Die Jolly Roger

263 26 2
                                    

Schnell rennen wir gemeinsam in den Dschungel. Nach einer Ewigkeit bleiben wir endlich stehen und versuchen wieder Luft zu bekommen. "Warum? Warum bist du gekommen und hast mich gerettet?", keuche ich. "Ich wollte nicht, dass Pan dich quält. Er ist ein blutrünstiger Teufel!", antwortet er so gelassen wie es geht in seiner atemlosen Situation. "Aber er hat mich doch gar nicht gequält! Er hat mich nur in dem Käfig festgehalten!", entgegne ich verwundert. "Glaub mir, ich kenne ihn nur zu gut! Ich war nicht immer hier, weißt du? Als ich junge 14 Jahre alt war wurde ich entführt. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als von diesem Monster zu fliehen, aber ich konnte nicht entkommen bis eines Tages eine fliegende Gestalt erschien. Sie sah angsteinflößend aus, doch ich wusste, dass sie mir einen Ausweg bot, also bin ich mit ihr gegangen beziehungsweise geflogen. Sie brachte mich hierher, auf Neverland. Hier bin ich Pan das erste Mal begegnet und wir haben uns angefreundet, aber nach einiger Zeit hatte ich die Nase voll von seiner dominanten Art. Immer musste er alles bestimmen und nicht nur weil er älter war! Trotzdem habe ich es mir gefallen lassen. Pan war aber nicht ganz allein. Mit ihm war ein wunderschönes Mädchen, Penelope. Ich habe sie sehr gemocht ja sogar geliebt! Nach unserem ersten Kuss hat Pan mich gefoltert. Er und Penelope haben mich verletzt und nannten es ein 'Spiel'! Irgendwann hatte ich genug und spielte das selbe Spiel mit Pan, der mich daraufhin von der Insel verbannte. Eiskalt haben er und Penelope Hand in Hand zugesehen, wie mich der Schatten wegbrachte. Ich landete wieder bei meinem Entführer. Seitdem hasse ich Penelope und Peter Pan!  Nachdem ich mich befreit habe, klaute ich mir ein Schiff. zu dem Zeitpunkt war ich 20 Jahre alt. 3 lange Jahre segelte ich als Pirat über die Weltmeere. Unterwegs gab es viele Angriffe und bei einem davon hat ein Krokodil meine Hand abgebissen. Doch mich trieb es immer weiter! Ich wollte die beiden tot sehen! Diese Qualen will ich dir ersparen und ich glaube ich mag dich irgendwie! Du bist mir gar nicht so unähnlich." Bei seinem letzten Satz were ich rot. Er lacht und ergreift meine Hand um mit mir zu seinem Schiff zu gehen. "Das ist mein Schatz, meine Jolly Roger!" "Ist das das Schiff, das du damals geklaut hast?", frage ich mich ehrfürchtig umblickend. "Aye, das ist sie. Und das ist meine Crew! Smi, komm her!", ruft er und ein kleiner, bärtiger Mann kommt angerannt, "Mach ein Bett in meiner  Kajüte bereit, wir haben ein neues Crew-Mitglied." Er lächelt mich an. Überglücklich lächel ich zurück und sage: "Ich...Können wir allein reden?" Er nickt und wir gehen von Bord. Ein bisschen abseits am Strand bleibe ich stehen, stelle mich ihm gegenüber und hole tief Luft. "Ich... ich glaube, dass... ich...naja...", stammel ich, aber Captain Hook unterbricht mich. "Was? Rede ordentlich! Keine Angst, ich werde dich nicht verprügeln, egal was du sagst!" Er ist so süß! Ich habe dennoch Angst ihm so plötzlich und so früh schon meine Gefühle zu offenbaren. Ich beschließe auszuweichen: "Naja...Ich wollte saden, dass...dass ich sehr froh bin, dass du mich befreit hast! Ich meine sieh dir nur an was sie mit meinem Kleid angestellt haben! Gott sei Dank bist du gekommen bevor schlimmere Sachen passiert sind!" Ich umarme ihn. "Vorsichtig, Darling! Ich habe dich zwar befreit, aber ich bin nicht dein Freund oder so!", sagt er als er mich von sich weg stößt. Enttäuscht sehe ich ihn an. Jetzt bin ich froh, dass ich ihm nicht meine Gefühle gestanden habe, sonst hätte er mich wahrscheinlich ausgesetzt und wieder Peter ausgeliefert! Traurig nicke ich und folge ihm auf das schiff. Auf dem Weg dahin kommt mir eine Vermutung. Heute hat er viele Andeutungen gemacht, dass er mich mag! Ich glaube er hat nur Angst es sich einzugestehen, weil ich so viel jünger bin als er! "Wie alt bist du?", frage ich ihn mit einem ganz bestimmten Hintergedanken. "Seit 20 Jahren bin ich blutjunge 23 Jahre alt." Lächelnd antworte ich: "Oh wirklich, so jung?" "Als ob du das einschätzen könntest! " Ich nicke, "Also ich glaube schon, dass ich das einschätzen kann! Wie alt schätzt du mich, wenn du sowas sagst?" "Ungefähr 14 Jahre.", antwortet er lustlos. Ich lache laut auf. "Oh vielen Dank! Ich bin aber schon ein bisschen älter. Ich bin fast 19 Jahre alt Bis ich auf diese Insel entführt wurde.", lüge ich. Überrascht sieht er mich an. Das hat gut funktioniert! Der erste Schritt auf dem Weg Captain Hooks Liebe zu mir zum Vorschein zu bringen wurde erfolgreich bewältigt! 

The Never NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt