Sicht Niklas
Nach einiger Zeit in der wir uns einfach im Arm halten und jeder seinen Gedanken nachhängt, Julia denkt wahrscheinlich an ihre Flame und, naja, ich auch. Wie kann man Julia nur so weh tun? Sie ist so eine wundervolle Frau. Und vor allem wer ist dieser Idiot? Frage ich vorsichtig, als Julia ruhiger geworden ist: ,,Geht's Wieder?''
Sie nickt macht, aber keine Anstalten sich im irgendeiner Art und Weise zu bewegen. Was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich stört. Sie riecht so unfassbar toll... An Caro verliere ich jetzt keinen Gedanken, dann würde ich nur ein schlechtes Gewissen bekommen... Mal wieder. Innerlich stocke ich. Warum eigentlich? Ich umarme eine Freundin; kein Grund ein schlechtes Gewissen zu kriegen. Schließlich umarmen Leyla und ich uns auch täglich und damit hat mein Gewissen kein Problem... Ist Julia vielleicht mehr für mich, als eine Freundin. Vielleicht liebe ich sie ja doch... Nein Niklas du liebst Caro! Mit aller Kraft die ich gerade aufbringen kann, probiere ich diese Gedanken wieder in die letzte Ecke, des letzten Bereichs meiner Gedanken zu verbannen. Es gelingt mir nur sehr mäßig. Meine Gedanken fahren immer noch Karussel. Zumindest glaube ich, dass ich Caro liebe... Viel... Stopp, jetzt! "Nachdenken kannst du wann anders, kümmere dich jetzt gefälligst um Julia!"
Noch einmal atme ich ihren wundervollen Duft ein und dann frage ich leise:,,Sag' mal kenn' ich denn? Also diesen Mann von dem Du erzählt hast.'' Mir ihren verheulten, traurigen, Rehbraunen Augen schaut Julia zu mir nach oben. Als ich verstummt bin, senkt sie ihren Kopf und damit auch ihren Blick wieder und murmelt sehr leise: ,,Kann schon sein.'' Es zerbricht mir fast das Herz, sie so verletzbar, so verletzt zu sehen. Da, aber die Chance besteht, dass ich diesen Typ kenne und ich ihm ordentlich meine Meinung sagen kann, frage ich wie aus der Pistole geschossen: ,,Aus dem JTK?'' Diesmal nickt Julia nur, doch das reicht mir. Ich zähle alle möglichen Namen auf, bis ich schließlich bei Herr Ahlbeck ankomme.
Ich hatte ihn bisher zwar nie mit einer Frau gesehen, aber man weiß ja nie! Julia lacht, als sie meine Verdacht hört. Und auch wenn ich nicht verstehe, was daran so witzig ist, gefiel sie mir so gleich viel besser. ,,Das wäre ja noch schöner, Ben und ich! '' Julia sieht mich an, dann meint sie grinsend: ,, Also: 1. Der hat keine Locken, 2. Hast Du den schon mal mit ner Frau gesehen? 3. Ist er mein bester Freund, so wie Dr. Sherbaz Deine beste Freundin, nicht mehr und nicht weniger und 4. Ist der Hals über Kopf in Dr. Sherbaz verknallt.'' Für jeder ihrer Aufzählung streck sie einen Finger nach oben. Erst den Daumen, dann Zeigefinger, Mittelfinger und zu guter letzt noch den Ringfinger. Während sie ihre Hand wieder zu sich nimmt, sie hat sie zum zeigen etwas ausgestreckt, lacht sie kopfschüttelnd nochmal leise auf. Dann wandelt sich ihr Blick schlagartig in einen schockierten das hatte sie wohl nicht sagen wollen.
Doch meine Gedanken drehen sich alle um ihre erste Aussage: Locken?
Sie wird doch nicht Caro und mich meinen...
Aber ums verrecken nicht; mir fällt niemand anderes ein. Dr. Moreau hat keine Freundin und sich in den zu verlieben, naja... Außerdem konnten die Assis ihn wegen seiner ,,unglaublich freundlichen'' Art nicht so wirklich leiden.
Also frage ich vorsichtig:,,Du meinst doch nicht Caro und mich, oder?'' Doch noch bevor sie antworten kann, fange ich an auch über Julias andere Aussagen nachzudenken. Die zweite, ja keine Frau, das hatte ich auch überlegt, dann halt nicht Herr Ahlbeck. Er ist Julias bester Freund, wie Leyla meine, das dritte. Und zu guter letzt. Ist er Hals über Kopf in Dr. Sherbaz verliebt?!:,,Herr Ahlbeck liebt Leyla?'' Ich klinge schockierter, als es beabsichtigt war. Doch diese Aussage hat mich gerade so verwundert, dass es nicht anders aus mir heraus kam. Julia lacht,,Hat sie Dir nichts erzählt?''
Fragend schaue ich sie an. Was soll sie mir erzählt haben? Sie hat gar nichts erzählt.. Julia scheint meinen Blick richtig zu deuten, nämlich das ich wirklich keine Ahnung habe und erklärt:,,Erstmal-Ja Ben liebt Dr. Sherbaz. Er selber ist sich dessen noch nicht ganz sicher, aber ich kenne ihn jetzt schon lange genung und habe ihn auch schon mit mehr als genug Frauen gesehen, als ich das nicht zu erkennen wüsste. Und Naja. Gestern ist Ben dann zu ihr. Aber sie hat ihn da auf dem OP Flur eiskalt abblitzen lassen. Er hat mir Gestern Abend, nach meinem "Gespräch" mit Leyla noch geschrieben.''
Er liebt Leyla wirklich? Und Leyla lässt ihn einfach abblitzen? Hatte ich mit meiner Vermutung, dass sie, ihn liebt, etwa doch Unrecht? Diese Vermutung ist vor ein paar Monaten entstanden, da hat sie so komische Andeutungen gemacht. Bis heute ist sie nicht verflogen. Zumindest bis jetzt nicht.
Julia lacht nochmal ,,Jetzt mach nicht so ein Gesicht. Lass' uns lieber mal was Frühstücken gehen! Sonst schaffen wir es nicht mehr vor der OP Besprechung!'' Ich nicke ich war zwar sonst nicht so der Frühstücks-Mensch, aber vor so einer großen Herz-OP kann was zu Essen wohl nicht schaden!
Also gehen wir gemeinsam in die Cafeteria, um etwas zu frühstücken. Auf dem Weg siezen wir uns zwar wieder was uns, aber nicht davon abhält rumzualbern. Was die anderen denken ist uns erstmal egal. Mal sehen wie lange.
In der Cafeteria bestellen wir beide ein Käsebrötchen und einen Kaffee. Ich lade Julia selbstverständlich ein. Julia meckert zwar erst ein bisschen, dass doch eigentlich sie mich einladen sollte, weil ich sie getröstet habe, aber mit dem Argument dass sich das als Mann so gehört und ich sie wenn es sein Muss noch 100 mal trösten muss, ich das auch machen würde, gibt sie sich geschlagen.
Nach dem das geklärt ist, überlegen wir wo wir uns hinsetzten sollen. Letztendlich beschließen wir zu Leyla zu gehen. Ich frage sie zwar noch ab sie sich nicht zu ihren Freunden oder zu Ben setzen möchte. NICHT weil ich sie nicht bei mir haben, will ganz im Gegenteil, ich genieße ihre Anwesenheit sehr, doch diese Idee scheint sie nicht ganz so sehr zu befürworten.
Auf meine Frage, fängt Julia nämlich wieder an zu lachen ,,Du bist doch auch ein Freund!'' Dann geht sie zielstrebig zu Leyla und ich schmunzelnd hinterher. Na, wenn das so ist.
DU LIEST GERADE
IaF djÄ-Caro oder Julia?
FanfictionDiese Geschichte spielt im 3.ten Ausbildungsjahr der Assistensärzte. Niklas ist seit fast 2 Jahren mit Carolin Körner, der Physiotherapeutin, des JTK's zusammen als er sich nach einem Überraschenden Kuss auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er Car...