Sicht Leyla
Nun sitzen Niklas und ich schweigend nebeneinander auf einer Bank. Niklas beobachten Frau Berger und ich ihn. Nach einer Zeit halte ich es nicht mehr aus, ich muss schließlich gleich zu Anesthesie, also frage ich: „War euer Gespräch nicht gut?" Niklas schreckt aus seinen Gedanken. „Was?... Eh, doch, doch unser Gespräch war gut und wichtig für sie, aber..." „Was, aber? Und wie für sie?" frage ich. „Für sie, weil sie mal mit jemanden reden konnte und dass war wichtig für sie und versteh mich nicht falsch, ich bin gerne der jenige, der Julia tröstet..." Ich grinse, werde dann, aber wieder ersnster. „Und was aber?" frage ich nun zum wiederholten mal.
Er seufzt: „Ich weiß auch nicht... In dem einen Moment habe ich das Gefühl, dass sie mich noch liebt und im nächsten erzählt sie mir von nem anderen." „Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof!" antworte ich mit einem entschuldigenden Blick. Langsam erzählt er mir von ihrem Gespräch, er sagt mir am Anfang, aber auch das er nicht weiß ob er mir, dass erzählen darf. Am Schluss fragt er: „Was wenn Caro und ich, wenn wir die jenigen sind die Julia so verletzt haben?" „Wie kommst du darauf?" frage ich schockiert.
Man, sieht ihm an, dass es ihm nicht leicht fehlt darüber zu reden, aber da muss er jetzt durch! Also erzählt er mir auch wie er probiert hat, herrauszufinden wer, der Mann ist in denn Frau Berger verliebt ist, dabei hat Frau Berger wohl, etwas von Locken gesagt hat. Dabei dass es Matteo nicht sein konnte, musste ich ihm leider Recht geben. „Aber es gibt doch noch viel mehr Männer mit Locken, die eine Freundin haben, im JTK." antworte ich so optimistisch wie möglich, aber irgendwie gelingt mir, dass nicht so ganz. Aber irgendwie muss ich doch probieren, optimistisch zu bleiben, für Niklas. Ich kann nicht glauben, dass er fast 2 Jahre nichts bemerkt haben soll, so blind ist er nicht... Außer... Ja, dass könnte sein, er wollte Julia mit Caro verdrängen! Man! Unf falls es doch si sein sollte hat Caro da bestimmt ihre Finger mit ihm Spiel. „Leyla, du weißt, dass du es nicht anderst siehst und ich auch nicht! Also spiel mir nichts vor!" kommt es gleich darauf von Niklas und innerlich muss ich ihm Recht geben.
Deshalb antworte ich: „Niklas ich weiß, dass du nicht weißt wenn du wirklich liebst und ich weiß auch dass, dir die Trennung von Caro auch nicht leich fallen würde, aber glaubst du wirklich, dass so eine Frau wie Frau Berger nochmal ein Jahr auf dich warten würde? Oder vielleicht länger?" Er zuckt mit dem Schulter, er scheint keine Lust mehr zu haben über dieses Thema zu reden, aber das soll er mir selber sagen! Was er jetzt auch macht: „Leyla, jetzt erzähl doch lieber mal wie lange du schon auf Herr Ahlbeck stehst!" antwortet er grinsend.
Doch ich komme nicht zum antworten, ich sehe Frau Berger und springe auf, kurz werfe ich noch ein Blick aud die Uhr, ich habe noch genau 7 1/2 Minuten Zeit. Dann spurte ich los, direkt auf Frau Berger zu. Ich höre Niklas noch rufen: „Leyla, nicht!" Doch, dass ignoriere ich gekonnt, so das ich keine Minute später neben ihr zum stehen komme und nach Luft schnappe.
Sie fängt an zu lachen und sagt: „Wenn, dass Dr. Moreau sehen würde.... T...T...T..." Ich stehe immer noch auser Atem neben ihr und lache. „Ja, aber eigentlich bin ich wegen etwas anderem hier... Also ich muss Sie... Ehm, wollen wir uns vielleicht dutzen, dass wäre irgendwie einfacher für mich?" Sie grinst und sagt: „Gerne, Julia!" und streckt mir ihre Hand hin. Ich nehme sie und sage: „Gut, Leyla!" Sie grinst, dann fragt sie: „So was willst ... du denn jetzt?" Ich hole nochmal tief Luft und sage dann: „Es geht und dich... und Niklas!"
Sicht Julia
Um mich und Niklas? Liebt er mich etwa doch? Oder will sie mir jetzt sagen, dass er mich nie wieder sehen will? Doch sie sagt keins von beiden! Sie fragt: „Wer ist dieser Typ, aus dem JTK, denn du liebst?" Was? Warum hat Niklas ihr davon erzählt? Okay Julia, ganz ruhig... Niklas würde so etwas nicht ohne Grund machen! Nein, so ist er nicht und so wird er nie sein! So etwas würde er nicht tun! Dafür ist er viel zu lieb, süß, hinreißend... „Julia?" fragt Leyla irgendwann. „Geht dich nichts an!" antworte ich schnippisch.
Zu meiner großen Üerraschung wiederspricht sie mir nicht mal. „Nein, du hast Recht. Aber weißt du Niklas macht es whnsinnig nicht zu wissen, ob er sich oder irgendwenn anders hassen muss. Er will dich nicht so traurig sehen, dass zerbricht ihm das Herz und deshalb wäre es gut wenn du mir sagen könntest, ob du ihn liebst?" Traurig schaue ich zu ihm, er scheint wirklich zu grübeln. „Man, Leyla dass... dass wollte ich nicht! Ich liebe ihn doch!"
Leyla schaut mich überrascht und ein wenig schockiert an. „Warum hast du Niklas, denn nie was gesagt? Er hätte mit Caro geredet, du hättest nicht so leiden müssen und Niklas müsste sich jetzt nicht ewig vorwerfen, dass er nichts bemerkt hat. Verdammt nochmal 1Jahr 9 Monate und 3 Wochen!" Ich grinse, sie weiß echt genau wie lange ihr bester Freund mit seinen Freundinnen zusammen ist, doch schnell wird mein Gesicht wieder ernster, ich weiß nähmlich das sie Recht hat, wenn sie sagt, dass ich mit Niklas hätte reden müssen!
Darum frage ich sie vorsichtig: „Sag mal, ist er glücklich mit Caro?" Ein wenig peinlich ist mir die Frage schon, aber egal! Leise antwortet sie: „Ich weiß es nicht und naja... er auch nicht!" „Wie er weiß nicht, ob er glücklich mit Caro ist?" frage ich neugierig und ich muss sagen in gewisser Weise hat sie mir damit meine Hoffnungen, die ich mittlerweile verloren hatte, zurück gebracht. Doch anstatt zu antworten schaut sie aud die Uhr und ihr entfährt ein: „Scheisse!"
Direkt dreht sie sich um und läuft Richtung JTK. „Was ist denn jetzt?" rufe ich ihr hinterher. Sie dreht sich um und ruft: „Tut mir leid, aber ich muss. Anesthesie! Und wegen deiner Frage, frag ihn doch, aber bitte nach der OP. Bei der, müsst ihr nähmlich beide voll da sein!" Dann verschwindet sie im JTK.
Unschlüssig stehe ich nun da und schaue Leyla hinterher. Ich habe tausend Fragen im Kopf: Wie Niklas weiß nicht, ob er mit Caro glücklich ist oder nicht? Warum sollte er denn nicht glücklich sein mit ihr? Besteht wirklich die Hoffnung, dass er mich seid über 1 1/2 Jahren noch liebt. und die 2 größten Fragen in meinem Kopf sind: Warum will Niklas mich nach der OP noch sprechen? Und wie um Himmels willen sollte ich auf dieses Thema kommen? Ich kann ja schlecht sagen „Ich liebe dich. Also du bist dieser Mann von dem ich dir erzählt habe!"
Nachdem ich noch ein paar Vorschläge meines Gehirns abgeleht habe, sehe ich wie Niklas aufsteht und mir winkt. Es geht los! „Ist es schon so weit?" frage ich zu Sicherheit nochmal. Er nickt und sagt beruhigend, zwar im Sie, weil wir uns dem JTK nähern: „Dr. Berger beruhigen Sie sich, Sie sind eine spitzen Chirugin und außerdem sind Sie ja nicht alleine. Ich bin da und Dr. Loosen auch. Sie schaffen, dass schon! Denken Sie immer daran Sie sind nicht alleine!" Allein seine Stimme und seine Worte schaffen es mich zu beruhigen und auch seine kurze Berührung an meinem Arm, beruhigt mich.
Doch erst als ich im OP stehe und mich wieder voll und ganz auf meinem Beruf, Ärztin! Konzentrieren kann, fällt die restliche Anspannung von mir ab. Doch dann passiert, dass was kommen musste! Niklas reicht mir das Skalpell damit ich den ersten Schnitt setzen kann, da berühren sich unsere Finger. Troz der Handschuhe fängt meine Haut an der Stelle an zu kribbeln.
Sicht Niklas
Es passiert täglich, dass Julia und ich uns bei unserer Arbeit berühre ob absichtlich oder nicht, doch seid über 2 Jahren (da in etwa hatten wir unsere Affäre) hatte ich nicht mehr so viele Schmetterlinge nach nur einer Berührung im Bauch. Langsam lasse ich meinen Blick von unseren Händen über ihren Körper zu ihren Augen gleiten. Kaum sehe ich sie verliere ich mich dort. So wie auch schon heute Morgen im Berreitschaftsraum habe ich das Gefühl blitze würden durch den Raum fliegen.
Vermutlich wären wir uns jetzt immer näher gekommen und hätten uns dann geküsst, doch unser Blickkontakt wird von Harald unterbrochen: „Dr. Berger, wollen Sie jetzt mal anfangen?" Julia zuckt zusammen und konzentriert sich wieder voll und ganz auf ihre Arbeit. Dass sie sich jetzt wieder auf ihre Arbeit konzentrieren kann.... Eigentlich müsste ich doch jetzt denken, zum Glück haben wir uns nicht geküsst, aber dass war nicht so!
Niklas, du bist so ein Idiot! Was ist nur los mit dir? Ein Mann mit einer Freundin kann sich doch nicht einfach von einer anderen Frau aus dem Konzept bringen lassen! Von einer Veradammt schönen Frau....
Julia macht ihre Arbeit Gott sei Dank, so gut dass ich nur zuschauen muss und nebendrann stehe, so sieht es zumindest so aus als wäre ich bei der Sache, aber eine wirkliche Hilfe wäre ich wohl nicht. Mit denn Gedanken bin ich, nähmlich ausschließlich bei Julia. Nach etwa 4 1/2 h kommen wir aus dem OP. Ich lobe Julia und erinnere sie dann daran in mein Büro zu kommen.
DU LIEST GERADE
IaF djÄ-Caro oder Julia?
FanfictionDiese Geschichte spielt im 3.ten Ausbildungsjahr der Assistensärzte. Niklas ist seit fast 2 Jahren mit Carolin Körner, der Physiotherapeutin, des JTK's zusammen als er sich nach einem Überraschenden Kuss auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er Car...