Kapitel 31- Das mag ich an dir

1.2K 95 9
                                    

Gemeinsam schnippelten und schabten wir an dem Hähnchen herum, dessen eine Seite etwas angekokelt war.

Irgendwie machte das einen heiden Spaß. Wohl auch, weil ich Itachi eine Menge Rußkrümel auf die Wange geschnippt hatte und er mir und wir seitdem wie zwei wandelnde Schornsteinfeger aussahen.

Wir lachten uns gegenseitig aus und ich war wirklich froh darüber, denn das brachte mich auf andere Gedanken. 

Als wir damit fertig waren, teilte Itachi das Hähnchen und ich machte mich über ein Viertel davon alleine her. Er schaute mir schmunzelnd dabei zu und stibitze sich ab und an ein Stücken vom Teller. 

Immer wenn ich dann so tat als würde ich gleich seine Hand erdolchen, lachte er auf und das machte mehr Spaß als alles andere auf der Welt. 

Als ich einigermaßen satt war, fragte ich grinsend: "Wofür machst du eigentlich ein Hähnchen und Tomaten gleichzeitig?"

"Die Tomaten waren schon die vorbereitung auf heute Abend", sagte Itachi schulterzuckend. Da gibt es Spagethi mit Tomatensauce. Jetzt sollte es Reis mit Hähnchen geben. Aber ich glaube für die anderen reicht auch nur Reis."

Ich grinste. "Und wo hast du den Reis?"

Itachi deutete völlig gechillt auf einen riesigen Reiskocher und ich sagte: "Ahaa..."

"Sag nicht so ahaa", grummelte er  und mein Grinsen wurde breiter. "Dann musst du mich wohl mit einer Schale Reis bestechen."

Nun schmunzelte Itachi wieder. "Das doch gerne." Er stand auf und werkelte an dem großen weißen Ding herum und schon nach ein paar Sekunden kam er mit herrlich dampfendem Reis wieder zurück. Ich stibitzte mir noch ein Stück Hähnchen, verteilte es über dem Reis, schnappte mir etwas Sojasauce und tränkte das Ganze damit. 

Itachi grinste. "Na, fehlt dir mein gehaltvolles Salz jetzt schon?" 

"Ganz recht der Herr. Itadakimasu!", rief ich aus und begann damit das Essen in mich  hineinzuschaufeln.

Itachi lächelte mich von der Seite an. "Das mag ich an dir", meinte er ganz unvermittelt, "du freust dich immer über das Essen. Für dich macht es echt Spaß zu kochen."

Meine Wangen wurden rot.

𝑺𝒄𝒉𝒂𝒂𝒍𝒕𝒂𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 //𝐴𝑘𝑎𝑡𝑠𝑢𝑘𝑖 𝐹𝑓 ❥𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 [𝑴𝒐𝒅𝒆𝒓𝒏]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt