Ausgearteter 16k OS pt. blubb

274 43 33
                                    

Hallu Freunde,

dies war eigentlich ein kurzer OS für das Weihnachts OS Buch, aber ich hab schnell gemerkt, dass ich umdisponieren muss und deswegen zwei andere geschrieben. Das war schräg XD 

Ich hatte das Baby hier noch die ganze Zeit im OS-Buch und es wurde länger und länger und dann hatte ich ein Problem. Also schrieb ich Little Intruder und er ging gut von der Hand, hat ja auch nur ca 4 oder 5k. Dann stellte ich aber fest, dass wir gar kein VKook haben und das konnte ich nicht hinnehmen, also diese Plot-Generator-Aktion für The Diamonds (bitte lasst mal noch ein bisschen Liebe bei dem, ich habe mein bestes Gegeben und den innerhalb einer Nacht rausgehauen, das war insane :'D (lasst bei allen Weihnachts OS ruhig noch ein paar Knutscher da, die haben es alle verdient und dieses Jahr ging es ein bisschen unter~).

Anyways, warum sag ich das. Nun die beiden OS haben den hier ein bisschen verzögert, weswegen er nicht an Weihnachten raus konnte, sondern erst jetzt, ein bisschen später. Ich hoffe, das stört euch nicht zu sehr, ich weiß, er bezieht sich immer wieder auf Heiligabend zurück, denn dort sind immer ein paar Schlüsselmomente in Jimins Leben passiert, vor allem eben Heiligabend 2015.

Seven Years war also eigentlich meine erste Idee und ich hatte sie im Halbschlaf. Ich habe nur diesen Hobi im Kopf gehabt, der strahlend lächelnd sagt: "Depressionen". Plus die Szene, wo sie so gut drauf sind, dass sie einen Moment vergessen, wo sie sind und den Jimin der sich die Kapuze ins Gesicht zieht, weil er so weinen muss. Das war alles und da wollte eine Story drumherum gebaut werden.

 Also hab ich mich hingesetzt und erst mal drüber nachgedacht, was für eine Beziehung ich will zwischen den beiden und wie ich das am besten darstelle, ohne zu sehr mit wehenden Fahnen gegen das ich-ritz-mich-aber-jetzt-bin-ich-verliebt-und-geheilt-Klischee vorzugehen, denn ich dachte mir so, dass Watty maybe mal eine Geschichte braucht, wo genau das nicht so ist.

Ob das jetzt realistischer war, sei mal dahingestellt :'D

Ich weiß ehrlich nicht mal, ob der Rest so realistisch ist, denn ich bin echt keine Expertin auf dem Thema Mental Issues. Klar, ich bin interessiert und Depressionen fallen mir leichter zu beschreiben, weil ich da weiß, was ich beschreibe (maybe merkt man das), doch bei Jimins Condition habe ich eine im Kopf, aber es vermieden sie zu betiteln, weil ich echt keinem auf den Schlips treten will. 

Es ist nicht so, als hätte ich gar nicht recherchiert (doch hab ich... für nen Weihnachts OS, ja normal XD) aber man findet keine wirklichen antworten, vor allem nicht, über die Regeln in einer Psychiatrie oder ob es realistisch ist, über ein Jahr dort zu sein, wenn man an dem leidet, woran Jiminie zu knabbern hat. Ich habe mir also ein bisschen was geschätzt, was mir logisch erschien und mit jemandem geredet, der mal dort war (Danke, ich hoffe, du weißt, dass du gemeint bist. Hab dich lieb). Falls also irgendwer das Gefühl hat, dass alles falsch dargestellt wurde, oder ich zu klischeehaft an was rangegangen bin, dann sorry. 

Sowieso sollte es weniger um die faktisch richtige Darstellung von mentalen Problemen gehen, sondern der Fokus sollte auf der Beziehung von Hobi und Jimin liegen und wie sie durch Höhen und tiefen gehen müssen, um am Ende eine stabile und gesunde Beziehung zu haben, in der sie sich fallen lassen können, aber dennoch nicht abhängig sind voneinander. 

Deswegen auch die überwiegen kurzen Chaps. XD

Ich hab schon gesehen, dass der OS nicht soooo viel Zulauf hat, was ich auch verstehen kann. Es ist eben kein normaler Fluff und teils schwere Kost. Umso dankbarer bin ich für jeden, der mir ein paar Likes und Kommentare dagelassen hat (ihr haltet mich sane XD). Insbesondere Danke an MissPlanLos und JiminsPapierflieger für unendlichen Support in die Richtung :D

Ich hoffe noch ein paar mehr Leute verirren sich auf dieses Büchlein und können es enjoyen als das, was es ist. Ein ruhige, kleine Story ohne viel Schnickschnack, aber sie kommt aus meinem Herzen, ich hoffe, das hat man gespürt. 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und drücken wir alle die Daumen, dass 2021 alles ein bisschen besser läuft und wir in ein paar Monaten die Quarantäne vergessen haben. 

Was euch auch schlimmes passiert sein mag, es ist in der Vergangenheit, also schaut nach vorn, wenn ihr könnt und dreht euch nicht wieder um, um euch auf Sachen zu konzentrieren, die euch eh nur verletzen. Ihr hab Glück verdient und es wird zu euch kommen. <3

Much Love, 
Eure Erin

Seven YearsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt