Am Vormittag wollten wir einkaufen gehen. Itachi hatte nun endlich Zeit, sich einen neuen Laptop zuzulegen und er wollte gerne, dass ich mitkam. Na wie gut, dass ich mich schick gemacht hatte. Wer wusste schon so genau, wen man in der Stadt alles so traf.
Anscheinend eine ganze Menge Leute. Ich war völlig fertig. Es konnte doch nicht sein, dass die hälfte meiner Schulklasse hier herumflitzte, oder? Ich meine, na gut- okay. Es ist für alle Samstagmorgens.
Die ersten, die uns ansprachen, waren ein sehr ungleiches Paar. Naruto und ein schüchternes dunkelhaariges Mädchen, dass sich beinahe hinter ihm versteckte. Erst als sie sich von ihrem Schreck erholt hatte, taute sie auf und begann sich mit mir zu unterhalten. Anscheinend ging sie ebenfalls in unsere Stufe... Ich meinte mich zu erinnern, sie in meinem Musikkurs gesehen zu haben. Schon bald verstanden wir uns wunderbar.
An fing das ganze ungefähr so:
Eine unbekannte Stimme rief: „Hey. Hey, Itachi-nii. Bist du das?" Es war eine Stimme mit eindeutig zu viel Energie, die zu dem Blondschopf Naruto gehörte.
„Nii?", fragte ich verwirrt.
„Die Kurzform für großer Bruder", flüsterte Itachi zurück. „Kann auch an den Namen angehängt werden."
Ich nickte etwas überfahren von Narutos Gequassel. „Und- und seid ihr verwandt?", fragte ich zweifelnd und Itachi lachte auf.
„Nein. Aber unsere Mütter sind gut befreundet. Wir sind quasi zusammen aufgewachsen. Und dass Naruto und Sasuke beste Freunde sind, tut der Sache auch keinen Abbruch."
„A-ach so", erwiderte ich beruhigt. Naruto war so dermaßen anders als Itachi und Sasuke- nicht nur vom äußeren sondern auch vom Gehabe- dass mich das andere auch schwer überrascht hätte.
Danach quasselte Naruto uns zu. Die meiste Zeit wiederholte er, wie schön er es fände, Itachi mal wiederzusehen, weil er ihn schon so lange nicht mehr gesehen hätte. Itachis Gesichtsausdruck wechselte von amüsiert zu verzweifelt, als Hinata und ich schon alle Formalien ausgetauscht hatten und Naruto zu einer neuen Runde lange nicht gesehen ansetzte.
Da ergriff Hinata die Notbremse und lenkte Narutos Interesse aufs Essen. Darüber schien es für ihn unerheblich Itachi weiter in die Mangel zu nehmen und wir zogen die beiden in entgegengesetzte Himmelsrichtungen fort.
Ich musste grinsen. Obwohl sie so schüchtern wirkte und den aufgeweckten Naruto auch wahrscheinlich unbedingt brauchte, um neue Kontakte zu knöpfen... im Hintergrund hielt eigentlich sie die Fäden in der Hand.
Itachi sah irritiert zu mir herunter und murmelte: „Was ist?"
Meine Mundwinkel wanderten ein ganzes Stückchen weiter in die Höhe. „Ach nichts. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass ruhig sein nicht unbedingt heißt, dass man nicht die Fäden in der Hand hält, ohne dass der andere es merkt."
Itachi lächelte nun. „Kommst du wegen Naruto und Hinata darauf?"
Ich nickte und sein Lächeln nahm einen amüsierten Zug an. „Na, so weit brauchst du eigentlich gar nicht schauen. Bei uns ist es auch so." Er zwinkerte. „Ich halte die Fäden in der Hand und du merkst es nicht."
Er ging lachend vor meiner Handtasche in Deckung, die ich ihm gerne über den Schädel gezogen hatte. Eine Weile jagten wir uns deshalb um eine Säule, immer im Kreis.
Dann schulterte ich meine Tasche wieder gesittet und sagte mit erhobener Nase: „Naja. Gerade beim Gespräch mit Naruto hat dein verzweifeltes Gesicht was anderes gesagt."
„Ja, ja", sagte Itachi grinsend. „Und du hast formidabel eingegriffen. Aber das war auch geniale Gedankenübertragung meinerseits." Ich zog eine Schnute und knurrte: „Du kannst auch nicht ruhig schlafen, wenn du mich nicht mindestens einmal am Tag geärgert hast, oder?"
Itachis Lächeln vertiefte sich. „Sehr richtig."
----
So, ich finde die beiden benehmen sich schon wie ein richtiges Ehepaar ^-+
Itachi: Ich seh mal, wann ich ihr den Antrag mache... *grins*
Amaya: Hää? *fürchterlich rot werd* Meinst du das ernst?
Itachi: So ernst wie mein Gesichtsausdruck.
Amaya: Das hilft mir doch auch nicht weiter!
Itachi: Das-
-wars dann auch schon wieder für heute. ^^
Amaya: Du meinst wir haben jetzt frei?
Itachi: *glücklich nick und Amaya an der Hand aus dem Raum zieh, während er flüstert*: Und stell dir vor: In der nächsten Geschichte habe ich nicht die Hauptrolle, das heißt wir haben gaaanz viel Freizeit.
Amaya *verträumt lächel*
Jedenfalls wollte ich mal ein wenig Schleichwerbung für meine weitere Modern FF "Für Immer" machen. Sie wird die Liebesgeschichte von Neji und Tenten erzählen, die auch als Schüler die Konohahigh besuchen. Vielleicht werden sie Itachi und Amaya ja sogar mal über den Weg laufen?
Itachi: *über die Schulter ruf* Solange es nicht zu häufig ist!
Haaach, diese Banause. OKAY, Itachi! EINVERSTANDEN!
Itachi: *sehr zufrieden grins*
Jedenfalls, schaut doch mal bei "Für Immer" vorbei. Ich habe jetzt auch eine Leseliste angelegt, in die ich alle meine ModernFFs hineingepackt habe. Es ist gleich die Erste. "Musik und Blaubeertörtchen (Modern)" heißt sie. Riskiert doch mal einen Blick. Ich freue mich, von euch zu lesen.
Ansonsten, bis Mittwochnachmittag ^^
DU LIEST GERADE
𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]
FanfictionSasori drücke mir ein Klemmbrett in die Hand. "Ich erklär dir wie Akatsuki funktioniert, okay? Aber pass gut auf, ich werde mich nicht wiederholen. Das hier (er zeigte auf einen Typen mit langem dunklen Zopf und mörderischen Augenringen) ist Itachi...