Je tiefer ich in den Dschungel eindringe, desto langsamer laufe ich. Als ich komplett vom Dschungel verschluckt wurde, beschließe ich mir eine Pause zu gönnen. Hook kann überhaupt froh sein, dass ich sein albernes Spielchen mitmache. Plötzlich höre ich Fußgetrampel, das meinen Gedankenstrom unterbricht. Vor lauter Panik erstarre ich und schaffe es nur mit enorm viel Willenskraft, mich hinter einem breiten Baum zu verstecken. Die Schritte kommen näher. Es sind mehrere, wahrscheinlich Pans Lost Boys und ich halte den Atem an. "Wie sollen wir sie überhaupt finden?", fragt einer der Jungen. "Keine Ahnung, ich verstehe Peter auch so nicht! Seit Tagen ist er am Verzweifeln, weil diese Wendy verschwunden ist! Ich will ihn auch gar nicht verstehen! Ich will sie nur finden, Peter bringen und endlich meine Ruhe haben. Komm wir gehen weiter in diese Richtung!", antwortet ein anderer Junge und sie verschwinden. Erleichtert atme ich auf. So kann das nicht weiter gehen, denn ich kann mich nicht immer in letzter Sekunde hinter einem Baum verstecken! Ich schaue in den kleinen Beutel, der an mein Kleid genäht wurde. Darin befindet sich ein noch kleinerer, purpurroter, mit goldenen Fäden verzierter Beutel. Vorsichtig öffne ich auch diesen und sehe darin weißes Pulver. Ich nehme eine Fingerspitze davon und merke nach einigen Sekunden, wie meine Fingerspitze anfängt zu kribbeln. Das Kribbeln wird immer stärker, sodass ich mir ein Lachen nur mit Mühe und auch eher schlecht als recht verkneifen kann. Nachdem dieses unerträgliche Kribbeln abgeklungen war, ist meine Fingerspitze verschwunden! Nach einigen Panikattacken realisiere ich, dass es sich hierbei um ein Pulver handelt, dass Dinge unsichtbar, aber immernoch vorhanden machen kann! Schnell kippe ich den Inhalt des Beutels über meinem Kopf aus und fange schrecklich an zu Lachen, sodass ich gar keine Luft mehr kriege. "Hallo? Ist da jemand? Wendy, bist du das?", fragt eine mir leider sehr bekannte Stimme. Peter! Ich schaue vorsichtig hinter dem Baum hervor und sehe ihn mit hoffnungsfroher Miene direkt zu mir schauen. Ich erstarre und höre ihm zu wie er weiter redet. "Ich weiß, du hast allen Grund dazu, auszureißen, aber ich...ich wollte mich entschuldigen, dass ich dich so schlecht behandelt habe. Ich hoffe nur, dass ... Ach du bist sowieso nicht da! Ich bin ein Blödmann, ich bilde mir ständig ein dich irgendwo zu hören oder zu sehen! Du kommst ja sowieso nicht zurück zu mir." Ich sehe wie er sich umdreht und davon gehen will, als ich aus meinem Versteck trete und leise "Peter!", flüstere. Ich schlage mir sofort eine Hand vor den Mund und beobachte wie Peter sich umdreht. Der siegessichere Blick verschwindet, als er merkt, dass ich gar nicht da bin. Unauffällig folge ich ihm. Nach einiger Zeit gelangen wir ins Camp zurück und dort warten schon die übrigen Lost Boys. "Sorry, Peter, aber wir haben Wendy nicht gefunden! Wir wissen, dass du Penelope vermisst, aber Wendy bringt dir auch nichts, wenn du sie sowieso gefangen hälst!" Penelope? Wer ist Penelope? War sie vor mir auf der Insel? Ist sie geflüchtet? Oder war sie auch bei Hook? "Ihr versteht das nicht! Ich lege mich jetzt hin! Morgen sucht ihr weiter, sie kann ja nicht vom Erdboden verschluckt worden sein!", verabschiedet sich Pan. Es ist einfach erstaunlich, ich stehe mitten auf dem Platz und keiner von ihnen sieht mich. Ich glaube, dass das genug ist für einen Tag und ich verschwinde leise, denn obwohl ich nicht sichtbar bin, ich kann trotzdem Lärm machen. Ich komme erst an der Jolly Roger an, als es schon dunkel geworden ist. "Und? Wie ist es gelaufen? Was hast du erfahren?", fragt Hook, der anscheinend schon ungeduldig auf mich gewartet hat. Ich lächel und steige in aller Ruhe auf das Schiff. Oben angekommen hauche ich ihm ins Ohr: "Langsam, Brauner!" und entferne mich lachend. Ein total verwirrter Captain schaut mir hinterher und folgt mir schließlich.
DU LIEST GERADE
The Never Neverland
FantasyMein Name ist Penelope. Penelope Pan. Ich wohne seit hunderten von Jahren zusammen mit Peter Pan auf einer fantastischen Insel, auf der mit uns Meerjungfrauen, Piraten und Indianer wohnen. Diese Insel, die wir erschaffen haben und unsere Heimat nenn...