Kapitel 23

532 15 13
                                    

Sicht Erzähler

Noch am gleichen Nachmittag kommt Ben, nachdem er sich ausgeschlafen hat, zu Julia. Er erzählt ihr, von seiner Nachtschicht (dass er kein Auge mehr zu getan hat, von dem Zeitpunkt an, bei dem Julia ihm gewünscht hat, dass er noch ganz viel Arbeit haben soll) und von seinem Gespräch mit Leyla. Er freut sich, das es jetzt so gekommen ist und wer weiß was die Zukunft noch bringt?

Die beiden lachen, dann noch viel zusammen, Julia erzählt von Niklas und Ben erzählt noch von seiner Begegnung mit Caro im Klinikum und das er und Leyla sich zu einem Date zum Abend verabredet haben, also Leyla hat ihm per SMS gefragt, weil sie es bei ihrem Gespräch „vergessen" hat. Sie war vielleicht einfach etwas aufgeregt.. Caro war bei ihm und hat nach Julia gefragt, doch Ben konnte sie, indem er ihr sagte dass Julia nicht da ist, wieder gut abwimmeln.

Sie quatschen so lange bis Julias Handy klingelt und da sie ja schon weiß wer anruft, schiebt sie Ben mit einem „War schön mit dir zu quatschen, viel Glück mit Leyla!" aus der Haustür. Dann telefoniert sie bis spät in die Nacht mit Niklas und auch in den nächsten Tagen führen sie das so fort. Die beiden sind ziemlich erstaunt wie viele Themen es zum reden gibt, über die sie noch nie geredet haben. Wie z.B. Max und ihre Vergangenheit und auch sonst reden sie über so ziemlich alles, außer ihre Affäre die lassen sie großzügig aus und auch sonst ein zwei Themchen.

Niklas ist sich immer noch unsicher wenn er liebt. An machen Tagen ist es eindeutig Julia und an machen Tagen ist er sich unsicher, auch wenn sein Herz eindeutig für Julia schlägt. Leyla weiß, dass sie möchte Niklas das, aber lieber selber herausfinden lassen. Doch sein Herz, dass weiß schon längst wenn er liebt, aber sein Kopf...

Und Julia? Julia genießt ihren Urlaub und gleichzeitig freut sie sich auch, aufs Arbeiten. Sie leibt ihren Job schließlich über alles, aber noch mehr würde sie sich freuen wenn auf der Arbeit Niklas warten würde und ihr endlich sagen könnte, dass er sie nicht die doofe Kuh Caro liebt.

Als sie dann endlich wieder ins Klinikum fährt, nach ihrem Urlaub, also erstmal für einen Tag weil dann hat sie ja Geburtstag und wieder frei, freut sie sich trotzdem riesig aufs Arbeiten. Doch auf der Arbeit warten 2 Überraschungen auf sie...

IaF djÄ-Caro oder Julia?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt