Teil 30

507 22 0
                                    

,, Da hast du Recht, ich hatte bis jetzt jeden Morgen das Vergnügen, Finja um elf Uhr zu wecken", Nora lachte und ich musste auch grinsen. ,,Jetzt ist es erst knapp acht Uhr, was soll ich denn bis elf noch alles machen, bevor ich endlich mit Packen anfangen kann?", fragte ich Nora, nachdem ich einen kurzen Blick auf die digitale Ofenuhr warf. ,,Da fragst du mich was...", Nora trommelte mit ihren Fingernägeln auf den Tisch, während sie nachdachte, ,, Du könntest in den Garten gehen, du könntest joggen gehen, du könntest irgendwas mit deinem Handy machen, du könntest aber natürlich auch hier sitzen bleiben und dich mit mir unterhalten!" ,,Da es draußen vermutlich auch langweilig wird, ich nicht gerne jogge und mein Handy oben auf meinem Nachttisch liegt, bleibt mir wohl nur eine Option...", antwortete ich ihr, ,,was ist jetzt eigentlich mit Klara?" ,,Die darf jetzt erstmal für eine Weile noch ungestraft in ihrem Zimmer wohnen, weil sich die Kollegen vom Jugendamt, die diesen Fall übernommen haben, noch nicht einig sind, wie sie weiter verfahren wollen", erklärte Nora. ,,Und warum hat das Jugendamt den Fall übernommen? Am Anfang hattest du doch gesagt, dass jeder, der abhaut, erstmal eine Weile bei euch im Zimmer schlafen muss und den Tag über nicht alleine 'rausdarf?", fragte ich sie verwirrt.  ,,Ja, normalerweise ist das auch so, aber Klara wurde von ihren Eltern ja massivst unter Druck gesetzt und ist deswegen aus Angst verschwunden, die anderen Fälle, die wir bis jetzt hatten, wo jemand weggelaufen ist...", Nora machte eine kurze Pause, um etwas zu trinken, ,,...waren eigentlich nur Situationen in denen jemand sauer war, weil wir ihn beim Alkohol trinken oder rauchen erwischt hatten, weil jemand nicht bei einem Freund übernachten durfte oder weil jemand von uns zum Beispiel Ärger bekommen hat, weil er oder sie keine Hausaufgaben machen wollte." ,,Hattet ihr so einen Fall echt noch nie? Ich meine, ihr seid ein betreutes Wohnen, kommen da nicht öfter mal Jugendliche aus schwierigen Haushalten?" ,,Ja, das natürlich schon. Ich weiß nicht, ob du dich  daran erinnerst, aber das war bei der Vorstellungsrunde ja auch so... Jakob hat Probleme mit seiner Stiefmutter, Zoe hat ständig Streit mit ihren Eltern, Finja hat das mit ihrem Bruder, Zaras Eltern sind gestorben und Johanna hat dauernd Streit mit ihrem Stiefvater. Also es ist jetzt nicht so, dass wir keine Jugendlichen mit Problemen hier haben... Es ist bei uns irgendwie nur noch nie zu einem Fall gekommen, bei dem jemand aufgrund seiner privaten Probleme weg ist und das, obwohl es dieses betreute Wohnen schon einige Zeit gibt...", antwortete Nora. ,,Wie lange gibt es das denn hier schon?", wollte ich neugierig wissen. ,,Dieses betreute Wohnen hier gibt es jetzt seit drei Jahren und ich bin seit zweieinhalb Jahren mit dabei!" ,,Und wie lange ist Ingo schon hier?", fragte ich sie. ,,Der war von Anfang an mit dabei. Vorher war er mit nem anderen Kollegen hier, aber der ist dann nach Berlin gezogen und das Jugendamt wollte sowieso einen der beiden streichen, weil die der Meinung waren, dass man einen Mann und eine Frau dahaben sollte, damit die Mädels, die vielleicht keine tollen Erfahrungen mit Männern gemacht haben, auch einen weiblichen Ansprechpartner haben."

Und mit diesem Kapitel, komplett aus einem Gespräch zwischen Nora und Katharina bestehend, sind wir bei Kapitel Nr. 30 angelangt...
Auch wenn das vielleicht ein bisschen langweilig war, ich kann euch versprechen, im nächsten Kapitel zieht Katharina zu Hannah. 😂
Bye, bye und viel Spaß beim Homeschooling morgen 😏

Mein Weg ins Glück (Asds/As Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt