- Kapitel 12 -

9 2 3
                                    

Geweckt werde ich von meinem Wecker, den ich direkt ausstelle. Aus meinem Kleiderschrank suche ich mir eine etwas schönere Kleidung zum Arbeiten heraus. Nachdem ich diese angezogen habe, mache ich mich auf den Weg in die Küche, die natürlich leer ist. Zuerst mache ich mir einen Kaffee, damit ich halbwegs munter in den Tag starten kann. Währenddessen platzt ein oberkörperfreier Mingi den Raum herein, der mich unschuldig anlächelt.

"Oh sorry Luke hatte panische Angst, dass es ein Einbrecher ist", grinst dieser unschuldig Luke an, die hinter ihm angelaufen kommt. Ich, die die beiden nur etwas verwirrt anschaue, antworte belustigt mit einem: "Ich muss heute wieder zur Arbeit, allerdings wann ist Mingi gestern gekommen?". Die beiden schauen zuerst sich und dann wieder mich an. "Also naja gestern wohl eher nicht, sondern heute um eins", grinst mich Mingi an.

Auf dem Weg zur Arbeit höre ich mir wieder etwas Musik an. Mit der Bahn fahre ich zum Büro, in dem ich schon seit vielen Jahren arbeite. Dort angekommen werde ich von einer Kollegin begrüßt. "Hey auch mal wieder da! Hattest du einen schönen Urlaub?", erkundigt sich Yuna lächelnd, während sie mich in eine Umarmung zieht. Nach einem kleinen Gespräch mache ich mich auf den Weg in mein Büro.

Dort angekommen setze ich mich auf meinen Stuhl und starte meinen Laptop, den ich gerade ausgepackt habe. Mein neuester Auftrag ist ein Interview mit einem professionellen Fußballspieler. Die Firma, in der ich arbeite, ist international am Weg, weshalb ich öfters im Ausland unterwegs bin und auch von dort Aufträge bekomme. Die Fragen für das Interview schreibe ich mir zusammen. Nach längerem Suchen für Informationen, habe ich schon einige Fragen bereit.

Als ich es an der Tür klopfen vernehme, höre ich für einen kurzen Moment auf zu tippen. Mit dem Blick auf den Eingang des Raumes gerichtet, sehe ich wie mein Chef lächelnd hereintritt. "Hallo, was gibts neues?", quatsche ich diesen an. Nach einem kleinen Gespräch, erklärt er mir: "Eine andere Mitarbeiterin fällt für den kommenden Juli bei einem Interview aus. Und du kamst mir als Ersatz direkt in den Sinn, vor allem weil es in Österreich stattfindet". Daraufhin erklärt er mir, dass ich dort einige Formel 1 Fahrer interviewen muss.

Dadurch, dass diese Interviews schon in zwei Monaten sind, mache ich mich gleich an die Arbeit. Ich habe kaum etwas zu erledigen, weshalb es zeitlich gut reinpasst. Mein Chef hat mir eine E-Mail mit den jeweiligen Fahrern geschickt. Als ich diese öffne, staune ich nicht schlecht. Ganz besonders freue ich mich auf ein Interview mit Lando Norris, da er ein Fahrer für McLaren ist. Meine beste Freundin Feli modeln nämlich für dieses Team.

Als ich nach der Arbeit auf mein Handy schaue, bemerke ich eine Nachricht von Chris.

Chris: Nacho und ich würden in ner halben Stunde essen fahren, willst du mit?

Ich: Gerne.

Chris: Wir kommen dich holen.

What it's like to be an Idols NeightbourWo Geschichten leben. Entdecke jetzt