Sicht Julia
Als ich aufwache weiß ich erst nicht so richtig wo ich bin. Nur das regelmäßige Piepsen, der Überwachungsgeräte, macht mir klar, dass ich ja nach dem Gespräch mit Caro, auf die tolle Idee gekommen bin: Man könnte ja einfach mal auf die Straße rennen, und jetzt auf der ITS liege. Das habe ich echt gut hinbekommen.
Müde schließe ich meine Augen nochmal, als ich feststelle, dass neben mir ein Kopf liegt. Also öffne ich meine Augen wieder und atme tief ein. Der Geruch der von dem restlichen Körper ausgeht, ist eindeutig Niklas. Mein Niklas. Ich kann es immer noch nicht glauben. Er liebt mich! Er hat sich für mich entschieden. Endgültig. Caro wurde auf den Mond geschossen, für mich. So ganz verstehen kann ich diese Entscheidung ja nicht (Caro ist sportlicher, selbstbewusster und sicherer, als ich), aber sie macht mich unfassbar glücklich.
Während ich so vor mich hin grinse, wird mir etwas bewusst, was mich nur noch mehr zum grinsen bringt. Niklas hat sein Versprechen gehalten! Er war bei mir, die ganze Zeit! Selbst unsere Hände sind noch ineinander verschlungen. So gut es eben geht, streiche ich langsam mit dem Daumen über die Hand, meines noch schlafenden Freundes und betrachte ihn weiter mit einem großen Lächeln im Gesicht. Wenn er schläft ist er auch verdammt süß... So wie eigentlich immer...Nein! Wie immer....
Nach ein paar weiteren Minuten geht plötzlich die Türe auf und Leyla kommt lächeln herein, doch so richtig glücklich sieht sie, meiner Meinung nach, ja nicht aus. Aber, das hat nichts zu heißen, so gut kenne ich Leyla ja jetzt noch nicht, und so lange, persönlich, ja auch nicht, deswegen... Mal schauen was sie will. Mit meinem typisch, freundlichem Lächeln drehe ich meinen Kopf zu ihr und sehe sie neugierig an. Leyla sieht mich auch, immer noch lächelnd, an und meint dann leise: „Julia, Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ihr zwei seht echt süß aus!" Nun wird auch mein Lächeln wieder zu einem Grinsen, als ich kurz zu Niklas schaue. Wir müssen aussehen wie ein richtiges Paar... Was wir ja auch sind. Okay, es wird zu einem großen Grinsen, dass auch nicht kleiner wird, als ich wieder zu Leyla schaue. Die jetzt, aber meint: „Aber-" Ich hasse dieses Wort! Wirklich! Aus tiefstem Herzen, ich HASSE es! „-Ich glaube du solltest deinen Romeo jetzt mal wecken! Matteo, also Dr. Moreau und ich kommen so in 1/2h zur Visite und ich dachte, ihr wollt eure Beziehung jetzt noch nicht so an die große Glocke hängen." Okay, so schlimm war es jetzt doch nicht. Ich dachte schon sie will ihn rausschicken oder so... Aber wecken, dass müsste ich hinkriegen. „Okay, mache ich. Danke, dass du Bescheid gesagt hast." antworte ich leise. Zum einen da ich Niklas ja nicht so wecken möchte und zum anderen, weil mich das Reden immer noch ziemlich anstrengt. Leyla nickt nochmal schnell, bevor sie auch schon wieder geht.
Ich strubbel Niklas durch seine eh schon, wie ich gerne sage, Wuschelhaare und murmle leise: „Hey, aufwachen!" Doch so wirklich Erfolg habe ich nicht, denn Niklas brummt nur etwas unverständliches und dreht seinen Kopf so weg, dass ich ihm, nicht weiter durch die Haare strubbeln kann. Das sieht echt zu süß aus! Kurz lache ich leise, doch schnell muss ich feststellen, wie schmerzhaft Lachen sein kann. Also höre ich relativ schnell wieder auf. Wieso, bin ich nochmal auf die Straße gerannt?
Nochmal schaffe ich es, irgendwie, Niklas durch die Haare zu strubbeln. Doch Niklas? Der nimmt einfach meine Hand drückt mir einen Kuss darauf und schläft weiter. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Augen zu öffnen. Man! Der ist ja schlimmer, als ich Morgens! Gut, aber wenn er so möchte, dann werden jetzt eben härtere Bandagen aufgezogen: „Niklas Ahrend, wachen Sie jetzt gefälligst auf?!" Als ich Niklas Gesicht, auf meine „härtere Bandagen" sehe, muss ich erneut kurz lachen. Aber naja, eben wieder nur kurz, wegen meinem beschissenen Bauch...
Niklas bleibt die nächste halbe h einfach so „sitz-liegen" oder wie das heißt. Keine Ahnung. Er bleibt eben genau so bis Dr. Moreau und Leyla zur Visite kommen. Da setzt er sich -logischerweise- hin und lässt meine Hand los, da ja Dr. Moreau auch hier ist...leider.
Nachdem ich das kleine Check-Up der beiden, also ganz brav über mich ergehen haben lasse, kriege ich die Versicherung, dass, wenn sich meine Werte weiter verbessern, ich Morgen schon wieder auf Normal-Station darf. Yes! Als Dr. Moreau draußen ist, wendet Leyla sich nochmal an uns, also erst mich, dann uns, in dem sie sagt: „Schön, dass es dir wieder besser geht-" an mich gewandt „-und schön euch beide so glücklich zu sehen." an uns gewandt. Ich grinse und meine: „Danke! Du hast es mit Ben, aber auch nicht schlecht!" Leyla grinst und nickt. Oha, die muss eine heisere Nacht wie Niklas und ich, gehabt haben... Okay, ist auch nicht so schwer. Ich meine, heißer als auf der ITS liegen ist alles.
Leyla, will also erneut den Raum verlassen, doch sie dreht sich nochmal zu uns. Diesmal wendet sie sich grinsend an Niklas: „Ich habe gerade den Auftrag erteilt bekommen, einen gewissen Dr. Niklas Ahrend zum Essen abzuholen, der hat nähmlich seit Gestern Mittag nichts mehr gegessen!"
Sicht Niklas
Leyla sieht irgendwie nicht so ganz glücklich aus, aber trotzdem ich kann Julia doch jetzt nicht alleine lassen. Nicht Jetzt! Doch genau diese, gibt mir jetzt einen Ruck, in dem sie meine Hand drückt, die kaum hatte Dr. Moreau den Raum verlassen wieder in ihrer gelandet ist, und mir ein bezauberndes Lächeln schenkt und nickend mit dem Kopf zu Leyla zeigt. Ich nicke. Na gut. Dann gebe ich Julia noch einen Kuss. Soviel Zeit muss sein! „Ich lasse dich nicht gerne alleine, aber du hast Recht. Ich muss, vielleicht kommt ja einer der Assis nachher noch bei dir vorbei." raune ich ihr am Ende zu. Julia lächelt weiter verständnisvoll, als ich in der Türe, hinter Leyla, stehe sagt sie noch: „Ich liebe dich, Niklas." Ich grinse „Ich dich auch." und schicke Julia einen Luftkuss. Sie tut so, als würde sie ihn fangen und schickt mir grinsend einen zurück. Am liebsten würde ich so Dinge noch 100x tun. Ihr einfach sagen, dass ich sie liebe und so belanglose Dinge tun, wie Luftküsse schicken. Es fühlt sich so gut an, aber jetzt scheint meine beste Freundin mich zu brauchen.
Hoffentlich hat sich zwischen Ben und ihr, seit Gestern Morgen nichts verändert. Die beiden sind nämlich echt ein süßes Paar und Leyla sieht so glücklich mit ihm, aus. Wenn sie nur seinen Namen hört bildet sich ein Lächeln in ihrem Gesicht und ihre Augen beginnen zu strahlen, wie Sterne im Nachthimmel. Aber, so glücklich sieht Leyla nämlich gerade irgendwie nicht aus.
Als Leyla und ich draußen stehen, nimmt sie mich erstmal in den Arm. „Hey, ist alles Okay." Leyla schaut zu mir nach oben. Jetzt sieht sie echt überhaupt nicht mehr glücklich aus und murmelt leise: „Nicht hier! Komm mit!" Ich nicke und lasse mich von Leyla mit in die Cafeteria „ziehen".
DU LIEST GERADE
IaF djÄ-Caro oder Julia?
FanfictionDiese Geschichte spielt im 3.ten Ausbildungsjahr der Assistensärzte. Niklas ist seit fast 2 Jahren mit Carolin Körner, der Physiotherapeutin, des JTK's zusammen als er sich nach einem Überraschenden Kuss auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er Car...