🎄 Christbaumschmücken und Schrottwichteln auf Ashton-Art

1K 86 231
                                    

"Himmel, wie viel Zeug müssen wir denn noch nach oben schleppen", stöhnt Jordan und reibt sich über den Nacken, während er genervt den Kopf schüttelt.

Zusammen mit den anderen Männern, wurde er von den Frauen dazu verdonnert, die gesamte Dekoration aus dem Keller zu holen und im Eingangsbereich mit dem Schmücken zu beginnen.

"Wir müssen Josy langsam mal verbieten noch mehr Zeug zu kaufen", fordert Jasper und öffnet eine braune Schachtel, um dann einen Blick hineinzuwerfen. Er runzelt die Stirn und holt einen Schneemann heraus, an dessen Ende ein schwarzes Kabel baumelt. "Also das Teil nehme ich nicht."

Finn lacht und zieht eine weitere Schachtel aus dem Regal. "Ich auch nicht. Den kann sich Josy neben das Bett stellen oder so."

"Wen soll sich Josy neben das Bett stellen", will Nevin wissen und bleibt im Türrahmen zur Abstellkammer stehen. Auf seinem schwarzen Hoodie sind schon die ersten Staubflusen zu erkennen, die er sich mühsam abklopft.

Jasper deutet auf die Box unter seinem Arm. "Hier ist ein LED-Weihnachtsmann drinnen, der verdammt kitschig aussieht."

Der Bodyguard und beste Freund der Familie schüttelt grinsend den Kopf. "Also mein Haus ist für solchen Kram auch tabu."

"Du hast ja noch nicht mal einen Weihnachtsbaum", merkt Jordan an und und schiebt sich an dem Hünen vorbei, um mehrere Kartons mit Deko-Figuren und Teelichthaltern nach oben zu bringen.

"Wozu auch? Ihr habt ja genug davon hier im Haus. Wenn ich in heimeliger Stimmung bin, dann komme ich einfach hier her. Außerdem bin ich mir sicher, dass Cookie sich auf den Baum stürzen würde, also wäre es sinnlos."

"Das weißt du erst, wenn du es ausprobierst", findet Finn und reicht ihm eine große Schachtel. "Da sind die Lichterketten für den Baum im Garten drin."

Links vom Hauseingang steht eine etwa zehn Meter hohe Tanne, die seit drei Jahren mit bunten Lichtern verziert wird. Um diesen Baum zu schmücken, mieten sich die Geschwister immer eine Hebebühne für einen Tag.

"Hmm..." Er dreht sich um und folgt Jordan nach oben, während Finn und Jasper weiter die Schachteln und Kisten durchforsten, um zu sehen was noch alles zur Weihnachtsdekoration gehört.

"Was machen die Frauen eigentlich gerade?" Jasper schnappt sich eine Flasche Cola und nimmt einen großen Schluck davon.

"Die backen Plätzchen und Lebkuchen. Mom, Henrietta und Sophie wollten auch vorbei kommen." Finn geht in die Hocke und zieht eine verschlossene durchsichtige Kiste aus dem untersten Fach.

"Oha, dann ist die Küche also Sperrgebiet."

"Jap."

Sawyer und Tim kommen in den Raum und sehen sich um.

"Wer bringt eigentlich die Lichterkette draußen an?" Tim fährt sich mit der linken Hand durch sein kurzes braunes Haar und lässt seinen Blick durch den Raum wandern.

"Nevin", antwortet der Leadsänger der Devilish Ashtons und schnappt sich eine Schachtel mit hellblauem Christbaumschmuck. "Aber du kannst ihm den Job sicher gern abnehmen, wenn du Ashlyn beeindrucken willst."

Sein jüngerer Cousin schließt die Augen und kneift sich dann in die Nasenwurzel. "Warum sollte ich sie beeindrucken wollen?"

"Weil du etwas von ihr willst", stellt Jasper klar und reibt sich die Hände an seiner schwarzen Jeans ab. Seine blauen Augen funkeln amüsiert und er wackelt wissend mit den Augenbrauen.

"Wenn du das sagst", murmelt Tim und schnappt sich die Plastikkiste. "Hast du deine Frau Doktor über die Feiertage zu dir eingeladen?"

"Und wenn? Willst du dann auch vorbei kommen?"

Ashtons - Lost ScenesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt