Dieses Kapitel wird ausnahmsweise mal jemandem gewippmet. Der lieben alwaysmirka ihr geht's gerade nicht besonders gut. Deswegen von mir nochmal, Gute Besserung und alles Gute. Du kämpfst dich da nochmal durch, okay?!
Sicht Ben
Leyla und ich sind ein Paar! Ganz offiziell! Ich bin zwar eigentlich nicht so der Beziehungstyp, aber bei Leyla bin ich mir ganz sicher! Ich liebe sie und ich will sie. Nur sie. Heute Morgen haben wir kurz geredet sie hat von Zoe erzählt, die ich ja schon ein wenig kannte, und ich habe bisschen über die Klinik meiner Eltern geredet, mehr, aber auch nicht... Wie lieben uns das ist jetzt, dass einzig wichtige! Genau, jetzt, ich sollte aufhören in der Vergangenheit, in meiner Kindheit, zu wühlen und nach vorne schauen. In eine wunderbare Zukunft mit Leyla!
„Ben!" Leyla „Es kommt gleich eine schwerverletzte junge Frau, Anfang 30mit ihrem Begleiter rein, der ist laut den Sanitäter, aber unverletzt. Wir kümmern uns um sie!" Ich nicke, und ziehe mir wie Leyla schon mal ein paar Handschuhe an, danach stellen wir uns nebeneinander hin und warten auf den RTW. Eine junge Frau, Anfang 30, manchmal ist das Leben echt ungerecht!
Als der RTW, nach weiteren Minuten des Wartens, ankommt, stehen Leyla und ich schon bereit. Mit routinierten Handgriffen nehmen Leyla und ich unsere junge Patientin in Empfang und ich schnappe mir das Klemmbrett. Wie gewohnt lese ich vor: „Julia Berger, 31..." Ich stoppe. Julia Berger? Julia? Wie in Trance schaue ich an dem Klemmbrett, welches ich immer noch in der Hand halte, vorbei auf unsere Patientin. Julia Berger! Meine beste Freundin! Das darf doch alles nicht wahr sein. Aber, es ergibt ein Stück weit Sinn. Niklas, der neben Julia steht, den ich vorher, aber nur am Rande und als Arzt, der wohl vor Ort dagewesen sein muss, gesehen habe, erkenne ich jetzt den besorgten Freund von Julia. Klar, er war ja mit Julia Unterwegs, die hätte er wohl kaum für ein x-beliebige Patientin alleine mit Caro gelassen. Nicht nach dem was sie Julia angetan hat.... Doch das wird jetzt ihr kleinstes Problem sein.
Niklas wendet sich jetzt an Leyla und fleht: ,,Leyla, ihr müsst ihr helfen.'' Währenddessen sehe ich wie eine Träne über seine Wange läuft. Leyla, die sich jetzt scheinbar auch aus ihrer Schockstarre reißen kann, nickt und frägt so professionell wie möglich: ,,Herr Ahlbeck, was haben wir?'' Nochmal atme ich tief durch, probiere mich einigermaßen zu sammeln, und das ganze, was sich zugegebenermaßen als nicht ganz so einfach raustellt, einfach nur als einen ganz Normalen Patientenfall zu betrachten. ,,Julia Berger, 31,Verdacht auf innere Blutungen im Abdomen und Fraktur des rechten Unterarm nach Frontal Zusammenstoß mit Auto. Während der Fahrt nicht ansprechbar, aber stabil.'' Leyla nickt... Dann überlegt sie kurz. Abwartend warte ich auf ihre Anweisung. Jetzt, in diesem Moment, ist sie einfach nur meine Vorgesetzte.... Zumindest Theoretisch. ,,Okay, ehm, Herr Ahlbeck, hohlen Sie Dr. Moreau hinzu, wegen des Armes. Er soll für mich übernehmen. Ich muss mich um Niklas kümmern!'' Ich nicke. Ja, Niklas sieht wirklich nicht besonders gut aus.
Schnell greife ich in meine Kittel Tasche und ziehe mein Diensthandy heraus. Dr. Moreau? Dr. Moreau? Dr. Moreau? Ah, da. ,,Ahlbeck was gibt's?'' Ich seufze. ,,Julia Berger, würde gerade eingeliefert. Sie ist frontal mit einem Auto zusammengeprallt....'' fange ich an zu erklären, während ich Julia in Schockbox 2 schiebe und nach Dr. Moreaus Anweisung, oder sollte man es Befehl nennen? Ja, Befehl. Also, nach Dr. Moreaus Befehl anfange einen Ultraschall zu machen.
