"Mia bist du soweit?" Abfahrbereit stand ich an unserer Haustür. "Ja ich komme". Seufzend warf ich den Kopf in den Nacken. Das hieß soviel wie, ich brauche noch Zeit. Dabei hatten wir es eilig. Ich hatte einen Besichtigungstermin für ein kleines Apartment,in der Nähe der Seniorenanlage. Es war Kostengünstig und lag in einem ruhigen Wohnviertel. Bereits in zwei Wochen würde Mia wieder zurück müssen und somit musste ich schleunigst eine kleine Wohnung finden. Im Studentenwohnheim war momentan kein Platz frei, somit musste ich selber auf die Suche gehen, was sich mehr als Schwierig gestaltete.
"Guten Tag, ich bin hier für die Besichtigung der Wohnung". BAMM. Der ältere Herr knallte uns die Tür vor der Nase zu. "Was war das denn?" Verwirrt sah Mia mich an. Ich zuckte mit den Schultern und klopfte erneut. Doch niemand öfnete die Tür. "Vielleicht ist die Wohnung ja doch schon weg" Nach weiteren 10 Minuten, öffnete uns noch immer niemand die Tür. "Na komm lass uns gehen" Ich schnappte mir Mias Hand und lief mit ihr zu UBahn Haltestelle. In einem kleinen Cafe davor machten wir halt. "Ich lade dich ein, eine heiße Schokolade muntert dich bestimmt auf" Sie hatte gut reden, ich werde bald obdachlos sein und noch immer bekam ich nur Absagen oder die Wohnungen waren viel zu teuer. Es musste schnell eine Lösung her. Erneut schrieb ich mehrere Vermieter an und hoffte darauf, bald eine positive Rückmeldung zu bekommen. Mia hatte recht die heiße Schokolade mit einem klacks Sahne, munterte mich für einen Moment lang auf. Es war ein kühler Sommertag an dem es ziemlich regnete. "Sag mal, wie war eigentlich dein Bewerbungsgespräch?" Meine Grinsen verriet ihr, das ich den Job bekommen hatte. "Und? jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen", "Ich kann schon Morgen anfangen". Mia freute sich sehr für mich, wenigstens lief es mit der Uni und dem Job. "Anderes Thema. Was läuft da jetzt eigentlich zwischen dir und Suji?" Sie strahlte über beide Ohren. Eine Strähne wickelte sie sich dabei um den Zeigefinger und schaute verlegen auf ihren Kakao. "Guuutt...." Doch dann wechselte ihr Gemüt und schlagartig wurde sie Traurig. Eine einzelne Träne lief ihr über die Wange. Schnell griff ich nach ihrer Hand die sie um ihre Tasse gelegt hatte. "Was ist los?" ich klang sehr besorgt. "Na... ich weiß nicht wie es wird, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin... ich mein ich lebe am anderen Ende der Welt und..." Mit meinem Daumen streichelte ich ihr über den Handrücken. "Wenn er dich genauso mag, wie du ihn, dann werdet ihr das schaffen" Das hoffte ich zumindest für die beiden. Sie gaben wirklich ein süßes Paar ab und in den letzten Wochen wurde ihre Beziehung immer enger. "Rede mit ihm... ihm geht es bestimmt genauso wie dir! Und du weißt ja du findest hier immer einen Platz zum schlafen" fügte ich mit einem halben lächeln hinzu. Eine kleine Anspielung darauf, dass sie mich hoffentlich schleunigst wieder besuchen kommt. Die Vorstellung bald ohne sie hier zu sein, kam mir unwirklich vor. Sie nickte und holte ein Taschentuch heraus, um sich die Nase zu putzen. "Jetzt hör auf zu weinen. Das wird schon" Mir fiel es nicht immer leicht die richtigen Worte zu finden, doch sie wusste wie ich es meine und schenkte mir ein kleines lächeln zurück. Auf dem Heimweg machten wir noch im Stadtteil Gangnam- gu halt, da Mia mir unbedingt was zeigen wollte. Schon seit wir aus der UBahn gestiegen sind hielt sie mir die Augen zu. "Wenn ich falle, zahlst du!" drohte ich ihr. Sie hingegen kicherte nur. "Bereit?" zögernd nickte ich und sie nahm die Hände von meinem Gesicht. "Tadaaaa.. BTS hat einen Pop Up Store aufgemacht. Ist das nicht Megggaaaaa?" Sie nahm meine Hand und rannte schnurrstracks auf den Laden zu. Ganz Toll... Wie eine Bekloppte rannte sie durch den Laden und staunte bei den kleinsten Dingen wie ein Kind zu Weihnachten. Ich hingegen konnte mich seit dem Treffen mit Yoongi nicht mehr dafür begeistern. Auch wenn er nur ein Teil der Gruppe war, hatte er mir das Interesse an BTS gründlich verdorben. Mit meinen Händen in den Jackentaschen versteckt, schlenderte ich offentsichtlich desinteressiert durch den Laden. Mia sprang mir mit zwei Pullovern in der Hand vor die Nase. "Schau mal der von J-Hope und Suga. Ich weiß ja das du ihn gut findest" sagte sie mit einem Pedo Lächeln auf den Lippen. "Danke aber kein Interesse", "Was ist den los mit dir? Auf dem Konzert fandest du sie doch noch so toll und jetzt? Selbst wenn sie im Fernsehn kommen, schaltest du sie weg und ihre Musik darf ich auch nicht mehr laut hören" Ihr lächeln verschwand und ein Schmollmund zog auf ihren Lippen ein. Am liebsten würde ich ihr alles erzählen, aber das würde ihre kleine perfekte BTS Welt zu grunde richten. Ich atmete einmal tief durch. "Na gut.. haben sie größe L?" Sofort kam ihr grinsen zurück. Sie nickte heftig und rannte zu dem Ständern mit den Pullovern. "Ja haben sie" schrie sie glücklich durch den ganzen Laden. Etwas Peinlich berührt folgte ich ihr zur Kasse. L war mir zwar zu groß, aber dann hatte ich eben einen neuen Schlafpulli.
DU LIEST GERADE
Cold Summer Dream ♡
FanfictionDie Liebe ist wie eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt!