besten Eis in ganz Paris probierten. Alya begrüßte André, welcher freundlich lächelte.
„Alya meine bezaubernde Journalistin, wie ich sehe, bist du heute ohne deinen Liebsten da."
„Ja, die Männer sind heute Mal Tabu."
Beide lachten, als André auch schon das Eis zubereitete.
„Danke André. Komm Mari, du bist dran."
„Mari? Etwa die kleine, welche erst nicht an den Zauber meines Eises glaubte?"
Schüchtern winkte die Halbchinesin, kam gerade ihr vierzehnjähriges Ich zum Vorschein.
DU LIEST GERADE
Klassentreffen
Fiksi PenggemarFünf Jahre sind nach dem Schulabschluss vergangen, wobei Marinette ihr Studium in Los Angeles absolvierte. Pünktlich zum ersten Klassentreffen, kommt die Designerin zurück nach Paris, jedoch kehrt sie nicht alleine zurück und neben unerwarteten Neui...