Schockierendes Gespräch

222 9 5
                                    

Erschrocken wich Ladybug zurück, als sich ihre beste Freundin neben ihr niederließ.

„Wow dieses Feuerwerk ist ja der Wahnsinn."

Begeistert sah sich Rena Rouge die letzten Sekunden des Spektakels an, während Ladybug starr geradeaus blickte. Ihr Herz hämmerte Wild gegen ihren Brustkorb, wobei sie nicht wusste weswegen. War es die Erkenntnis beinahe einen großen Fehler gemacht zu haben oder hatte ihre beste Freundin womöglich doch recht und sie hat sich erneut in ihren Schulschwarm verliebt?

Schnell schüttelte die Heldin diesen Gedanken ab, sah sie Adrien lediglich als guten Freund. Wahrscheinlich war der ganze Stress der letzten Tage auf Arbeit und die Hochzeitsvorbereitungen doch etwas zu viel für die junge Heldin. Kurz schielte sie zu Cat Noir, als sie ihren Kopf augenblicklich wieder wegdrehte, als sich erneut die Augen der beiden trafen.

Ladybug musste irgendwie ihren Kopf freibekommen und an etwas anderes denken.

„Wieso seid ihr zwei eigentlich verwandelt? Wolltet ihr nicht auf Promijagd gehen?"

Interessiert sah die gepunktete Heldin zu der Brünetten, welche sich verlegen an der Wange kratzte.

„Falsch, meine Freundin wollte auf Promijagd gehen, ich war lediglich zur Unterstützung da, dass sie nichts Dummes anstellt."

„Und hat es was genützt?"

Cat Noir stellte diese Frage, ohne seinen Kumpel anzusehen. Noch immer gingen ihn die letzten Minuten nicht aus dem Kopf. Wie offen seine Lady es aussprach, früher in ihn verliebt gewesen zu sein und die Erkenntnis, er sei schuld daran gewesen, dass sie damals nach Amerika ging. Hätte er früher mal nicht auf seinen Vater gehört und Marinette gefragt, ob sie ihn zum Abschlussball begleitet, wäre er heute womöglich glücklich mit ihr. Wer weiß, vielleicht hätten beide bereits geheiratet oder Kinder gehabt. Stattdessen macht ein anderer Mann sie tagtäglich Glücklich.

„Nicht wirklich oder Liebling?"

Etwas Sauer sah Tortue zu seiner Freundin, welche sich nicht traute, etwas zu sagen.

Verwundert darüber, sahen sich Ladybug und Cat Noir kurz an, kannten beide die Fuchsheldin gar nicht so ruhig.

„Was ist denn passiert? Habt ihr etwas angestellt?"

Auch Ladybug sah Rena Rouge jetzt mahnend an, wollte sie immerhin keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie selbst war mit ihrem Partner extrem Vorsichtig gewesen, nicht gesehen zu werden.

„Meine Freundin dachte sich, das man als Held besser in die Anwesen der Prominenten kommt und hat sich gleich mal verwandelt, als sie nach drei Absagen für ein Interview keine Lust mehr hatte. Tja, aber das in manchen Gärten Pitbulls lauern, die auf ungebetenen Besuch warten, daran hat sie nicht gedacht."

Sauer sah Tortue zu Rena Rouge, welche jedoch nur genervt die Augen verdrehen konnte.

„Ich habe mich doch schon Entschuldigt, wie oft den noch?"

„Du hast dich Strafbar gemacht und das für ein scheiß Interview!"

Wütend schrie der Held seine Freundin an, war er es manchmal leid, dass sich die Journalistin zu sehr in ihren Job hängt.

„Ja ist gut, du hattest recht und ich unrecht zufrieden?"

Ladybug, welche der Streit, der beiden langsam auf die Nerven ging, stand auf, ehe sie sich Absprung bereit machte.

„Hey Süße wo willst du denn jetzt hin? Ich dachte, wir genießen noch den Abend?"

Sofort war der Streit vergessen, sah die Fuchsheldin flehend zu ihrer Freundin, damit diese bleiben würde.

KlassentreffenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt