𝟏𝟓 | 𝐦𝐞𝐞𝐭 𝐚𝐠𝐚𝐢𝐧

464 18 7
                                    

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

SEINE HAARE WAREN lang geworden, sein Gesicht markanter. Trotzdem erkannte sie ihn.

Als Leila ihm in seine Augen sah, kam all das wieder hoch, was sie versucht hatte die letzten drei Jahre so weit wie möglich zu verdrängen. Sie hatte versucht Michael aus ihrem Gedächtnis zu löschen, warum war er jetzt wieder hier?

Fast die gesamte Menschheit wurde ausgelöscht, aber er war noch da?

,,Leila", seine Stimme war mittlerweile viel rauer geworden. Er lächelte, ging auf sie zu, doch die junge Frau wich zurück.

Das konnte doch nicht sein ernst sein, nach all dem was er getan hatte.

,,Fass mich nicht an", wisperte sie, ballte dabei ihre Fäuste. Michael schien nicht ganz zu verstehen  was sie meinte. Irritiert sah er sie an.

,,Was zur Hölle machst du hier?!", ihre Stimme wurde kratziger. Michael versuchte ein zweites Mal auf sie zuzugehen, doch sie ging ein paar Schritte nach hinten.

,,Für dich. Wer denkst du, hat dich auf die Liste geschrieben?", antwortete er ihr, lächelte dabei. Seine Worte wirkten viel gefasster als noch vor ein paar Jahren.

Er war es? Er hatte sie auf die Liste der Kooperativen schreiben lassen, damit sie überlebte? Aber warum? Er hatte sie schließlich fast getötet.

,,Warum solltest du das tun?", fragte sie ihn misstrauisch. Es machte für sie keinen Sinn.

,,Weil ich wollte, dass wir wieder zusammen sind", antwortete er ihr selbstbewusst. Leila musste sich fast ein Lachen unterdrücken, so absurd war diese Unterhaltung.

Sie ging nun ein paar Schritte auf ihn zu, so, dass er ihren Atem auf seiner Haut spüren konnte.

Es fühlte sich für ihn so gut an ihr endlich wieder so nahe zu sein. Er hatte sie so vermisst.

,,Du denkst wirklich, dass ich dir deine grausigen Taten verzeihe? Was du getan hast war bestialisch und ich hätte dir nicht eine Sekunde vertrauen sollen. Ich würde lieber sterben, als jemals mit dir zusammen zu sein. Du kannst meinen Platz in der Schutzzose jemand anderen geben", abwertend sah sie ihm in die Augen.

Er hatte sich verändert. Er war zwar nicht so wie damals in dem Haus, trotzdem war er eine ganz andere Person.

Als hätte er sich ganz der Dunkelheit hingekehrt.

Michael sagte nichts, als sie aus dem Büro stürmte, die Türen hinter sich wieder zu schob.

Fassungslos stand er da.

Was hatte er falsch gemacht? Er hatte sie gerettet, so wie er es ihr versprochen hatte. Auch nach so vielen Jahren, musste er sie beschützen.

Michael hatte kurz die Hoffnung, dass Leila wieder zurückkommen würde, doch es war nur Miss Venable.

Gott, wie er diese Frau hasste. Sie benahm sich wie jemand, der Macht hatte. Doch ohne ihn, wäre sie nur eine weitere verkohlte Leiche.

,,Mr. Langdon, ich wollte sie nur darüber informieren, dass wir die Tage eine kleine Halloweenparty veranstalten wollen. Sie sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen, es gibt auch frische Äpfel", sprach sie, versuchte dabei so freundlich wie nur möglich zu wirken.

Michael interessierte das gerade jedoch recht wenig. Mit einer Handbewegung schickte er sie wieder aus dem Raum.

,,Ich werde sehen wie es zeitlich passt", antwortete er ihr knapp.

Miss Venable wollte noch etwas sagen, doch verließ das Zimmer hingegen wieder. Sie hatte genug Vorbereitungen für die Feier zu erledigen und irgendwie hab dieser Mann ihr ein unheimliches Gefühl.

Angespannt lehnte sich Michael auf seinem Stuhl zurück.

Was sollte er nur tun? Er wusste, dass dieser Bunker nicht mehr lang bestehen blieb, so viele Kannibalen wie dort draußen herum streunerten.

Er würde nicht gehen, solange Leila nicht mit ihm kommen würde.

Er würde sie nicht ein weiteres Mal allein lassen.

Wenn er doch nur wüsste, was er an diesem Tag getan hatte. Dem Tag, an den er sich nicht mehr erinnern konnte.

· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·

So, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen!

lea <3

「 ✓ 」𝐓𝐇𝐄 𝐀𝐍𝐓𝐈𝐂𝐇𝐑𝐈𝐒𝐓 | 𝐦𝐢𝐜𝐡𝐚𝐞𝐥 𝐥𝐚𝐧𝐠𝐝𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt