Ausflug zum Strand

329 13 0
                                    


Das letzte freie Wochenende, bevor das Arbeitsleben der Verlobten begann, brach an, wobei beide entschieden, einen Tag am Strand zu verbringen. Zusammen mit Nino, Alya und Adrien, wollten sich alle am Réservoir de la Vanne treffen und das warme Wetter genießen.

Beim Strand angekommen, trafen sich die fünf Freunde auf dem Parkplatz, wobei sich die zwei besten Freundinnen in eine herzliche Umarmung warfen.

„Hey Maus, tolle Idee mit dem Strandausflug. Bei diesem Wetter sollte man nur am Strand liegen und sich entspannen."

„Find ich auch und da übermorgen das Arbeitsleben beginnt, wollten wir das freie Wochenende noch einmal entspannt ausklingen lassen."

Lachend nahm Marinette die Hand ihres Verlobten, ehe sie ihn zum Strand führte. Grinsend folgte Alya ihrer besten Freundin, wobei Nino eher Mitleidig zu Adrien sah, welcher alles andere als begeistert aussah, jedoch wollte der Hobby DJ nichts sagen.

„Hey Leute hier ist doch ein perfekter Platz."

Begeistert winkte Marinette ihren Freunden zu, während Liam bereits die Decke ausbreitete. Die Halbchinesin suchte einen schattigen Platz bei einem Lindenbaum aus, wobei die Freunde schnell alle Decken ausbreiteten, einen Sonnenschirm aufstellten und die Taschen zum Baum stellten. Dieser Strand war sehr beliebt bei den Pariser Einwohnern, da er nicht sehr weit entfernt von der Stadt war und neben dem Sandstrand beim Wasser, sehr viel Grünfläche hatte. Auch gab es einen kleinen Hafen, wo man sich Boote ausleihen konnte und eine Strandbar.

„So Leute, wer als letztes im Wasser ist, muss später einen Smoothie ausgeben."

Schnell zog sich Nino aus, als er ins Wasser rannte. Kopfschüttelnd schlug sich Alya ihre Hand gegen die Stirn, während Marinette sich belustigt auszog. Ein dunkelblauer Bikini zierte den Körper der Designerin, welche sich Liam schnappte und ebenfalls ins Wasser rannte. Auch die Journalistin zog sich aus, wobei sich diese für einen Orangefarbenen Badeanzug entschied.

„Kommst du auch Adrien?"

Nickend zog sich das Model aus, als er ebenfalls ins Wasser lief. Zusammen alberten die drei Freunde herum, während sich Liam und Marinette etwas abseits stellten. Ihre Beine um seine Hüften gelegt, schmiegte sich die Designerin an ihren Verlobten, welcher plötzlich mit ihr abtauchte. Lächelnd sah er die junge Frau an, als er sie küsste und wieder auftauchte. Lachend rieb sich Marinette das Wasser aus den Augen, als sie sich von dem Amerikaner löste und zu ihren Freunden schwamm.

„Na wer hat Lust auf Wasserball?"

Nino lief aus dem Wasser, holte einen gelben Wasserball, woraufhin die Mädels jedoch verneinten. Beide liefen zurück zum Platz, während die Jungs anfingen mit Spielen. Bewaffnet mit ihren Handtüchern, legten sich die Freundinnen in die Sonne und fingen an zu quatschen.

„Und Maus, bist du schon aufgeregt auf Montag?"

„Seltsamerweise noch nicht, aber sicher kommt das morgen Abend. Liam hat ja auch schon die ersten Aufträge erhalten, welche er bearbeiten soll."

„Und deine Arbeitszeiten? Ich hoffe, du hast noch etwas von Liam?"

„Ich fange immer um neun an und arbeite bis achtzehn Uhr, außer Freitag, da ist um zwölf Feierabend. Einmal im Monat wird auch Samstag gearbeitet, da dann die neusten Entwürfe besprochen werden, bevor diese in Auftrag gehen."

„Ich freue mich so für euch zwei und was macht eigentlich dein Vorhaben des Öfteren mal Joggen zu gehen?"

Interessiert sah die Brünette zu ihrer Freundin, welche belustigt den Kopf schüttelte.

KlassentreffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt