Kapitel 24- Itachis Bruder live und in Farbe

1.3K 82 70
                                    

Kakashi-sensei verfluchend lief ich etwas verloren durch die Gänge der Schule, um meinen Klassenraum zu finden. Fast wäre ich in jemanden hineingerannt, als ich um eine Ecke bog.

"Pass doch auf", schnarrte eine dunkle Stimme. Eine Entschuldigung vor mich hin murmelnd blickte ich auf und hatte plötzlich das Gefühl Itachi direkt in die Augen zu sehen.

Tief und dunkelbraun, fast schwarz, umrandet von unendlich langen Wimpern blickten mir die so vertrauten Augen entgegen und dann auch wieder nicht.

"Itachi", hauchte ich verdattert.

Der arogannte Ausdruck stimmte, doch sie hatten nichts von dem Schalk oder der Sanftmut, die so häufig aus Itachis Seelenspiegeln herausglitzerten.

Trotzdem fiel mir bei der Ähnlichkeit die Kinnlade herunter. Ich nahm das ganze Gesicht in Augenschein. Lang und mit spitzem Kinn, viel kürzere, stachelige Haare und insgesammt viel maskuliner.

Bei der Erwähnung des Namens zogen sich die Augenbrauen, die viel weniger fein waren als bei Itachi düster zusammen und sein sonst hübsches Gesicht bekam deinen verkniffenen Ausdruck.

"Was ist mit ihm?", schnarrte er fordernd, verschränkte abwartend die Arme und hob das Kinn.

Im Nachhinein weiß ich auch nicht, warum ich ehrlich geantwortet hatte. Vielleicht weil Itachi und ich immer ehrlich zueinander waren... Jedenfalls   sagte ich:

"Deine Augen sind wie seine."

Plötzlich zuckte Wut durch sein Gesicht und er stieß mich gegen die nächste Wand, stützte sich dagegen und kam mir so nah, dass seine Nase fast meine berührte.

Plötzlich bekam ich Angst. Etwas, dass ich in einer Wg mit neun Schwerverbrechern nie verspürt hatte.

Ich konnte nichts mehr wahrnehmen außer seinen wütenden dunklen Augen und mir blieben meine Worte im Halse stecken.

Das hätte Itachi nie getan...

"Vergleiche mich nie wieder mit Itachi", fauchte er so leise, dass mich ein Schauder durchlief.

Mein Herz pochte so schnell, dass mir die Tränen in die Augen stiegen. Aber wer rechnete auch mit sowas?

Plötzlich durchfuhr mich Wut. Gesunde, Energie liefernde Wut.

Ich holte aus, trat ihn mit voller Wucht gegen das Schienenbein, verhakte meinen Fuß dahinter, während ich seinen Oberkörper mit einem Kampfschrei so heftig von mir stieß wie ich konnte.

Ich sah seine überraschte Mimik, als er das Gleichgewicht verlor und mit einer Menge Arme rudern und einem Schreckensschrei nach hinten fiel.

Unsanft landete er auf seinem Hintern und sah für einen Moment einfach nur völlig verwirrt zu mir herauf. Dann wurde seine Miene schon wieder so feindselig. Er wollte etwas sagen, doch ich kam ihm zuvor:

"Was fällt dir ein?", rief ich empört und schnappte nach Luft, während ich realisierte, dass ich weinte. "Ich habe dir nichts getan und du machst einfach meinen ersten Schultag kaputt- erschreckst mich, versuchst mir zu drohen! Das ist strafbar!"

Mein Gegenüber sprang auf. Ein Muskel zuckte an seiner Wange. "Das brauchst du mir nicht zu sagen", fauchte er.

"Ach ja? Weil dein Vorstrafenregister bis zum Mond reicht und es dich einfach nicht juckt?", fragte ich so zornig wie schon lange nicht mehr, und trat, ob wohl noch Tränen in meinen Augenwinkeln hingen wütend einen Schritt vor und funkelte ihn von unten herauf an.

"Nein, das weiß ich weil mein Vater der Polizeipräsident ist!", donnerte er und mich traf die Erkenntnis wie ein Schlag.

Itachis Vater war Polizeipräsident- wie viele davon gab es wohl davon in unserer Stadt? Mir fiel wieder ein wie sanft und liebevoll Itachi geschaut hatte, als er von seinem Bruder sprach und erzählte: Er nimmt immer Gläser für heiße Milch mit Honig.

Er konnte doch unmöglich über den da gesprochen haben- oder?

"Es gibt auch Leute, die sind Söhne von Polizeipräsidenten und die sind nett zu der Neuen!", fauchte ich Sasuke an.

"Wie Itachi zum Beispiel?", höhnte dieser und trat arogant das Kinn hebend einen Schritt zurück.

"Wie der Bruder über den Itachi nur gutes gesagt hat!", fauchte ich und meine Stimme überschlug sich. "Kannst du ja wohl nicht sein! Ich hoffe wir sehen uns nie wieder Itachis Bruder!"


_____________

Was für ein aufregendes Kapitel, nicht wahr?  Ich finde Amaya hat das hervorragend geregelt, ihr auch?^^

Ich wollte auch hier einfach noch mal Werbung für meinen Leseabend heute um 18:00 Uhr machen. Dabei werde ich bei meiner Itachi x Izumi Story Lavendellila lachen nach und nach eine Menge Kapitel updaten. Und zwar den gesamten nächsten Story Arc. Wenn ihr Lust habt schaut doch mal in die Geschichte rein. ^^ 

Und vielleicht lesen wir uns dann ja auch um 18:00 Uhr dort. Ich würde mich freuen

L.G. Tara


𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt