Sicht Ben
„Ben! Was läuft zwischen dem Ahrend und Julia? Du weißt was, also!" Theresa sieht mich ziemlich scharf an. Ich kann mich nur nochmal fragen, warum gerade Vivi und Theresa so darauf beharren etwas neues über Niklas und Julia in Erfahrung zu bringen, da doch laut Vivi, Theresa erst die Vermutung mit den beiden hatte. Vivi ist im übrigen die einzige die außer Leyla und mir die, die Wahrheit über Niklas und Julia weiß und Theresa ist sich scheinbar doch nicht so sicher.
Ohne weiter auf Theresa einzugehen schüttle ich leicht grinsend und schulterzuckend mit dem Kopf, da ich mir sicher bin, wenn ich auch nur ansatzweise den Ansatz mache etwas zu sagen, dann komme ich nie wieder von Theresa weg. Diese sieht mich strafend an, doch trotzdem kriegt sie keine weitere Antwort. Leicht schmunzelnd nicke ich also zu dem Rest unserer kleinen Truppe, die zu Julia möchte, um Theresa zu übermitteln, dass wir uns den 3 (Elias, Vivi, Leyla (ich hoffe ich habe niemanden vergessen)) vielleicht wieder anschließen sollte, bevor sie weg sind bzw. ohne uns zu Julia gehen. Als Antwort kriege ich von Theresa ein genervten Seufzer und ein mindestens genauso genervtes Augenrollen, bevor sie schnellen Schrittes wieder zu den anderen geht.
Seufzend und erneut leicht kopfschüttelnd beeile ich mich nun auch wieder zu dem Rest zu kommen. Ich bin noch nicht ganz bei der kleinen Truppe angekommen, da dreht sich Leyla, die schon vor Julias Tür steht, schlagartig um und ruft ganz aufgeregt: „Schaut mal.... Da! Da! Da!" Schnell wenden sich alle um und schauen erstaunt in das nichts hinter mir. Auch ich wende mich um, doch während ich das mache, wird mir schon klar, dass da hinten nichts ist. Zumindest nichts sehenswertes, aber Leyla rettet Niklas gerade mal wieder den Arsch, da dieser Julia gerade einen Kuss auf den Kopf drückt.
Während Leyla ganz aufgeregt weiter in das 'nichts' hinter mir zeigt und irgendwas plappert, tritt sie gegen die Türe. Was allerdings gar nicht nötig gewesen wäre, da sie hier mit ihrem Aufstand eh schon alle Aufmerksamkeit, insbesondere die der Besucher (deren Blick teilweise echt Gold wert ist) auf sich lenkt, weswegen Niklas auch schon längst draußen steht und Leyla mit einem Blick betrachtet der ganz klar fragt, ob Leyla jetzt endgültig das letzte bisschen ihres Verstandes verloren hat... Aber, das hat sie nicht! Denn sie rettet, wie eben schon erwähnt, mit dieser Aktion gerade Niklas und Julias Ehre. Doch jetzt bin ich mal damit dran, Leylas Ehre zu retten: „Leyla. Ich glaube du hast dich geirrt, da ist nichts!" sage ich daher grinsend und zeige mit dem Kinn kurz, leicht nickend, zu Niklas.
Leyla dreht sich darauf schnell einmal um die eigene Achse und entdeckt Niklas, immer noch ziemlich... fragend schaut. Als Leyla diesen fragend Blick sieht fängt sie an zu lachen und sagt: „Jaa. Ich hab einen guten Blick auf die Sterne." Ich fange auch an zu grinsen, doch sonst bin ich auch der einziger der, zusammen mit Niklas, versteht was Leyla meint, so verwundert wie der Rest schaut.
Sicht Theresa
Dr. Ahrend und Julia. Also doch! Während Dr. Sherbaz hier so einen Aufstand gemacht hat und wohl dachte, dass wir alle so begeistert von der Wand und dem typischen Klinik Gewusel sind, habe ich ganz genau gesehen, wie Dr. Ahrend, Julia einen Kuss auf den Kopf gedrückt hat und mit einem Blick, den nur verliebte drauf haben, Julia eine Haarsträhne hinters Ohr gestrichen hat.
Aber, der Frage von Elias zu deuten, aber das muss eigentlich nicht allzu viel heißen, der ist nämlich manchmal ein klein wenig naiv, haben das nicht alle hier Anwesenden gesehen: „Wo kommen Sie den jetzt her, Dr. Ahrend?" Elias! Oh man! Als dieser jetzt antwortet entgeht mir auch der kurze lächelnde Blick, den er in Julias Patientenzimmer wirft nicht. „Ich war kurz im Überwachungsraum von Fr. Berger, aber als ich Dr. Sherbaz hier gesehen habe... das musste ich mir einfach anschauen." So dreist uns anzulügen ist er also auch noch. Dr. Sherbaz und Ben scheinen davon auch nicht ganz so begeistert, den sie werfen Dr. Ahrend beide einen ziemlich scharfen Blick zu, doch das scheint Dr. Ahrend nicht im geringsten zu jucken. Vivi und Elias nicken beide verständnisvoll. Ach komm schon! Vivi! Schau ihn dir doch an: Der ist verliebt und zwar in Julia! Und zwar sowas von.
Genervt schiebe ich Ben erneut mit mir mit. Jetzt ist er dran! „Dr. Ahrend und Julia? Du hast also Keine Ahnung?" Ben schaut mich erst verdutzt an, bevor er in ein langgezogenes: „Theresa!" hinein seufzt. Doch damit wimmelt er mich jetzt auch nicht mehr ab: „Nein! Ben! Jetzt sag schon!" Ben seufzt erneut, dann schüttelt er mit dem Kopf. „Du willst nichts sagen, weil du es Julia versprochen hast! Richtig?" Ben seufzt erneut und blickt kurz an mir vorbei. „Theresa, komm! Lass gut sein!" Ben will schon an mir vorbei, doch ich halte ihn mit einem „Ben!" am Arm zurück, doch dieser ist jetzt endgültig genervt, reißt sein Arm los und faucht: „Frag sie doch selber, aber lass mich in Ruhe, Theresa!" Mit hochgezogenen Augenbrauen schaue ich ihm hinterher.
Nach etwa 2 min dreht er sich nochmal zu mir um, soweit stehen wir jetzt ja nicht auseinander und meint: „Sorry, das...ehm!" Seufzend und leicht kopfschüttelnd beendet Ben seinen Satz. Ich nicke kurz, bevor ich mich auch wieder dem Rest anschließe.
DU LIEST GERADE
IaF djÄ-Caro oder Julia?
FanfictionDiese Geschichte spielt im 3.ten Ausbildungsjahr der Assistensärzte. Niklas ist seit fast 2 Jahren mit Carolin Körner, der Physiotherapeutin, des JTK's zusammen als er sich nach einem Überraschenden Kuss auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er Car...