Kekse aus Hufflepuff

1.4K 64 9
                                    

Draussen schneite es dicke, weisse Schneeflocken auf die Dächer von Hogwarts, es war aussergewöhnlich still. Helle Sonnenstrahlen schlichen sich über die Hügel und kitzelten Harry in der Nase. Er schlug die Augen auf.
„Ferien!"
Ein freudiges Lächeln breitete sich in seinem Gesicht aus. „Ron, wach auf! Es sind Ferien!" Der Schwarzhaarige setzte sich auf die Bettkante und schnappte sich seine Brille. „Ron?"

Als seine Sicht endlich klarer wurde, fiel es ihm wieder ein. Ron war mit den Weasleys in Rumänien.
„Oh, hallo Harry!", begrüsste Neville ihn, ebenfalls lächelnd. Er sass bereits angezogen auf seinem Bett und sah Harry erwartungsvoll an. „Ron bleibt nicht in Hogwarts, schon vergessen?", fragte er. „Genauso wie Dean. Seamus ist übrigens schon beim Frühstück. Wir sollten uns beeilen."

„Stimmt, danke." Als er sich dann ebenfalls anzog, wollte er etwas noch wissen. „Neville, wo gehst du eigentlich als Erstes hin?" Ein Strahlen erfüllte Nevilles Gesicht. „Hufflepuff", antwortete er. „Ich hab dort bereits gute Freunde. Und du?"

„Cool, ich geh auch zuerst nach Hufflepuff. Wir können ja gemeinsam hin!" Neville nickte begeistert.  Dann schaute er auf die Uhr und drängte:
„Aber beeil dich jetzt!"

Nach dem Frühstück in der grossen Halle erklärte Dumbledore nochmals die Regeln des Holiday Games und sagte dann mit übertrieben vornehmer Stimme:
„Möge das Spiel beginnen!"

Lächelnd verliessen Harry und Neville die grosse Halle und machten sich auf zu den Küchen, um dort den Hufflepuff Gemeinschaftsraum aufzusuchen. Normalerweise musste man bei dem Bild mit einer Schale mit Früchten die Birne kitzeln, um eintreten zu können, doch nun stand die Türe einfach offen.

Als sie den kreisrunden Raum betraten, überkam sie der herrliche Duft von Zimt, Keksen und Äpfeln. Überall hatte es Regale aus dunklem Holz, vollgestellt mit diversen Pflanzen und Keksschachteln, und gemütliche, gelbe Sofas.
Ein paar Hufflepuffs, grösstenteils Mädchen, spielten zusammen Koboldstein auf dem Teppichboden.

„Hi Neville, hi Harry!", hiess sie ein grosses, blondes Mädchen willkommen. Ihre schulterlangen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden, auf ihrem hellblauen Strickpullover prangte stolz ihr Vertrauensschüler-Abzeichen.
„Ich bin Hannah Abbott, Vertrauensschülerin von Hufflepuff. Ich nehme an, ihr wollt hier übernachten, stimmt's?"

„J-ja", stammelte Neville verlegen und errötete augenblicklich. Harry grinste.
Hannah jedoch lächelte freundlich. „Kommt, ich zeig euch den Hufflepuff Gemeinschaftsraum."

Harry überlegte kurz, dann meinte er: „Geht ihr beide schon mal vor, ich hab was in der grossen Halle vergessen." Er zwinkerte Neville zu, der ihm sofort dankbar zulächelte. Die beiden zogen weiter, und Harry wollte gleich gehen, als ein weiteres Mädchen auf ihn zukam. Es war Susan Bones, die mit Harry und Ron Kräuterkunde hatte. Sie hatte rostrote Haare und trug ein gelbes Kleid, das ihr bis zu den Knien reichte.

„Lassen wir die beiden mal alleine", meinte sie grinsend, „aber dein Schlafzimmer willst du ja sicher trotzdem sehen." Dann beugte sie sich zu Harry und flüsterte ihm ins Ohr: „Jeder hier in Hufflepuff weiss, wie's um die beiden steht." Sie lachte kurz und nahm den verdutzten Harry bei der Hand. Dann zog sie ihn durch die Räume von Hufflepuff.

Erst spät am Abend nach dem leckeren Abendessen am Hufflepuff-Tisch fand Harry wieder Zeit für sich selbst. Die Hufflepuffs waren alle ziemlich extrovertiert und wieselten immer um ihn herum, um ihm garantiert alles zu zeigen. Harry war allein in einem Zweierzimmer — Neville hatte sich wohl mit Hannah in ein anderes zurückgezogen.

Da Harry Hermine versprochen hatte, sie regelmässig zu kontaktieren, nahm er Stift und Papier und begann, ihr zu schreiben.

Hallo Hermine
Die Hufflepuffs sind echt freundlich, nur lassen sie mich nie allein. Der Gemeinschaftsraum ist wohl der Gemütlichste und trotzdem Lebendigste von allen, ständig läuft was.
Ich bin echt eifersüchtig, dass die Hufflepuffs einen Geheimgang zu den Küchen haben, wo sie von den Hauselfen immer Kekse und andere Leckereien bekommen. Sowas sollten wir uns auch mal anschaffen.
Wie läufts bei dir? Hat es Schnee bei euch?
Bitte schreib bald zurück,
Dein Harry
Ps: Wusstest du, dass Neville jetzt ne Freundin hat?Die Vertrauensschülerin Hannah Abbott. ;)

Dann versiegelte er den Brief und legte ihn auf seinen Nachttisch, um ihn morgen Hermine zu schicken. Er löschte das Licht und schlief bald ein.

The Holiday Game - DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt