In der Nähe der Shopping-Mall verwandelten sich die Mädchen zurück, wobei beiden ihren Kwamis erst einmal etwas zu essen gaben.
„Na wie war der erste Kampf?"
„Einfach nur cool. Ich hoffe doch, dass bald der nächste akumatisiert wird, damit ich wieder Kämpfen kann."
Kichernd schüttelte Marinette ihren Kopf, als beide ihren weg Fortsetzten.
In der Shoppingmall angekommen, zerrte Alya ihre beste Freundin erst einmal in ihr Lieblingsgeschäft, welches vor einem Jahr eröffnet hatte, dort bekam man alle möglichen Markenklamotten und Accessoires, zu vernünftigen Preisen. Die Journalistin ist fast monatlich in dem Laden, auf der Suche nach etwas Neuem.
„Alya ich kann auch selber laufen."
Marinette kicherte, hatte sich ihre Freundin in den letzten Jahren kaum verändert.
„Warum sind die ganzen Marken eigentlich so billig?"
Skeptisch betrachtete die Halbchinesin den Laden, während Alya bereits drei Blusen in der Hand hielt.
„Das ist oft Saisonware oder Ware, welche zu viel war und sogar nach dem Ausverkauf übrigblieb."
Marinette nickte, als ihr ein violettes Hemd ins Auge viel.
„Alya Schau mal, das würde Liam doch gut stehen, oder?"
Fragend sah die Halbchinesin zu ihrer Freundin, welche zustimmend nickte.
„Das passt gut zu seinen Augen. Soll es als Geschenk dienen?"
„Ja, sobald er einen Job hat. Vielleicht finde ich ja noch die passende Krawatte!"
„Hat er schon was in Aussicht? Freuen würde ich mich ja, immerhin ist er ein klasse Architekt, wenn ich so seine Werke sehe."
„Er hat heute wieder zwei Vorstellungsgespräche. Er meinte auch, dass er guter Dinge heute ist.
Das eine wäre nur zehn Kilometer von unserer Wohnung entfernt und bei dem anderen würde er sogar von Zuhause aus arbeiten können und müsste nur für Konferenzen und so in die Firma."
Die Brünette nickte nur, als sie sich zwei weitere Kleidungsstücke schnappte.
„Und schon über eure Zukunft gesprochen?"
Grinsend sah die Brillenträgerin zu ihrer Freundin, welche fragend den Kopf schief legte.
„Meinst du wegen unserer Hochzeit? Da haben wir schon einiges besprochen. Das Hotel wurde gemietet und der Saal ist reserviert. Das Design für mein Kleid habe ich ebenfalls und..."
„Das meine ich doch gar nicht Süße."
Grinsend schüttelte Alya ihren Kopf, checkte ihre Freundin gerade mal gar nichts.
„Kinder! Habt ihr darüber schon mal gesprochen?"
Etwas überfordert sah die dreiundzwanzigjährige ihre beste Freundin an, war sie mit dieser Frage gerade überfordert.
„Kinder? Also...na ja..."
„Ach komm Mari lass dir nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen. Sag schon, kam das Thema schon auf?"
„Wir haben schon darüber gesprochen, jedoch wollen wir beide erst einmal im Arbeitsleben richtig Fuß fassen und selbst, wie sieht es bei Nino und dir aus?"
Interessiert sah die Halbchinesin zu Alya, war diese immerhin schon fast zehn Jahre mit Nino zusammen. Das beide noch nicht verlobt waren, grenzte bereits an ein Wunder.
DU LIEST GERADE
Klassentreffen
Fiksi PenggemarFünf Jahre sind nach dem Schulabschluss vergangen, wobei Marinette ihr Studium in Los Angeles absolvierte. Pünktlich zum ersten Klassentreffen, kommt die Designerin zurück nach Paris, jedoch kehrt sie nicht alleine zurück und neben unerwarteten Neui...