Nach ein paar Minuten ist dann auch Dr. Moreau da, er streift sich beim zu mir kommen schnell ein paar Handschuhe über und fragt: ,,Und?'' ,,Der Verdacht auf innere Blutungen hat sich bestätigt. Überall freie Flüssigkeit.'' Dr. Moreau hinter mir nickt, als ich kurz nach hinten Blicke und murmelt etwas unverständliches vor sich hin. Dann meint er: ,,Okay, Ahlbeck, Blut abnehmen, danach röntgen des rechten Unterarms und Ganz Körper CT um weitere innere Verletzungen auszuschließen.'' Ich nicke und tue wie mir geheißen. Julia, bitte, mach es uns nicht noch schwerer! Wie soll ich Leyla oder Niklas erklären wenn dir was passiert?
Sicht Leyla
Nachdem Niklas und ich uns nebeneinander auf zwei Stühle in der NA gesetzt haben, ich Niklas, so gut es geht, austreiben könnte, dass er an Julias Unfall Schuld sei und Niklas, nachdem er mir von dem Gespräch mit Caro erzählt hat, komplett in Tränen ausgesprochen ist, kommt Ben mit einem ziemlich ernsten Gesichtsausdruck wieder. Ich kenne dieses Gesicht und es bedeutet nichts Gutes.
Niklas springt, wie nicht anders erwartet, direkt von seinem Stuhl auf und frägt wie aus der Pistole geschossen: ,,Was ist mir ihr?'' Ben seufzt, schüttelt mit dem Kopf und berichtet uns was Julia hat. Und ehrlich es hört sich nicht besonders gut an. Aber, großes ABER, ihr Kopf hat Gott sei Dank nichts abbekommen und ihr Arm ist Gott sei Dank glatt gebrochen so, dass der nicht auch operiert werden muss!
,,Wann wollt ihr operieren?'' Ich wende mich an Ben. ,,Jetzt! Aber, ehm Dr. Sherbaz, Dr. Moreau würde es sehr begrüßen wenn Sie die Anästhesie übernehmen würden!?''Ich nicke und schaue besorgt zu Niklas, der bisher nur stumm und mit leerem Blick an die Wand gestarrt hat. Er malt sich gerade bestimmt Irgendwelche Horrorszenarien aus. Plötzlich, scheinen die Worte welche Ben und ich wechselten auch bei ihm anzukommen, denn er frägt: ,,Ist sie wach?'' Ben nickt ,,Sie ist gerade auf dem Weg in den OP!'' Niklas nickt und wendet sich von uns ab. Er geht und ich ahne schon wohin er will. ,,Niklas, wohin willst du?'' muss ich jetzt, da er fast weg ist, doch mal fragen. Er dreht sich um, und nach einem schnellen ,,Wohin wohl?'' verschwindet er.
,,Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.'' äußert Ben sich leise. Ich lehne den Kopf gegen seine Schulter und antworte genau so leise ,,Ich auch nicht.'' Ben legt seine starken Arme um mich und haucht mir einen Kuss auf die Stirn. Das tut gerade jetzt, in solchen Momenten, so gut. Das er da ist, tut so gut. ,,Okay, na dann. Leyla, ich muss!'' Ich nicke und drücke Ben noch schnell einen Kuss auf die Lippen bevor er auch Richtung OP verschwindet? Und ich? Oh, ja, Anästhesie. ,,Ben! Warte mal!'' Ben dreht sich um und schaut mich fragend an. ,,Ich muss doch auch in OP.'' Grinse ich. Ben nickt ,,Stimmt.'' und streckt mir seine Hand entgegen. Lächelnd ergreife ich sie und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg in den OP-Bereich.
DU LIEST GERADE
IaF djÄ-Caro oder Julia?
FanfictionDiese Geschichte spielt im 3.ten Ausbildungsjahr der Assistensärzte. Niklas ist seit fast 2 Jahren mit Carolin Körner, der Physiotherapeutin, des JTK's zusammen als er sich nach einem Überraschenden Kuss auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er Car...