September 1992
Sawyer, Finn, Hunter und Tim stehen auf dem Sofa und starren aus dem Fenster, behalten die Auffahrt im Blick, wo jeden Moment der Van auftauchen soll, den Blake Ashton vor ein paar Wochen gekauft hat.
Heute ist der große Tag: die Vierlinge dürfen das Krankenhaus verlassen.
Die beiden stolzen Großmütter Dina und Emilia sind oben in dem großen Kinderzimmer, dass vorerst ganz den Babies gehören wird, ehe sie in zwei, drei Jahren jeder ein eigenes Reich bekommen werden, und kontrollieren zum x-ten Mal, ob auch alles für die Ankunft der Kinder fertig ist.
"Wann kommen sie", will Hunter wissen und hopst ungeduldig auf dem Sofa herum.
Henrietta, seine Mom, geht hinüber zum Sofa und streicht ihrem Sohn über den dunklen Haarschopf. "Bald, mein Schatz. Onkel Blake muss ganz vorsichtig fahren, damit den Babies nichts passiert."
Tim dreht den Kopf und sieht mit großen Augen zu seiner Tante auf. "Gehen sie putt?"
Lächelnd schüttelt Henrietta den Kopf und streichelt über seine Wange. "Nein, vom Autofahren gehen sie nicht kaputt, aber er soll ja keinen Unfall bauen, oder?"
Hunter und Tim schütteln die Köpfe.
Sawyer dreht sich um und lässt sich auf den Allerwertesten fallen. "Sind da auch so viele Babies drin", fragt er seine Tante und deutet auf ihren runden Bauch.
Sie streicht versonnen über die runde Babykugel, in der ihr zweites Kind heranwächst und die sich unter dem mintgrünen Kleid überdeutlich abzeichnet. "Nein, da ist nur ein Baby drin", versichert sie, setzt sich vorsichtig neben ihn, nimmt seine kleinen Hände und legt sie dann auf ihren Bauch. "Spürst du, wie sich dein Cousin oder deine Cousine bewegt?"
Den Atem anhaltend starrt der kleine Bube auf seine Hände, kneift dann plötzlich die Augen zu Schlitzen zusammen. "Tut das weh?"
"Manchmal", gibt Henrietta zu und bewegt seine Hände zu einer anderen Stelle, wo sie gerade einen Tritt gespürt hat. "Ich muss öfter zur Toilette, wenn das Baby ungünstig liegt."
"Muss es dann Pipi machen?"
Lachend wirft sie den Kopf in den Nacken und braucht einen Moment, um sich wieder zu beruhigen. So eine Frage hat ihr noch niemand gestellt.
"Nein, das Baby muss dann nicht Pipi, aber es drückt auf meine Blase, sodass ich öfter Pipi machen muss."
Unverständnis zeichnet sich auf dem Gesicht des kleinen Jungen ab, da er nicht wirklich versteht, was sie meint, aber er bekommt keine Gelegenheit mehr dazu nachzufragen, da Finn und Tim lauthals zu schreien anfangen.
"Sie kommen, sie kommen, sie kommen..."
Sawyer stellt sich auch wieder hin und sieht zu, wie sein Vater aus dem Van steigt, dann die hintere Tür aufschiebt und die erste Babyschale von seiner Frau in Empfang nimmt. Elliott und Gareth kommen ihrem großen Bruder zu Hilfe und helfen beim Hereintragen der Kinder.
Alle vier Jungs rennen zur Eingangstür und blicken dann von einem Baby zum anderen, die friedlich in den Schalen liegen und schlafen. Marjorie folgt der Gang langsam und gemächlich, hat dabei die linke Hand auf ihren unteren Bauch gelegt.
„Geht es dir gut", fragt Sophie und drückt ihre Schwägerin vorsichtig an sich.
„Ja, es geht schon. Nur beim Laufen zieht die Wunde noch ein wenig."
Die beiden Großmütter kommen genau in diesem Moment die Treppe herunter und ihre Augen beginnen beim Anblick ihrer neugeborenen Enkel sofort zu leuchten.
DU LIEST GERADE
Ashtons - Lost Scenes
RomanceDieses Buch ist ein kleines Extra zu der Rockstar-Reihe. Hier findest du Szenen, die es nicht in die Bücher geschafft haben, die aber trotzdem nicht unter den Tisch fallen sollen, da sie wichtig und vor allem witzig sind. Viel Spaß beim Schmökern. ;)