💍 Wedding Bells

820 82 170
                                    

Levina

Jenna beendet ihre letzten magischen Handgriffe an meinem Haar und strahlt mich dann in dem bodenlangen Spiegel in Josys begehbarem Kleiderschrank an, vor dem ich seit knapp dreißig Minuten sitze.

»Voilà«, sagt sie und lächelt mich an. »Jetzt fehlt nur noch das Kleid und dann bist du bereit dir Jordan bis ans Lebensende ans Bein zu ketten.«

Ich erhebe mich von dem Hocker und streiche über den hauchdünnen Morgenmantel, den ich über der extra für diesen besonderen Tag gekauften Unterwäsche trage. »Das hört sich an, als wäre es eine Strafe.«

»Wenn ihn eine Frau außer seiner Mutter im Griff hat, dann du«, erklärt Jenna und sammelt all die Pinsel und Make-up Döschen und Tuben zusammen, um sie dann in einem schwarzen Köfferchen zu verstauen.

»Er ist wirklich das Beste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist«, gestehe ich und denke sofort an unsere erste Begegnung in der Bäckerei zurück, wo mich dieser extrem attraktive und riesige Hüne nicht nur sprachlos gemacht sondern auch eingeschüchtert hat.

Nach dieser Begegnung dachte ich nicht, dass wir uns wiedersehen würden, doch bereits am nächsten Morgen stand er mit drei seiner Geschwister wieder im Laden. Selbst verschlafen sah er verdammt gut aus. Viel zu gut! Von da an kam er jeden Tag in die Bäckerei. Entweder kaufte er ein belegtes Brötchen oder ein süßes Teilchen sowie einen Kaffee. Mal aß er im Laden, mal nahm er seinen Einkauf mit. Trotz meiner Unerfahrenheit entging mir nicht, dass er mich ständig beobachtete. Nadege war sich sicher, dass er Interesse an mir hat. Wie sich herausstellte, lag sie damit goldrichtig. Unser erstes Date im Autokino war ein Traum. Okay, mir fehlten die Vergleichsmöglichkeiten, aber für meinen Geschmack war es perfekt gewesen: ein toller Mann und eine Schnulze. Nachdem ich ihm einige Tage später von Johan erzählt habe und er mich danach nicht schnell genug wieder loswerden konnte, da war ich mir sicher, dass sein Interesse erloschen war. Doch dann kam er wie der Ritter in schimmernder Rüstung genau in dem Moment wieder in die Bäckerei, als Johan vor dem Tresen stand und mir erklärte, dass ich mit ihm zurück nach Hause zu kommen habe. Jordan wurde fuchsteufelswild, benahm sich absichtlich wie der Teufel höchstpersönlich, um Johan einzuschüchtern, was auch klappte. Am Ende verließ er mit eingezogenem Schwanz der Laden und versicherte, nie wieder hier aufzukreuzen. Als wenn dieses Aufeinandertreffen noch nicht nervenaufreibend genug gewesen wäre, standen wenig später mein Vater und meine Brüder vor der Tür. Dieses Treffen endete in einem Handgemenge, dem ich eine Gehirnerschütterung verdankte. Jordan war die reinste Glucke und wollte mich gar nicht mehr aus den Augen lassen, aber die Band probte für eine anstehende Tour und so musste er sich mit Nachrichten und Anrufen begnügen. Dieser wundervolle Mann hat ein Herz aus Gold und macht sich wirklich Gedanken um seine Liebsten.

Kinsey betritt den begehbaren Kleiderschrank und steuert gleich den schwarzen Kleidersack an, in dem sich ihre Eigenkreation befindet. »Bist du bereit«, fragt sie und zieht den Reißverschluss auf.

»Ja«, erwidere ich und halte den Atem an, als das Kleid in Sicht kommt.

Jenna hält in der Bewegung inne und wirft einen interessierten Blick auf das Hochzeitskleid, das Kinsey vorsichtig enthüllt und dann hochhält, damit wir es beide bestaunen können.

»Hammer«, keucht die Visagistin und sieht zwischen mir und dem Kleid hin und her. »Damit wirst du Jordan aus den Socken hauen, garantiert.«

»Und ob«, stimmen Nadege und Tonka zu, die beide gerade an der offenen Tür erscheinen.

Natürlich habe ich meine ehemaligen Mitbewohnerinnen und besten Freundinnen als Trauzeugin und Brautjungfer auserkoren, immerhin verdanke ich den beiden so viel. Nadege trägt ein cremefarbenes figurbetontes knöchellanges Seidenkleid mit einer Raffung zwischen den Brüsten, welche ihre Oberweite auf neckische Weise betont. Tonka, als Brautjungfer, ist in einen champagnerfarbenen knielangen Traum aus Tüll mit Rüschen am Saum gehüllt. Dieses Kleid habe ich zusammen mit India und Josy ausgesucht, die zusammen mit Kelsey, Yolanda und Everly ebenfalls zu meinen Brautjungfern gehören.

Ashtons - Lost ScenesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt