Kapitel 27- Selber, Uchiha

1.2K 86 50
                                    

Ich konnte es wirklich kaum fassen. Kakashi-sensei hatte es wirklich gebracht. Er hatte es geschafft mich neben den letzten Typen zu setzen, den ich wiedersehen wollte. Itachis Bruder, Sasuke Uchiha. Und das für immer, wie er uns in der Fünfminutenpause erläuterte. Er schien wirklich wütend auf uns zu sein.

Genaugenommen hatte er noch einmal betont, wir könnten bei ihm beantragen auseinander gesetzt zu werden, sobald wir uns gut verstanden. Aber mein Kopf übersetzte sachgerecht: "Also für immer." Ich stöhnte und schickte ein Stoßgebet gen Himmel. Sasuke sah von der ganzen Sache in etwa so begeistert aus wie ich. Also ungefähr als hätte er in eine Zitrone gebissen. Ungeschält. Sehr sauer.

Deshalb drehte ich mich mit Schwung zu meiner anderen Seite, wo Gott sei Dank noch jemand saß. "Hi", sagte ich zu dem schüchternen Mädchen mit sandfarbenen Haaren. Wenn ich mich recht erinnerte hieß sie Yuriko. "Ich bin Amaya und ich denke wir sind ab jetzt Sitznachbarn."

Sie lächelte und ich dachte: Naja. Besser als das was mich auf der anderen Seite erwartete, war es alle mal. Und sie schien nett zu sein. Und vor allem nicht so sauer wie der restliche Mob an Mädchen, der hinter meinem Rücken lauerte, mit Augen wie Laserstrahlen und wegen denen ich schon die ganze Zeit Gänsehaut im Nacken hatte. Ich hoffte sie würden sich als netter erweisen, als sie auf den ersten Blick wirkten. 

Yuriko schien jedoch nichts dagegen zu haben, dass sie nicht mehr neben Sasuke sitzen musste. Sie lächelte sogar wirklich erleichtert. Also würde ich von jetzt an einfach immer mit ihr reden. 

Aber vielleicht noch nicht jetzt. Denn jetzt schaute Kakashi-sensei uns vorwurfsvoll an und beanspruchte mit seinen Vorträgen über Deutsch unsere Aufmerksamkeit. Also taten wir scheinheilig als würden wir zuhören. 

Als Kakashi sich zur Tafel gedreht hatte, beugte sich Sasuke blitzschnell zu mir herüber und raunte: "Wehe du sprichst mich noch einmal an."

"Ich habe keine Sehnsucht nach einem weiteren Gespräch, aber du hast gerade eins angefangen", konterte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen, da Kakashi gerade in unsere Richtung sah.

"Aber nur um dir zu sagen, dass du keins anfangen sollst. Eine Erwiderung sollte es gar nicht geben. Denn einseitige Kommunikation ist noch kein Gespräch."

"Du nimmst das sehr genau, oder?"

"Ja. Hast du ein Problem damit? Oder willst du wieder sagen: Genau wie Itachi?"

"Hatte ich nicht vor du wandelndes Wutproblem. Aber wenn du so weiter machst, bleibt mir nichts anderes übrig, als dich damit so zu nerven, dass du nie wieder mit mir sprechen willst."

"Hn."

"Selber, Uchiha."

"Könnt ihr jetzt bitte leise sein?", sagte Kakashi mit mühsam unterdrückter Wut.

"Ja, Sen-sei", flöteten wir im Chor.

______
Einen schönen ersten Advent an alle♡

𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt