Kapitel 3- Ein Korb für Deidara

2K 124 66
                                    

Itachi zog mich hoch, schloss gewissenhaft die Haustür hinter mir und führte mich den Flur entlang. Es war ein geräumiger Flur, der hellweiß gestrichen und mit Parkett ausgelegt war.

Momentan war es etwas duster hier drinnen, weil durch das Fenster über der Tür kein Sonnenschein fiel, sondern nur das Licht des trüben Regenwetters.

Itachi tat so als wäre gerade nichts geschehen und das brachte meine Augenbraue dazu bis zu meinem Haaransatz zu klettern.

"Und was ist mit dem Bügeleisen auf dem Gehweg?", fragte ich mit so viel Ironie in der Stimme, wie ich hineinlegen konnte.

Itachi öffnete die tiefgrüne Wohnunstür im Erdgeschoss und rief laut und deutlich: "Deidara!"
Eine zornige Abfolge an Flüchen antwortete.

"Ist mir egal, hol das Bügeleisen wieder rein."

Eine weitere Fluchsalve war die Antwort.

"Du bist mit Sicherheit der einzige, der ein funktionstüchtiges Bügeleisen nach mir wirft, deshalb!"

Ein junger Mann mit langen blonden Haaren stümte an uns vorbei. Nicht ohne Itachi heftig anzurempeln.

"Damit wäre das erledigt", sagte Itachi gelassen, als wäre Deidaras Reaktion ganz normal, "lass uns reingehen. Du kannst deine Schuhe anlassen."

Ich nickte, doch wie von selbst zogen sich meine Augenbrauen zusammen.

"Warum hasst er dich so?", fragte ich unsicher. Deidara hatte Itachi mit Blicken beinahe dem Erdboden gleich gemacht.

"Ich hab ihm einen Korb gegeben", erwiderte Itachi und seine Mundwinkel zuckten, als er meinen perplexen Blick sah. "Deidara steht auf Männer. Ich nicht."

"So...", erwiderte ich und warf Itachi einen Seitenblick zu.

Mit dem starken Kontrast zwischen seiner hellen Haut und seinen dunklen Haaren und Augen sah er echt gut aus. Das war sehr gut, dass er nicht auf Männer stand. Für mich jedenfalls.

𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt