Am Montag Nachmittag stand dann auf einmal Hinata in unserem Laden also im Sakanoshita, wo mein Onkel arbeitet. Daher hat eben dieser kurzerhand beschlossen mit ihm zu meinem Urgroßvater zu fahren, welcher vor wenigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen worden war, in welches er wenige Tage nach unserem Besuch eingeliefert wurde.
Ich selbst wollte nicht mit und habe mich stattdessen mit Kenma und Kuroo zum Zocken verabredet. Wenige Stunden später höre ich meinen Onkel aufgedreht durchs Haus rennen, ehe er auf einmal anfängt rum zu brüllen: „Kageyama, wo steckst du?!... WAS?!... Er ist nicht angehalten. Lass ihn anhalten! Ein Ball der anhält.“ 'Will der jetzt noch weiter rumschrein', frage ich mich genervt. „Wartet mal kurz Leute“, meine ich in mein Headset zu Kuroo und Kenma und öffne mein Fenster. „Soll das die ganze Nachbarschaft mitbekommen?! Nein?! Gut dann Schnauze da unten, klar!!!“, keife ich sie an und lasse mein Fenster zuknallen. Kurz atme ich durch ehe ich mich dann auf meinen schwarzen Sitzsack fallen lasse.
Zeitsprung zu Mittwoch in der Schule, weil mir Yachi zu aufgedreht ist.
„So ihr werdet jetzt in zweier Gruppen an euren Ausarbeitungen arbeiten. Die Gruppen werde ich einteilen.“, erklärt unser Lehrer uns die Aufgabe, die wir nun bearbeiteten sollen. „Ich möchte dass ihr gemeinsam bis nächste Woche Montag eine umfassende Ausarbeitung und ein Plakat zu eurem Thema erstellt.“ Och manno… ich kenne hier in der Klasse fast niemanden… aber na schön, solange ich nicht mit Tsukishima zusammenarbeiten muss…
( #Spoiler was sie natürlich muss weil das hier eine klischeereiche ff ist.... Gar nicht absehbar oder so...)Überhaupt Tsukishima… was wohl in letzter Zeit mit dem los ist? Der benimmt sich ganz anders als sonst… es kommen weniger dumme Sprüche und er ist schon fast nett…
Ich selbst erwische mich auch ab und an, wie mein Blick zu ihm wandert aber… na ja… bestimmt nur, weil ich mich frage wann der nächste blöde Spruch von ihm kommt oder um zu verstehen, warum er sich so komisch verhält. Es liegt bestimmt nicht an seinen faszinierenden goldbraunen Augen oder dem niedlichen Bild von ihm schlafend im Bus, was mir immer wieder im Kopf rumwandert… oder seinem Lächeln…. AHHH!
„Tsukishima und Ukai!“
Erschrocken ziehe ich mein Kopf nach oben. Was?!„Gut, da nun alle Schüler eingeteilt sind, finden sie sich bitte in ihren Gruppen zusammen und beginnen mit den Ausarbeitungen.“, höre ich die Stimme meines Lehrers, welche mich endgültig in die Realität zurück holt. „Rückst du rüber?“….
„Ähm.. Klar“, schnell stehe ich auf und rücke mit meinem Stuhl an den Tisch von Tsukishima.Bei diesem angekommen fragt er sogleich: „Hast du mitbekommen, was wir jetzt machen sollen oder warst du in Gedanken und zu sehr damit beschäftigt mich anzustarren?“ „Was? Ich hab dich gar nicht angestarrt!“, versuche ich mich halbherzig zu verteidigen, da ich weiß, dass es eh nix bringen würde. „Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass du keine Lust hast mit mir zusammen zu arbeiten und glaub mir, mir geht es da nicht anders, aber es geht hier um unsere Noten, also reiß dich zusammen!“
„Daran liegt es doch gar nicht“, murmle ich vor mich hin und bemerke, da mein Blick noch immer auf den Tisch gerichtet ist nicht, wie er mich verwirrt und neugierig anschaut…„Ach nein? Freust du dich etwa auf unsere Zusammenarbeit Prinzesschen?“, sagt er in seiner typisch abgehoben Sprache
„Was?! Spinnst du, ich kann dich nicht leiden! Du bist fies und arrogant! Und überhaupt wie nennst du mich bitte? Denkst wohl, dass du dir wegen deinem Aussehen und deinem Charakter alles erlauben kannst!“, zischte ich böse und schaue ihn an, was sich als Fehler erweist, da ich in seinen golden Augen zu versinken drohe.„Du interessiert dich also für mein Aussehen und meinen Charakter?“, zieht er mich auf. „Ich versuche lediglich zu verstehen warum Yamaguchi noch Zeit mit so einem arroganten Kotzbrocken wie dir verbringt.“
DU LIEST GERADE
Between cats and crows - Haikyu!! (Tsukishima FF)
FanfictionYukiko Ukai, Nichte des neuen Trainers der Karasuno, muss wegen familiären Umständen aus Tokio zu ihrem Onkel in die Miyagi Präfektur ziehen. Sie selbst, wenig davon begeistert ihre Freunde zurücklassen zu müssen, lässt das ihr Umfeld auch mehr als...