Für Frida Kahlo war das Malen eine Möglichkeit ihren Schmerz auf eine künstlerische Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Es war ihre Abhilfe, ihr Zufluchtsort, ihre Form der Freiheit. Denn sie wollte nie ein Opfer sein, sie verstand schon früh, dass das Leben es nicht wert ist, sich durch sein psychisches Leid zu identifizieren. Für Frida Kahlo war das Leben vor allem eins: Leidenschaft!
Ich versuchte in meiner Freizeit, meine Gefühle und Gedanken, auf Papier zu bringen. Mit dem Stativ setzte ich mich oft bis spät Abends vor die Fensterfront und fing an zu malen. Seit nun mehr als sechs Stunden sahs ich nun da.. mein Motiv war mir diesmals nicht unbekannt. Ich versuchte eine neue Seite von ihm zu erschaffen. Eine Seite, die mich ebenso mochte. Eine Feinfühlige und liebevolle Seite. Eine Humorvolle, die jederzei für mich da sein würde. Eine Wunschvorstellung, der ich versuchte Ausdruck zu verleihen. Aber auch gleichzeitig diesem Schmerz in mir. Trotzdem er immer öfter bei mir war, war er mir noch so fern. Ich verspürte Sehnsucht. Sehnsucht nach etwas, was er mir wohl nie geben könne. Liebe. Ich war mir mittlerweile sicher, das dass was ich für ihn empfand nun nicht mehr, nur eine Schwärmerei war. Es war mehr als das. Ich hatte mich tatsächlich in diesen Idioten verliebt. Dem Idoten, der mich immer wieder, wie einen nassen Sack fallen ließ. Der Aufprall war jedes Mal der Selbe. Er kam und ging. Mehr nicht. Aber Liebe, Liebe war doch mehr als das und um sie zu verstehen, sollte man doch wissen, was liebe bedeutet. Und auch wer die Person ist die man liebt. Beides war mir noch unbekannt.Jeder strebt sie an, die große Romance, die Schmetterlinge im Bauch. Die Art von Liebe, die in Hollywood Blockbustern zu sehen ist... Doch bei dem Wunsch, würde ich mich nur selbst enttäuschen. Es gibt sie nicht, die eine richtige Art von Liebe, die sich mit einer einfachen Definition zusammenfassen und beschreiben lässt. Sie ist viel zu komplex und das ist auch gut so. Trotzdem benutzen wir das Wort Liebe sehr frei. Ich liebe meinen Freund und meine Familie. Ich liebe aber auch Musik, gute Filme und Pizza. Aber primär streifen meine Gedanken über die Liebe zwischen zwei Menschen. John Lee definierte sie und brach sie auf die einzelnen Bestandteile herunter. Ludos..die Eroberung. Pragma.. die Zeckmäßigkeit. Mania..die Besessenheit und das strake Bedürfnis, geliebt zu werden. Diese ersten drei Geschmackssorten stehen für die Fürsorge, Zuneigung und Loyalität. Hinzu kommen Epithymia..das Verlangen und Anánké..die unglückselige Bestimmung. Es gibt viele Arten zu lieben und geliebt zu werden. Und wohlmöglich gibt es noch viel mehr Geschmacksrichtungen. Aber was jedem von uns bewusst sein sollte - Wir brauchen keine Hollywood Romance mit Feuerwerk... um ein von Liebe erfülltes Leben zu leben.
Und nun sollte ich mir die Frage stellen wer Min Yoongi überhaupt ist... Min Yoongi, auch bekannt als Suga und August D, ist ein südkoreanischer Rapper, berühmt für seine Mitgliedschaft in der KPop Gruppe Bangtan Boys aka BTS. Aktiv seit 2013. 2016 veröffentlichte er sein Solo Debüt Mixtape. Bevor er zu BTS kam, war er in der Untergrunf Rap Szene in Daegu, seiner Heimatstadt bekannt. Dort wo er mit seinem älteren Bruder in ärmeren Verhältnissen aufwuchs. Er schrieb mehrere Hits für BTS und wollte eigentlich Produzent bei BigHit werden. Wissenswertens, 2017 gewannen er und BTS als erste KPop Band einen Billboard Award. Und und und.... Infos die dem Internet zu entnehmen waren. Aber wer war er wirklich? War er die kühle Person, für die er sich bei mir ausgab. Oder es zumindestens versuchte. Ich wusste das er kein Herz aus Stein hat. Spätestens da, als ich ihn die Hand der alten Damen halten sah. Wie er sich bemühte, trotz seiner anstrengenden Leidenschaft, etwas den Menschen wieder zu geben. Jedes mal wenn ich ihn in der Seniorenanlage sah, wärmte sich mein Herz. Aber warum, verhielt er sich dann mir gegnüber so? War ich es ihm nicht wert? schließlich stellte er mir auch seine Wohnung zu verfügung. Das macht man doch nicht einfach so, weil man nett ist oder? So mehr ich darüber nachdachte, umso mehr Kopfschmerzen bekam ich. Letztendlich kannte nur er die Antwort.She loves him
more than he´ll ever know,
and he loves her
more than he´ll ever show.What a tragedy.
(unbekannt)
DU LIEST GERADE
Cold Summer Dream ♡
FanfictionDie Liebe ist wie eine Reise durch ein unbekanntes Land. Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor einem liegt!