· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·
EIN LEICHTES LÄCHELN zeichnete sich auf Leilas Lippen ab. Auch wenn sie noch immer misstrauisch war, hatten ihr seine Worte wirklich sehr viel bedeutet.
Mittlerweile konnte er sich so gewählt ausdrücken, das erstaunte selbst sie. Doch eine Sache lag ihr immer noch auf dem Herzen.
,,Michael.. warst du schonmal in diesem Bunker? Also unabhängig von dem Weltuntergang?", fragte sie etwas beschämt.
Es war immerhin nur ein Traum gewesen, aber er war so echt. Er wollte ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Michael ging ein paar Schritte durch das Büro, stellte sich hinter seinen Tisch, stützte sich darauf ab.
,,Wie kommst du darauf?", Michael war ziemlich überrascht von der Frage. Er hatte ihr nie von diesem Teil seines Lebens erzählt und hatte es auch noch nicht vor. Sie würde es nicht verstehen.
Leila wusste doch nicht einmal, dass es Hexen und Hexer gab.
,,I-ich weiß das klingt ziemlich komisch.. aber ich hatte einen Traum. Und der hat sich so echt angefühlt, dass ich nicht realisieren konnte, dass es nicht echt war, verstehst du?", versuchte sie ihm zu erklären.
Ja, es klang dumm. Aber dieser Traum und das was dort passiert war, wollte einfach nicht aus ihrem Gedächtnis verschwinden.
Sonst konnte sie sich nie an ihre Träume erinnern, doch dieser war anders.
Michael nahm seine Hände wieder von dem Tisch, ging zu ihr, so, dass er ihr direkt gegenüber stand.
,,Ich verspreche dir, ich war noch nie zuvor hier. Es ist die Tage viel passiert, vielleicht musstest du damit nur etwas verarbeiten", sprach er, versuchte sie von dem Gedanken, dass er hier einmal Schüler war, wieder abzubringen.
Alles was die letzten drei Jahre über passiert war, sollte ein Geheimnis bleiben.
Leila versuchte zu lächeln, ihm zu vertrauen.
Doch tief in ihr wusste sie, dass er damit nicht Recht hatte.
Dieser Traum hatte mehr zu bedeuten, sie wusste nur noch nicht was.
•°•
,,Ich kann hiermit freudig verkünden, dass wir Morgen eine Halloweenparty veranstalten werden! Es gibt etwas Alkohol und auch frische, saftige Äpfel, die uns die Kooperative zukommen lassen hat!
Und denkt bitte daran, es wird ein Maskenball. Also macht euch dafür schick", gab Miss Venable, eindeutig etwas zu freundlich, eine Ansprache.
Eigentlich hatte Leila auf so etwas keine Lust, zudem sollten sie sich gerade um wichtigere Dinge kümmern.. aber vielleicht würde es ihr ja gut tun.
Sie etwas ablenken. Jeder konnte das wohl gerade ziemlich gut gebrauchen.
,,Und was ist der Anlass?", fragte Gallants Großmutter. Auch die anderen schienen den Grund für so ein Geschenk nicht wirklich zu verstehen.
Leila auch nicht, aber sollte man das so hinterfragen?
Miss Venables Gesicht würde eisig.
,,Wir haben ein sehr gütiges Geschenk bekommen und wollten das zelebrieren. Zudem denke ich, dass wir alle etwas Ablenkung brauchen. Oder nicht?", eine ihrer Augenbrauen zog sich nach oben.
Die anderen schienen noch immer etwas misstrauisch zu sein. Also alle, außer Coco und Mr. Gallant.
Sofort liefen sie in ihre Zimmer um sich für das Fest morgen vorzubereiten. Als auch die anderen wieder auf ihre Zimmer gingen, spürte Leila den Blick von der Leiterin auf sich.
Etwas verunsichert sah sie zu ihr, doch sofort wendete sich ihr Blick wieder von ihr ab.
Als Miss Mead zu der Frau gelaufen kam, nutze Leila die Chance um ebenfalls aus der Halle zu verschwinden.
,,Es ist soweit alles vorbereitet. Die Äpfel wurden mit dem Gift befüllt", erzählte die kleine Frau ihrer Chefin. In ihrem Gesicht bildete sich ein Lächeln.
,,Gut so. Und achten sie bitte darauf, dass das rothaarige Mädchen einen besonders großen bekommt.
Bevor sie nicht beseitigt wurde, werden wir Mr. Langdon nicht töten können"
· • —– ٠ ✤ ٠ —– • ·
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen!
lea <3
DU LIEST GERADE
「 ✓ 」𝐓𝐇𝐄 𝐀𝐍𝐓𝐈𝐂𝐇𝐑𝐈𝐒𝐓 | 𝐦𝐢𝐜𝐡𝐚𝐞𝐥 𝐥𝐚𝐧𝐠𝐝𝐨𝐧「 𝐝𝐞 」
Fanfiction❝ 𝐈𝐧 𝐬𝐞𝐜𝐨𝐧𝐝𝐬, 𝐰𝐞 𝐜𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐬𝐭𝐫𝐨𝐲 𝐞𝐯𝐞𝐫𝐲𝐭𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐡𝐮𝐦𝐚𝐧𝐢𝐭𝐲 𝐡𝐚𝐬 𝐛𝐮𝐢𝐥𝐭 𝐨𝐯𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐨𝐮𝐬𝐚𝐧𝐝𝐬 𝐨𝐟 𝐲𝐞𝐚𝐫𝐬, 𝐛𝐮𝐭 𝐰𝐞 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐧𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐛𝐞 𝐟𝐫𝐞𝐞 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐝𝐞𝐬𝐢𝐫𝐞 𝐭𝐨 𝐛𝐞 𝐜𝐫𝐮𝐞𝐥 𝐭𝐨 �...