13-Luft, ich brauche Luft.

9.4K 341 67
                                    

TEIL 1

Dieses kapitel ist wieder ein langes Kapitel und es passiert sehr viel <3 viel Spaß
Ps es ist kein Maskenball aber das Kleid könnt ihr euch so ein etwa vorstellen

& vergesst nicht zu voten, wenn es euch gefallen hat :)



Katherine:

„Komm!Sonst kommen wir noch zu spät zum Spiel"

„Ja,ja ich komme schon."

Schnell kämmte ich noch meine Haare und verteilte den Rest vom Puder auf meinem Gesicht. Ich wollte ja schließlich nicht den ganzen Tag wie ein Geist aussehen.

„Komm jetzt! Das Spiel beginnt jeden Moment" rief Hermine aufgeregt.

Ich lief schnell aus dem Bad und rannte aus meinem Schlafzimmer. Sie hatte schon an der Türschwelle gewartet.

„Endlich"murmelte sie, doch bevor wir zum Quidditchfeld liefen stoppte sie mich. Sie tat beide Hände auf meine Schultern und sah mich von oben bis unten an. Dann lächelte sie fröhlich „Du siehst schön aus"

„Ähmmm,danke" murmelte ich dann nahm sie meinen Arm „Okay und jetzt los!"

Beim Quidditch Feld angekommen sahen wir Ron und Luna und setzten uns zu ihnen. Das Spiel hatte zum Glück noch nicht begonnen.

„Endlich" murmelte der Rotschopf „Wir dachten schon ihr habt es vergessen".

„Wir und vergessen?" fragte Hermine empört „Pff, würde eher dir ähnlich sehen Ronald."

„Wir mussten nur was... erledigen" sagte ich.

Ron sah mich näher an „Hast du etwa Lippenstift drauf?"

„Halt die Klappe Ron" rief ich und haute ihm leicht auf seinen Arm.

Er kicherte.

„Uhhhh,das Spiel fängt an" verkündete Luna während sie sich aufgeregt mit ihren zierlichen Händen wedelte.

Ich sah wie Besen in die Luft flitzten und die Menge laut wurde. Auf der einen Seite, die Leute mit grünem Gewand auf der anderen Seite mit rotem, beide in Startposition. Ich sah das Gesicht von Harry hob meine rechte Hand und winkte leicht. Er sendete mir ein strahlendes Lächeln zurück. Dann sah ich zu den Slytherin, um zu gucken wo Draco war. Doch er sah schon zu mir und warf mir einen eisigen Blick rüber. Ich war zuerst verwirrt.

„Was?"fragte ich ihn und er konnte meine Lippen lesen.

Er verkleinerte seine Augen zu gefährlichen Schlitzen und sah zu Harry rüber. Ich rollte meine Augen und schüttelte nur den Kopf.

„Viel Glück" sagte ich zu ihm. Er verstand alles was ich sagte, auch wenn er mich nicht hörte. Sein Blick weichte sich und für einen kurzen Moment sah ich seine Mundwinkel hoch zucken. Doch dann wurden die Bälle raus gelassen und seine volle Aufmerksamkeit galt nur noch dem kleinen goldenen Ball der mit rasender Geschwindigkeit durch die Luft flog, bis er im Himmel verschwand. Er schien plötzlich sehr nervös zu sein. Anscheinend schien im Quidditch wirklich was zu bedeuten und es war neu für mich zu sehen, wie er sich wirklich um etwas kümmert.

Das Spiel startete offiziell und die Besen jagten durch die Luft. Doch auf den Einzigen, auf den ich mich konzentrierte war der Junge, der mein Herz schneller schlugen ließ. Konzentriert saß er auf seinem Besen immer zu Potter schauend, ob er eine Spur gefunden hatte und dann wieder in der Luft suchend. Doch nichts, das Spiel verging und keine Spur vom goldenen Schnatz. Gryffindor und Slytherin lagen nahezu gleich, doch die Gryffindor führten mit einem leichten Vorsprung. Draco sah sich immer noch um bis seine Augen im Publikum einen Mann mit nahezu weißen Haaren trafen. Er war ebenso hell wie Draco und hatte glasblaue Augen. Er sah ihn grimmig mit einem bedrohlichen Blick an und Draco schluckte angespannt. Er tippte mit seinen Händen unruhig gegen den Besenstiel. Der Mann musste Dracos Vater sein, denn man konnte die Ähnlichkeit nicht abstreiten. Doch obwohl sie sich so ähnlich sahen, sahen sie gleichzeitig auch keineswegs gleich aus. Der Mann hatte langes blondes Haar mit eisernen kalten Augen, keine Expression auf seinem Gesicht, außer Haas. Er war schwarz gekleidet und sendete Draco einen kühlen Glanz. Draco hingegen war lebendiger, als je zuvor, auch wenn es mir eher nach einer Art Angst aussah. Er hatte einen besorgten Ausdruck und sah hilflos in den grauen Himmel. Dann sah ich ihn, das Gold funkelte über ihm im Himmel. Doch er hatte ihn schon bemerkt und als ich blinzelte war er schon auf der Anderen Seite des Feldes und jagte dem Schnatz hinterher. Er war beeindruckend, ich hatte zwar gehört, dass er gut sein sollte, aber er war wirklich unglaublich. Harry hatte inzwischen auch bemerkt, dass Draco den Schnatz gefunden hatte und düste ihm schnell hinterher. Sie waren Kopf an Kopf beide streckten die Hände aus und probierten nach dem Ball zu schnappen. Die Menge tobte und ich spürte wie ich aufgeregt wurde und wie ein kleines Kind von meinem Stuhl sprang, um ihn anzufeuern.

Make me (DracoxKatherine) 18+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt