Kapitel 4

2.1K 70 12
                                    

Mein Herz fing sofort an wie wild in meiner Brust zu klopfen, als ich eine männliche Person erkannte. Meine Hoffnungen wurden jedoch schnell zerstört. Es war nicht Peter, sondern Bruce Banners, der Hulk, welcher durch die Türe spazierte.

Ich versuchte, nicht allzu enttäuscht auszusehen, was mir aber nicht so gut gelang, glaubte ich. "Hey Leute! Erwartet ihr jemanden?", fragte er. Mein Dad klärte ihn auf.

"Ich habe dir doch von Peter erzählt. Ich habe ihn zum Mittagessen eingeladen." - "Ach ja, richtig. Dann lasse ich euch mal in Ruhe. Viel Spaß noch!", sagte Bruce, während er wieder in den Fahrstuhl ging. Ich drehte mich herum und stellte mich direkt vor das große Fenster und blickte auf die vollen Straßen hinunter.

Ob Peter dort unten gerade fährt? Er hatte sicher schon einen Führerschein und durfte fahren. Ich fange in den nächsten Wochen ebenfalls an, meine Stunden für die Führerscheinprüfung abzuarbeiten, dann würde ich allein zur Schule fahren können und müsste nicht immer mit Happy fahren.

Ein Bimmeln ließ mich aufschrecken und ich wandte mich sofort dem Aufzug zu. Mein Atem setzte kurz aus. Peter. Er begrüßte meinen Dad mit einem Handschlag. Dann sah er endlich mich an. Seine rehbraunen Augen leuchteten auf und bohrten sich in meine.

Mein Herz machte Saltos, ich atmete schneller. Wir schauten und einfach nur an. Nach gefühlten Stunden sagte er "Hi, Olivia". "Hi, Peter", erwiderte ich schnell. Warum machte er mich nur so nervös?
Er lächelte mich an, ich lächelte zurück.

Mein Dad schaute zwischen uns hin und her. "Ähm... Ihr kennt euch?", fragte er verwirrt. "Er geht seit heute in meine Klasse", sagte ich, ohne meinen Blick von seinem zu lösen. Mein Dad musste schmunzeln.

Er klatschte in die Hände, was Peter und mich zusammenzucken ließ. "Setzt euch, das Essen wird kalt" Er setzte sich an den Kopf des Tisches, Peter rechts und ich links neben ihm, sodass wir uns gegenüber saßen.

"Danke für die Einladung, Mister Stark. Das sieht sehr lecker aus", meinte Peter dankbar. "Nichts zu danken, Peter" Wir fingen an zu essen. Es schmeckte köstlich. Plötzlich berührten sich Peters und mein Fuß unter dem Tisch. Diese unbedeutende Berührung verursachte mehr Bauchkribbeln, als sie sollte.

Er schaute hoch, direkt in meine Augen. Ich könnte ewig in diese Augen schauen. "Also, Peter, du weißt, warum du hier bist?" Peter riss sich von meinem Blick los und nickte. "Ich denke, du würdest eine wirkliche Bereicherung für die Avengers sein, Spiderman." Ich verschluckte mich am Speck und hustete.

"DU bist Spiderman? Der, der sich von Haus zu Haus mithilfe von Spinnennetzen schwingt?" - "Ja", sagte Peter mit etwas Stolz in seiner Stimme. "Wow, das hatte ich nicht erwartet." Ich war wirklich überrascht, dass Peter Spiderman war. Ich lächelte ihn an, er zurück, mit seinem unglaublich niedlichen Lächeln.

"Na sagt schon, was läuft da zwischen euch?", fragte Dad wie aus dem Nichts. Ich schreckte hoch. "Dad! Gar nichts! Wie kommst du denn darauf?", warf ich ihm vor und errötete. Peter sagte nichts. "Habt ihr euch schon mal gesehen? Diese Blicke?"

Dad grinste Peter und mich an. Wir senkten unsere Blicke und aßen weiter. Ich schluckte das letzte Stück Rührei hinunter und spülte mit einem Schluck Wasser nach. "Ich habe gehört, du hinkst in der Schule etwas hinterher, Peter?", brach mein Dad endlich die Stille.

"Ja, der Stoff, den Olivias Klasse macht, ist um einiges schwerer als der, den ich auf meiner alten Schule hatte.", stimmte Peter zu. "Wie wäre es, wenn Liv dir die Sachen erklären würde?", schlug Dad vor. Peter sah mich nervös an. Ich wandte mich an Dad.

"Gute Idee." Zu Peter sagte ich: "Wir können nacher in mein Zimmer gehen und schon mal anfangen. Je früher du den Stoff verstehst, desto besser für dich." - "Hört sich gut an. Ist das für Sie in Ordnung, Mister Stark?", fragte er ein wenig unsicher. Mein Dad nickte.

"Natürlich. Ihr könnt gerne schon aufstehen, ich werde hier aufräumen." Mit diesen Worten stand er auf und stapelte die leeren Teller, um sie in den Geschirrspüler zu legen. Peter und ich standen auf. Ich ging um den Tisch herum, nahm seine Hand und zog ihn in den Aufzug.

Ich drückte, ohne zu merken, dass ich immer noch Peters Hand hielt, die 76. Wir fuhren eine Etage nach oben. Als die Tür aufglitt, ließ ich peinlich berührt Peters Hand los. "Sorry", murmelte ich. "Macht mir nichts aus", erwiderte er. Beschämt lächelte ich ihn an und zeigte ihm den Weg zu meinem Zimmer.

Peter entfuhr ein leises "Wow", als er mein Zimmer sah.
.
.
.
Das vierte Kapitel ist jetzt auch schon fertig. Ich muss morgen früh aufstehen aber ich hab keine Lust zu schlafen :)

Danke fürs Lesen meiner Story🥰
.
[12.01.2021]

Cause Mama I'm in Love with an Avenger Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt