Sasuke und ich gingen in Richtung Mensa zurück und ich sagte noch einmal: „Tut mir leid."
Sasuke verschränkte die Hände hinterm Kopf, so wie Naruto es auch manchmal tat. „Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe meinen Bruder wieder. Ich weiß nicht, ob er ohne dich den Mut gehabt hätte, mit Yashiros Farce herauszurücken... Dafür, dass ihm der Spitzname Eisprinz nachgeworfen wurde, ist er nämlich eine ganz schön feige Waffel."
Ich kicherte. „Woher hast du nur immer diese Ausdrücke?"
Sasuke sah mich schelmisch an. „In einem Haushalt mit einer Mutter schlimmer als die geheime Schimpfwortpolizei, will fluchen ohne Fluchen gelernt sein."
„Ah... deswegen."
„Hmhm." Eine Weile war es still, dann sagte Sasuke: „Ich bin froh, dass die Klasse sich eingekriegt hat. Am Anfang habe ich es dir ja gegönnt, aber irgendwann hatte ich ein ziemlich schlechtes Gewissen deswegen... ich meine, ich war schließlich der Auslöser..."
„Ich bin auch froh, dass es vorbei ist", murmelte ich. „Sowas geht ganz schön an die Substanz sage ich dir. Irgendwann fühlt man sich richtig unwohl und unangenommen."
„Tut mir leid", murmelte Sasuke.
„Na, ich weiß ja. Du hast sie dir nicht ausgesucht. Denn hättest du eine Wahl, hättest du keine Fangirls."
„Sondern dich", erwiderte Sasuke ganz leise.
Mein Herz macht einen schmerzhaften kleinen Sprung. Er klang wirklich traurig.
Aber Itachi hatte zuerst mein Herz erobert.
Wir gingen noch ein Weilchen nebeneinanderher.
Da kam plötzlich eine Schaar Mädchen auf uns zu, die ich noch nie gesehen hatte. „Also war das doch nur ein fake Gerücht, damit sie Zeit hat, sich an Sasuke ran zu machen?", fragte eine und eine andere flüsterte: „Sei still."
Sasuke atmete für eine Sekunde tief durch, dann sagte er laut: „Nein. Sie ist die Freundin meines Bruders und ich habe ihr gerade deswegen Glück gewünscht. Sie gehört jetzt zur Familie, verstanden? Ich möchte, dass ihr ausgesprochen freundlich zu ihr seid, wenn ihr keinen Ärger mit den Uchiha möchtet."
Die Meute schnatterte und quasselte und anscheinend wurde das Ganze jetzt überall hingetragen, denn die Menge verstreute sich.
„Klasse gemacht, Uchiha", sagte Ino, die mit verschränkten Armen und einem verschmitzten Lächeln in der Nähe stand.
„Und jetzt. Was haltet ihr davon Mittagessen zu gehen?"
„Viel!", riefen wir beide begeistert und sausten los.
DU LIEST GERADE
𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]
FanfictionSasori drücke mir ein Klemmbrett in die Hand. "Ich erklär dir wie Akatsuki funktioniert, okay? Aber pass gut auf, ich werde mich nicht wiederholen. Das hier (er zeigte auf einen Typen mit langem dunklen Zopf und mörderischen Augenringen) ist Itachi...