Obwohl Ashton sich mehrfach umschaute, bemerkte er die Person in ihrer dunklen Kleidung nicht, die ihm mit etwas Abstand unauffällig folgte.
Laut schrillte das Telefon in Kim Jun Nas Schlafzimmer. Verschlafen streckte er seinen Arm aus, um nach dem Hörer zu greifen. „Guten Morgen?", meldete er sich fragend mit müder Stimme.
„Major Wang, Hoheit. Es tut mir leid sie so früh stören zu müssen, aber wir sollten ihnen sofort mitteilen, wenn etwas vorfallen sollte." Alarmiert setzte sich Jun Na nun völlig wach auf. „Was ist passiert?"
„Die verdeckte Wache hat mir soeben mitgeteilt, dass Mr. Bright sein Zimmer verlassen hat. Sie folgt ihm gerade.", erläuterte er sein Anliegen. „Wahrscheinlich kann er nicht schlafen und ist auf dem Weg in die Kühe oder ins Musikzimmer.", meinte Jun Na nicht mehr ganz so aufgeregt. „Es tut mir leid, ihnen dies mitteilen zu müssen, aber er war vollständig bekleidet und hatte seine Schuhe in der Hand.", erklärte Major Wang. „Die Wache folgt ihm unauffällig und gibt weitere Nachricht." „Okay, ich komme sofort." Mit diesen Worten schwang Jun Na seine Beine aus dem Bett und zog sich schnell an. Um einige Minuten später im Überwachungsraum zu stehen. „Wo ist er?", fragte er, während er die Bildschirme absuchte. „Er hat soeben das Grundstück verlassen und ist auf dem Weg Richtung Bushaltestelle. Die Wache folgt ihm und weitere meiner Männer stehen bereit.", teilte der Major mit.
„Tracken Sie sein Armband und verfolgen sie ihn mit Abstand weiter, vielleicht haben wir die Möglichkeit so dahinter zu kommen, was los ist. Ich möchte aber nicht, dass ihm etwas passiert. Ich werde mich sofort mit dem Palast in Verbindung setzen.", gab Jun Na weitere Anweisungen. „Was treibst du nur.", nuschelte er leise vor sich hin, während er wieder in Richtung seines Zimmers eilte.
Kaum in seinem Zimmer angekommen, griff Jun Na nach seinem Handy und wählte die private Nummer von Sekretär Green. „Hoheit?", meldete sich die Stimme des Sekretärs. „Ist alles in Ordnung?" „Ashton hat soeben das Grundstück verlassen und ist allein unterwegs. Wir wissen nicht, warum und weshalb, aber ein paar der Bodyguards beobachten ihn und sein Armband sendet auch Signale, sodass wir momentan genau wissen, wo er sich aufhält. Ich habe veranlasst, dass er nicht aufgehalten wird, da wir auch keinerlei Ahnung haben, was los ist.", kam Jun Na gleich zur Sache. Nach einer kurzen Stille, bei der der Prinz die Anspannung des Sekretärs regelrecht durch die stehende Telefonverbindung spüren konnte, antwortete Sekretär Green sehr bedacht. „Okay, versucht ihn nicht zu verlieren. Ich werde mit ihrer Majestät sprechen und versuchen es Sung Ho so schonend wie möglich bei zu bringen.", seufzte er und setzte hinzu: „Hoffentlich dreht er nicht durch." „Wir werden so gut wie möglich auf ihn aufpassen.", versprach Jun Na beruhigend. „Haltet mich bitte auf dem Laufenden. Ich werde versuchen den Kronprinz ruhig zu halten und mich mit seiner Majestät beraten.", beendete der Sekretär das Gespräch, nachdem Jun Na nochmals versichert hatte, sich zu melden, sobald Näheres bekannt ist.
Mit einem besorgten Blick auf die Uhr seines Handys, machte sich Jun Na auf, zurück in den Kontrollraum. „Irgendetwas Neues?", fragte er nervös mit seinen Fingern spielend. „Nein, Hoheit. Der Junge ist vorhin in ein Taxi gestiegen, welches er scheinbar zur Bushaltestelle geordert hatte. Eines unserer Fahrzeuge folgt ihm mit etwas Abstand. Wohin genau die Fahrt geht, ist noch nicht ganz klar, aber scheinbar in Richtung Friedhof.", erklärte der Major. „In Ordnung, behalten sie ihn im Auge.", wies Jun Na ihn an und verließ den Raum, um sich auf den Weg in Richtung Ashtons Zimmer zu machen. Vor der Tür zu Ashtons Zimmer, traf er auf eines der Zimmermädchen, welches gerade den Raum betreten wollte, um dort sauber zu machen. Schnell bat er sie, nichts in dem Zimmer anzufassen und nur mit ihm zu schauen, ob sich dort irgendetwas verändert hatte, was ihnen vielleicht Aufschluss zu Ashtons Motiven geben konnte.
Es dauerte nicht lange, bis sie die Notiz, welche Ashton auf den Schreibtisch gelegt hatte, fanden. Geschockt las Jun Na die kurze Nachricht. Wütend knüllte er den Zettel in seiner Hand zusammen und machte sich auf den Weg zum Kontrollraum. „Wo ist er jetzt?", fragte er immer noch aufgebracht den Major. „Er ist gerade mit dem Taxi am Friedhof angekommen. Scheinbar will er doch nur das Grab noch einmal besuchen.", sprach der Major seine Vermutung aus. Seufzend schüttelte Jun Na den Kopf. „Nein, wir haben eine schriftliche Notiz von ihm gefunden, in welcher er kurz beschreibt, was los ist. Wir müssen unbedingte Geheimhaltung bewahren. Es darf nichts nach außen dringen. Ich denke wir haben einen Maulwurf unter unseren Leuten, wenn er merkt, dass wir mehr wissen, könnte es gefährlich werden.", erklärte er kurz und überreichte dem Major Ashtons Nachricht.
DU LIEST GERADE
The Prince's Heart
RomanceAshton will seiner alternten Tante helfen und tritt eine neue Arbeitsstelle an. Was dann jedoch passiert übersteigt seine kühnsten Träume. Es handelt sich - wie sollte es auch anders sein -- um eine kitschige Liebesgeschichte zwischen einem jungen...