Die Meermädchen

284 30 0
                                    

Okay, das sieht definitiv nicht wie mein Zimmer aus oder mein Haus oder London! In meinem Kopf pocht es lautstark und ich halte es nicht mehr aus. Ich muss einfach hier weg, aber wohin? Verzweifelt sehe ich mich um, ob hier noch jemand ist. Einige Meter von mir entfernt ist ein abgebranntes Lagerfeuer und in einigen Metern Entfernung sind in einem Oval Baumstämme zum Sitzen angeordnet. Anscheinend ist niemand mehr hier, also beschließe ich alleine loszulaufen. Mit jedem Schritt den ich gehe, geht es mir besser, bis ich schließlich an einem Strand ankomme. Ehrfürchtig blicke ich mich um. Es ist so wunderschön hier! Ich ziehe meine Schuhe aus und werfe sie ins Meer. Wie ich Absatzschuhe hasse! Ich genieße den weichen Sand unter meinen Füßen und plane einen Strandspaziergang zu unternehmen. Langsam schlendere ich am Meer entlang und atme die kühle Meeresluft ein. Nach einiger Zeit höre ich Stimmen, es sind Mädchenstimmen! Sie klingen so wunderschön melodisch, dass ich fast dahin schmelze. Da diese Mädchen die ersten Lebewesen sind, die ich auf dieser Insel höre renne ich schon fast dem Klang ihres Gelächters hinterher und komme an eine kleine Lagune an. Ich stocke. Aus dem Wasser ragen kleine Felsen und rund um die Lagune ragt ein riesiger Berg auf, an dem die schönsten Blumen runterhängen. Auf den Felsen, die aus dem Wasser ragen sitzen lauter...Meermädchen? Erstaunt sehen sie mich an und unterbrechen ihre Gespräche. Plötzlich springen alle ins Wasser und schwimmen auf mich zu. Zu meinen Füßen strecken sie sich aus dem Wasser und ziehen an meinem Kleid. "Du bist wunderschön! Wie heißt du?", fragt ein blondes Mädchen. Gebannt blicke ich auf sie runter und versuche mein Kleid von den Meermädchen zu befreien. "Ich heiße Wendy!", antworte ich hastig. Ich erschrecke mich, als sie plötzlich anfängt furchtbar schrill und laut zu kreischen: "LÜGNERIN!! Verrate uns deinen richtigen Namen, du Schlange!" Nun lechzen sie alle nach mir und wollen mir wahrscheinlich am liebsten meine Augen auskratzen und ich habe es noch nicht mal geschafft mein Kleid zu befreien. "Aber das ist mein richtiger Name! Ich lüge nicht! Bitte glaubt mir!", schreie ich verzweifelt, doch als Antwort kommt nur ein Gruppenfauchen und spätestens jetzt ist mir mein Herz endgültig vor Angst zersprungen. Die Meermädchen werden immer aggressiver und als sie mich zu Fall gebracht haben zerren sie an meinen Füßen und wollen mich ins Wasser ziehen. "KOMM ZU UNS! LASS UNS EIN SPIEL SPIELEN! Wie wäre es mit WER KANN AM LÄNGSTEN DIE LUFT ANHALTEN?", kreischt das schwarzhaarige Mädchen. "Halt! Das reicht, Mädels." Alle hören auf mich weiter ins Wasser zu ziehen und schauen erschrocken hinter mich. "Halt dich da raus, Peter Pan! Kümmere dich um deine Sachen!", faucht eine Braunhaarige. "Blöd nur, dass sie mir gehört!", schreit er zurück. Sie wollen mich weiter ins Wasser ziehen. Ich versuche mich in den Sand zu krallen und mich nicht ertränken zu lassen und riskiere dabei einen Blick zur bekannten Stimme, doch ich kann ihn nicht erkennen. Mit einem Mal kommen alle Erinnerungen wieder hoch und ich erinnere mich an ihn. "Peter! Hilf mir, bitte!", rufe ich hilfesuchend und schaffe es ihn anzusehen. Hoffnungsvoll sieht er mich an, "Penelope? Nimm meine Hand!" Schnell packe ich seine Hand und versuche mich an ihm hochzuziehen. Die Meermädchen zerren jetzt noch stärker an mir und ich habe das Gefühl zu zerreißen. Schließlich konnte Peter mich befreien und ich falle in seine Arme. "Oh Gott sei Dank, du bist gekommen! Ich dachte schon ich müsste ertrinken!" Zitternd hält er mich auf Abstand um mir in die Augen zu sehen. "Ich dachte, ich würde dich für immer verlieren! Wie glücklich ich doch bin, dass du zurück bist, Penelope!" Fragend sehe ich ihn an, "Penelope? Wer ist Penelope? Ich bin Wendy!" Jetzt sieht er mich fragend an, doch dann leuchtet etwas in seinem Gesicht auf und sein Blick ist nicht mehr ganz so zärtlich. "Klar! Wendy, entschuldige!", lacht er nervös und ich beschließe nicht weiter darauf einzugehen und stattdessen mich darauf zu konzentrieren nie wieder hierher zu kommen!

-----------------------------------------------------------

Nach laaaaaanger Zeit kommt wieder etwas Neues von mir! Mir sind einige Ideen gekommen diese Geschichte weiter zuschreiben und es wird noch ganz, ganz anders kommen, als es jetzt scheint...

Eure Mila010

The Never NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt