Über die Nacht hatte es viel geschneit; eine dicke, weisse, kalte Schicht lag über Wiesen und Wälder. Harry öffnete die Augen und erschrak zuerst, als er die strahlend gelben Vorhänge und die eierschalenweissen Wände sah. Er war immer noch in Hufflepuff, klar.
Schnell schnappte er sich seine Brille, warme Kleidung und seinen Brief an Hermine, zog sich an und machte sich auf zur Eulerei. Dort traf er auch schon Hedwig, die ihn freudig begrüsste und mit seinem Brief davonflog. Dann schlenderte Harry zur grossen Halle für das Frühstück.
Er gesellte sich zu Susan, denn Hannah wollte nur noch von Neville was wissen. Es waren in Hufflepuff nur die Mädchen aus seinem Alter und einige Erstklässler in Hogwarts geblieben.
Harry bestrich sich gerade ein Vollkornbrötchen mit Orangenmarmelade, als Susan plötzlich meinte:
„Wieso sitzt Malfoy eigentlich so alleine dort?" Sie wies auf den ziemlich leeren Slytherin-Tisch, wo Draco Malfoy an einem Ende, der Rest der deutlich jüngeren Slytherins am anderen Ende des langen Tisches sassen.„Wen interessiert's?", entgegnete Harry gelangweilt. „Wieso würde sich denn überhaupt jemand um Malfoy kümmern?"
„Hey, das war nicht nett!" Susan knuffte ihn in die Seite.
„Muss man bei euch Hufflepuffs denn immer nett sein?"
„Nein." Susan grinste schelmisch. „Aber wenn die Person nichts dafür kann, dann schon."
Harry zog die Augenbraue hoch. „Und wenn
die Person mein Erzfeind ist, dann auch?"Susan verdrehte die Augen. „Halt den Mund und iss deinen Teller leer, wir wollen nachher noch nach draussen in den Schnee."
Harry grinste, sagte aber nichts mehr.
Nach dem Frühstück besuchte Harry nochmals die Eulerei, um von Hedwig Hermines Brief zu erhalten.
Hi Harry
Das Gemütlichste aller Häuser? Mann, wieso bin ich nicht in Hufflepuff gelandet? ;)
Welches Haus besuchst du als nächstes?
Mir geht's übrigens gut, meine Mom ist ziemlich durch den Wind wegen der Weihnachts-Vorbereitungen, aber eigentlich geht es noch. Leider hat es hier bestimmt nicht so viel Schnee wie bei dir, ich beneide dich echt. Ich hab gehört, Ron hat noch viel mehr Schnee in Rumänien. Übrigens, lass es mich wissen, wenn du zu Ravenclaw gehst. Ich hab mir schon oft überlegt, ob ich dort vielleicht auch noch gut hinpassen würde.
Alles Liebe,
Deine Hermine
Ps: Glückwunsch an Neville ;)Harry las den Brief mehrmals durch, bis er ihn faltete und in seine Tasche steckte. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus, als er sich zurück zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum aufmachte.
Auf halbem Weg sah er jedoch Susan, Hannah, Neville und ein paar Drittklässler aus Ravenclaw. Sie waren alle dick eingepackt in Mäntel, Mützen und Handschuhe aus Drachenleder und spielten gemeinsam im Schnee.Harry bückte sich, um eine Handvoll Schnee aufzuheben und zu einer Kugel zu formen. Dann warf er sie in die Mitte seiner Freunde.
Die Teenager blickten verwirrt umher, während Harry schon den nächsten Schneeball auf sie losfeuerte. „Hey! Harry! Nimm das!" Hannah hatte ihn erblickt und nahm jetzt auch Schnee vom Boden auf. Harry wollte sich gerade noch hinter einem Baum verstecken, doch schon landete das kalte Weiss mitten in seinem Gesicht. Er wischte sich die Sicht frei und griff wieder zu. Nun hatten auch die anderen begriffen, was los war, und bauten sich gemeinsam einen Vorrat an Schneebällen auf. Mit einem Mal warfen sie sie alle auf Harry, der nun als Schneemann reglos dastand. Harry prustete los und sie stimmten mit ihm ein. Das Lachen erfüllte die Luft, und sie deckten einander weiter mit weichem Schnee ein.
Auf dem Weg zurück nach Hogwarts war es schon später Nachmittag und sie hatten alle gerötete Wangen und ein breites Grinsen im Gesicht (abgesehen von den völlig durchnässten Stiefeln und Mänteln). Im Hufflepuff Gemeinschaftsraum liessen sie sich dann von den Hauselfen heissen Kakao aufkochen und spielten ein paar Runden Koboldstein und Zaubererschach.
Überglücklich setzte sich Harry am Abend an seinen Schreibtisch und schrieb Hermine.
Hallo Hermine
Wir haben genug Schnee, hab ich eben gerade herausgefunden. Du hast recht, wir hätten nach Hufflepuff kommen sollen. Sie haben den besten Kakao der Welt. Glaub mir Hermine, mir geht's prächtig. Zu deiner Frage; Slytherin kommt als Nächstes dran.
Mach's gut,
Dein HarryDann löschte er das Licht und ging zufrieden zu Bett.
DU LIEST GERADE
The Holiday Game - Drarry
FanfictionJeder darf in jeden Gemeinschaftsraum - egal, in welchem Haus man ist. So lauten die Regeln des neuen Holiday Games, das in Hogwarts Harrys Ferien auf den Kopf stellen wird. Draco wäre es eigentlich ganz lieb gewesen, die Ferien allein zu verbringen...